Linksverteidiger Alexander Nandzik wechselt zum Betze
- Michael
- 22 Antworten
- 1.365 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
Alexander Nandzik wurde in Bergisch Gladbach geboren und durchlief die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln, ehe er im Jahr 2011 für zwei Spielzeiten zu Fortuna Düsseldorf wechselte, wo er mit 19 Jahren direkt den Sprung zum Stammspieler in der Regionalligamannschaft packte. In zwei Jahren beim SV Wehen Wiesbaden und einem halben Jahr beim Chemnitzer FC etablierte er sich anschließend in der Dritten Liga, ehe er im Januar 2016 den Weg zum SSV Jahn Regensburg fand, mit dem er in den vergangenen vier Jahren den Aufstieg aus der Regionalliga in die Zweite Liga durchlief. Im Profifußball sammelte der 1,72 Meter große Außenverteidiger bisher Erfahrungen in 48 Zweitliga- und 73 Drittligapartien und stellte dabei außergewöhnliches Tempo und unbändigen Einsatzwillen auf der linken Außenbahn unter Beweis.
Alexander Nandzik ist bereits ins Trainingslager nach Belek gereist und wird am Donnerstag das Training bei den Roten Teufeln aufnehmen.
„Alexander Nandzik erweitert unsere Optionen auf der linken Seite. Wir wollten einen weiteren Linksfuß verpflichten und sind überzeugt, dass Alex Nandzik sportlich und menschlich in unsere Mannschaft passt. Gerade angesichts der vielen Spiele, die bis Saisonende noch anstehen, ist es uns wichtig, einen qualitativ gut aufgestellten Kader zur Verfügung zu haben“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.
„Ich freue mich sehr, für einen Traditionsverein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich muss und werde mich natürlich im Training anbieten, um meine Einsatzzeiten zu bekommen. Ich werde hier alles dafür geben, dass wir mit dem FCK so weiter machen und an die erfolgreiche Phase vor der Winterpause anknüpfen“, erklärt Alexander Nandzik.
Spielerdaten
Name: Alexander Nandzik
Position: Abwehr
Geboren: 12.09.1992 in Bergisch Gladbach
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,72 m
Gewicht: 73 kg
Beim FCK seit: 16. Januar 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2020 (Leihe)
Frühere Vereine: SSV Jahn Regensburg, Chemnitzer FC, SV Wehen Wiesbaden, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, SV Bergisch Gladbach 09
Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern
Antworten 22
Max
Ich kenne Alexander vom SSV Jahn und habe ihn dort öfter spielen gesehen.
Er hat mich mit seiner Einstellung immer total begeistert.
Vielleicht nicht der große Techniker, aber ein Spieler mit großer Leidenschaft.
Ein absoluter Mentalitätsspieler, der in jedem Spiel alles gegeben hat.
Warum ihn der Jahn abgibt, verstehe ich eigentlich nicht.
Auch wenn er zuletzt wenig Einsätze hatte.
Für mich hat er die Spielweise des Jahn personifiziert, mit der man in der Oberpfalz großen Erfolg hatte: Kampf um jeden Meter Boden.
Deshalb bin ich so gern ins Stadion gegangen.
Der FCK kann sich beglückwünschen.
Der wird den Rasen im Fritz-Walter-Stadion umpflügen.
Ein Mann wie gemacht für den Betze.
carlos
Der Greenkeper wird ihm Ärger machen, wenn nach jedem Spiel ein großer "Flurschaden" vorhanden ist ?
(Bei uns besorgen dies, außer den Bauern, noch die Wildschweine).
Im Ernst, ich freue mich über diesen Neuzugang, der scheint die Betze-Gene zu besitzen, wobei ich mit P. Herscher auch sehr zufrieden bin, es ist schade, wenn einer von beiden auf die Bank muß.
NRW_Teufel
Zitat:
Beim FCK seit: 16. Januar 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2020 (Leihe)
Dann hoffe ich sehr, dass er so schnell integriert ist, dass er sein sicher vorhandenes Können (Vorschreiber!) in den 5 1/2 Monaten beim FCK auch zeigen kann! Wann ist die Runde zu Ende? Das geht von den 5 1/2 Monaten nochmals ab.
Max
Nandzik hat nach der Leihe eine Kaufoption und wird deshalb für den Jahn verloren sein.
Natürlich nur dann, wenn der FCK nicht bis dahin pleite ist.
Denn ich gehe davon aus, dass er in Lautern einschlagen wird.
Seine Spielweise wird man mögen.
weschdkurv
Wollte man nicht eigentlich einen LV der auch links in der IV spielen kann? Ich hätte da zu allerletzt an einen eher kleinen Spieler gedacht. Verstehe ich jetzt nicht ganz.
herrmann
Herzlich Willkommen und nun , das man im Juni dann sagen kann.
Ostalb-Devil
Somit sind wir hinten links wieder back up fähig
viel Spaß in der Pfalz und ggf wird aus der Leihe ja mehr
carlos
keine Ahnung, ob A.N./P.H. ausschließlich LV spielen können, dies würde mich bei der Leihe/Kauf wundern ? Vermutlich findet der Trainer für einen eine offensive Position im MF ?
diabolo666
Hercher ist eigentlich gar kein LV. Das sieht man in seinem transfermarkt.de Profil. Demnach hat er 33 Spiele im rechten Mittelfeld gemacht und 21 im linken Mittelfeld. Die Position des linken Verteidigers hat er fast ausschließlich beim FCK bekleidet. Das wurde ja auch bereits bei seiner Verpflichtung diskutiert. Er scheint aber insgesamt sehr vielseitig zu sein.
Nandzik ist klassischer LV, aber kann als solcher natürlich auch eine Position weiter vorne spielen.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Nandzik sich als LV durchsetzt und Hercher dadurch wieder eine weietre Option auf dem Flügel wird und mit Zuck konkuriert.
dirtdevil
ich hoffe,dass hercher jetzt nicht komplett hinten runter fällt und nur noch als backup eingeplant wird