29. November 2009: Der Klub der Unersättlichen (FAZ)

• Was der CDU-Politiker, der ja angeblich Mathe-Prof. sein soll, da von sich gibt ist fast schon unglaublich.

Der ist Mathe Prof. an der TU-KL.

Ein Ausschnitt von seiner HP? :biggrin:

Zitat

Arbeitsgebiete
    In der Funktionalanalysis sind die Arbeitsgebiete u.a.

• Nukleare Räume
      Nukleare Räume sind eine Klasse von lokalkonvexen topologischen Vektorräumen, zu der viele der in den Anwendungen relevanten Räume gehören, die nicht normierbar sind, z.B. Räume von holomorphen oder harmonischen Funktionen, Räume von Distributionen und ihre Grundräume, Lösungsräume von elliptischen Differentialoperatoren usw.
  • Ich glaub, der hat zuviel von dem nuklearen Zeugs abgekriegt, kann das sein? :yikes:

Geht das nur indem man sich registriert? Und das dauert dann bis zum nächsten Tag??? :zeter:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Könntest Du ein paar Meinungen aus eurem Forum hier posten? Würde mich echt interessieren, was andere Vereine darüber
    denken, gerade die Schalker, die ja im Moment ähnlich negativ in der Presse auftauchen, was das Finanzielle angeht.

Danke schon mal.

Sie haben sch gegen di dortmunder verriegelt, können in der zeit sich ein bild üner den neuen machen :ironie:

Dann melde ich mit mit "für immer BVB" dort an :lol: :ironie:

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• "Lautern soll aufsteigen, genauso wie St.Pauli."

"Der Beck macht das schon, da bin ich mir sicher. Der läßt seinen 1FCK doch nicht untergehen

. Was sollen 30000 Pfälzer dann Sonntags machen? Die irren Ziellos durch Kaiserslautern...."

"Warst Du schon einmal dort und hast ein Spiel
    Lautern-Schalke live gesehen? Wenn nicht, dann mach das mal, sofern die
    Aufsteigen und dann weist du warum das so ist.

Genau so. Drecks-Verein, Drecks-Fans."

"Freue mich schon auf unser Auswärtsspiel beim
    FCK nächstes Jahr. War immer ein Highlight, Emotionen pur. Der Verein
    und deren Fans gehören einfach in die BL1."

"Auf der einen Seite wird hier immer gegen
    Hoffenheim, Wolfsburg und Kusen rumgeschissen (zu Recht), aber einen
    echten Traditionsverein wollen auch Viele nicht. Wat den nun?"

Die Beiträge zum eigentlichen Thema sind sehr umfangreich, in der Tendenz aber negativ. Einige ziehen Vergleiche zu unserer Situation.

I hope life is good for you.

• Na die Tendenz wäre wohl bei jedem anderen Verein auch negativ, sofern man keine Fanfreundschaft pflegt.

Allerdings würden nicht so viele Leute in KL herum irren, weil die meisten nämlich aus dem (teils auch ziemlich weit entfernten) Umland kommen

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• @Betzepower: Hier ein Posting zur Sache

Original von User A:

Siehe ich auch so. Aber in Rheinland- Pfalz gibt es nicht viel, was Identität
    schafft außer dem 1.FCK. Kaiserslautern ist ne Stadt mit 120000 Einwohnern, die
    im Wesentlichen davon lebt, dass die US-Armee in der Umgebung ( Flughafen
    Rammstein!!!) großere Truppenkontigente vorhält, die Wirtschaft der Stadt geht
    aber in den letzten jahren zunehmend den Bach runter . Es gibt keine Stadt in D
    , die meines Erachtens so von dem dazugehörigen Stadion auch schon rein optisch
    domminiert wird wie Kaiserslautern. Wirtschaftlich dürfte der Verein einer der
    wichtigsten Impulsgeber der Region sein, zudem ungemein wichtig für das
    Selbstwertgefühl sein. das weiß die Politik und insbesondere der Landesvater
    mit dem Mecki-Haarschnitt. Und deshalb besteht eine solche Bereitschaft ,
    öffentliche Gelder einzusetzen.

Anwort User Garrincha:

Das wird immer gerne so dargestellt, vor allem von Beck, der damit eine Rechtfertigung
    sucht, seinen Lieblingsverein zu unterstützen. Aber Rheinland-Pfalz besteht nicht
    nur aus Kaiserslautern. Die Region, für die der FCK so ungeheuer wichtig ist, ist
    viel kleiner, als man denkt. Es gibt da ja auch noch Ludwigshafen mit der BASF
    und das dürfte durchaus auch identitätsstiftend sein. Mit Rheinhessen hat Rheinland-Pfalz
    das größte Weinanbaugebiet Deutschlands und mit Mainz

einen großen Medien- und Industriestandort.

Es gibt dagegen andere Regionen, die von den Landesregierungen über 30 Jahre
    viel mehr vernachlässigt wurden, der Westerwald z.B. und die Teile des
    Rheinlands, die in RLP liegen. Ich bin in dieser Ecke aufgewachsen, sozusagen
    das Zonenrandgebiet zu NRW. Und in unseren Ohren klingt es wie Hohn, wenn mal
    wieder Kaiserslautern wegen seiner ungeheuren Wichtigkeit für die Region
    gefördert wird... Eine Westerwaldautobahn wäre ein deutlich lohnenderes
    Projekt...

Als Schalker muss man allerdings eines zugeben:

Politiker, die Fan eines Vereins sind und dafür mal ein Auge zudrücken, gab und
    gibt es auf Schalke auch. Den GEW-Deal muss man dazu nicht als Beispiel nehmen,
    denn da geht es um ein lohnendes Investment für die Stadt. Aber in der
    Vergangenheit hat die SPD im Gelsenkirchener Stadtrat auch an jeder Ecke für
    freie Fahrt für Schalke gesorgt. Soungewöhnlich ist das bei Politikern nun auch
    nicht...

I hope life is good for you.