Pokalauslosung: Daheim gegen Fortuna Düsseldorf

Wie gewohnt fand die heutige Auslosung des DFB-Achtelfinals im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Losfee war Nationalspielerin Turid Knaak von der SGS Essen, gemeinsam mit Nationaltorwarttrainer Andreas Köpke.


Und wie die Pokalauslosung durch Knaak und Köpke ergab, tritt der 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des diesjährigen DFB-Pokalwettbewerbs daheim gegen Fortuna Düsseldorf an.

Achtelfinale am 04. und 05. Februar - Weitere Einnahmen in Höhe von 1.4 Millionen Euro möglich

Sollte dem FCK gegen Fortuna Düsseldorf der Einzug ins Viertelfinale gelingen, würde das weitere Einnahmen in Höhe von 1,4 Millionen Euro bedeuten. Ausgetragen werden die restlichen acht Partien Anfang Februar - die konkreten Ansetzungen stehen allerdings noch an.


Alle acht Partien im Überblick:

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

Bayern München - 1899 Hoffenheim

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC

Werder Bremen - Borussia Dortmund

1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

SC Verl - Union Berlin


Quelle: Treffpunkt Betze