• Hallo Leute,


    was haltet ihr eigentlich von Moriz Volz. Zur Zeit hat er keinen Club weil er im Sommer verletzt war und erst jetzt wieder fit geworden ist. Florian Dick spielt zur Zeit echt stark. Trotzdem finde ich dass wir auf der rechten Seite etwas dünn besetzt sind. Zudem sieht es wohl so aus dass Sidney uns am Ende der Saison verlassen wird wenn er so weiter Gas gibt. Bei Volz sehe ich das Potenzial dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzen koennte, da er ja schon Stammspieler in der Premier League war. Vielleicht könnte man ihn bis zum Ende der Vorrunde mittrainieren lassen genauso wie Purrie...

  • Nicht ohne Grund wird er jetzt vereinslos sein. Ich möchte ihm kein "Talent" und auch kein "Können" absprechen, aber für mich ein typischer Fall vom "gefallenen Profi". Der Höhepunkt war sicherlich seine Berufung unter Klinsi in die Nationalelf, danach ging es Bergab :gruebel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Nach der letzten Winterpause und den vielen Nachkäufen und dem danach resultierenden Einbruch in der Rückrunde bin ich eher skeptisch was Zukäufe in der Winterpause angeht!


    Wenn sich keiner großartig verletzt wäre ich ein starker Befürworter das Team unverändert zu lassen(Vielleicht Dzaka und Outtara noch abgeben).


    Damit den Spielern nicht irgendwelche "Neulinge" vor die Nase gesetzt werden und eine Mißstimmung in die Mannschaft getragen wird.


    Außerdem sind Winterkäufe statistisch gesehen eher Fehlkäufe(hab ich glaub ich mal im kicker gelesen...)

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • da bin ich in der gleichen meinung wie vernon.ich würde auch grossartig keine spieler mehr verpflichten.wenn not am man ist sollte man lieber mal den spielern von dem amateuren die chance bieten sich zu zeigen.jeder hat mal klein angefangen sie sam jendrisek. :weiseropa:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Veron ich gebe dir vollkommen recht. Sehr viel ändern würde ich auch nicht.


    Die meisten Vereine die in der Winterpause nachlegen sind arg in Schwierigkeiten oder haben das selbstgesteckte Ziel noch nicht erreicht. Dann kommt es zu Panikkäufe, die dann meistens vollkommen im Desaster enden (siehe Iacob). Bei uns sieht die Situation anders aus. Wir haben eine gut funktionierende Truppe, die nicht ganz unberechtigt auf den Aufstieg schielt. Eine Ergänzung im Falle dass uns ein paar spieler im Winter verlassen sollte sicher dem Teamgedanken nicht schlecht tun. Siehe Buggera ... am Saisonanfang hat man ihm auch auf links einen Konkurenten verpflichtet... Das hat ihn eher nur beflügelt.


    Oder siehe Rodnei. Ich kann mich noch erinnern als wir ihn verpflichtet haben was für ein Geschrei hier war... "Was noch ein Abwehrspieler"!!!! Ich glaube mitlerweile könnt ihr mir zustimmen dass es eine gute Investition war.


    Im Gegensatz zu anderen Spezies (Marco Reich,...) finde ich nicht das Moriz Volz ein hochgejubeltes Talent ist. Immerhin war er Stammspieler bei Fulham und letztes Jahr auch gesetzt bei Ipswich (starker 2. Ligist in England). Vielleicht ist Nationalmannschaft ein bisschen zu viel gewesen. Ihr könnt auf seiner Seite im Tagebuch lesen warum er keinen Verein hatte. Das Problem ist dass er schon seit März verletzt ist und erst jetzt wieder spielen könnte. Deswegen wäre er sicher keiner der uns direkt weiterhelfen könnte. Aber das muss er ja auch nciht. Im Gegensatz zu Mannschaften, die im Winter Spieler suchen die direkt weiterhelfen genügen uns Spieler die uns langfristig weiterbringen. Wenn er wieder in die Gänge kommt (Ende Rückrunde vielleicht) wäre das doch ein optimaler Konkurenzkampft um den Platz auf der rechten Seite für die Bundesliga. In Karlsruhe konnte Dick seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen. Mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag mit Verlängerung bei Aufstieg wäre beiden Seiten geholfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • unser einziger bedarf besteht bei treffsicheren stürmen,mehr nicht,alles andere würde nur unruhe in die mannschaft bringen!

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Na, ich würde mal sagen dass wir momentan gut aufgestellt sind und für diese Saison werden wir keinen mehr benötigen. In der neuen Saison müßen wir eh genug Geld in die Hand nehmen um wieder eine schlagfeertige Truppe zu stemmen ( 1 Liga :thumbup: )

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • ich denke moritz volz ist ein gutes talent, aber mehr auch nicht...
    er hat mal unter völler war das glaube ich, wenn nicht etwas später, am anfang der "klinsi-ära" in der nationalmannschaft gespielt...
    da galt er noch als eine deutsche hoffnung, wie ein robert huth sei er, aber er konnte nie über das talent hinaus kommen...
    er hat leider nicht mehr viel geschafft, er hätte aus england weg gehen müssen und nach deutschland kommen sollen, einem huth tut england nicht gut und hitzlsperger hat vorgemacht, das man in deutschland eher chancen hat sich als junger spieler zu integrieren..
    ich will damit nicht sagen, das in england die jungen leute keine chance haben, ganz im gegenteil, aber sie haben halt nen schweren stand, da die scheiche lieber gestandene stars kaufen...
    in deutschland ist das etwas anders, siehe marco reus, marko marin, die in gladbach chancen bekamen und nutzten, ein özil auf schalke einst oder eben auch ein mario gomez in stuttgart...
    also moritz volz ist ein talent, der es immer bleiben wird, wenn er nicht den weg nach deutschland sucht, vllt. in liga 2 zu fürth oder so, das er mal auf sich aufmerksam machen kann und dann von fürth weggeht, wie jeder der sich in fürth zu was entwickelt...

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Fan12 ()

  • Bitte keine einmaligen Nationalspieler mehr. Wir müssen Nationalspieler aufbauen, nicht abwracken.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)