02. Dezember 2009: "Rasender Rasenzwerg mit Köpfchen, Teuflisch gute Ausgangsposition" (volksfreund.de)

• weiter

Quelle: www.volksfreund.de

• Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen. Unter den News, die heute morgen eingestellt wurden, ist es noch der differenzierteste Artikel, der mit seiner Einschätzung halbwegs auf dem Teppich bleibt. Jetzt kommt eine saugefährliche Phase, in der alle Welt die Lauterer schon in die erste Liga schreibt und so den Druck auf die Mannschaft erhöht. Dass MK nicht abhebt, ist klar. Und ihm zufolge hat er auch in der Mannschaft keine Typen, die dazu neigen. Mag alles sein, aber hier geht es um Psychologie und da kann sich unterschwellig schon bei dem ein oder anderen Spieler der Eindruck ergeben, dass man jetzt die "big points" eingefahren hat und sich in den folgenden Spiele quasi nur noch auf Augsburg konzentrieren müsse. Nicht wirklich als bewußt vertretene Meinung, eher als Mangel an Spannkraft und Konzentration! Gegen Koblenz ist es ein Derby, da kann man sich vielleicht deshalb auch eher motivieren, aber gegen Rostock beneide ich MK nicht um diese Aufgabe. Wenn wir dort jetzt einsatzfreudig, konzentriert und kompakt zu Werke gehen, dann zeigt die Mannschaft damit Reife. Die Situation schreit geradezu nach einer Unterschätzung des Gegners und nach einer "unerwarteten" Niederlage. Aber MK weiß das und ich denke, dass es nicht umsonst keinen trainingsfreien Tag vor diesem Spiel geben wird. Vielleicht sollten sich die Jungs in dieser Woche auch ein bißchen gegen Interviewanfragen abschotten und möglichst wenig Zeitung lesen.

• Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen. Unter den News, die heute morgen eingestellt wurden, ist es noch der differenzierteste Artikel, der mit seiner Einschätzung halbwegs auf dem Teppich bleibt. Jetzt kommt eine saugefährliche Phase, in der alle Welt die Lauterer schon in die erste Liga schreibt und so den Druck auf die Mannschaft erhöht. Dass MK nicht abhebt, ist klar. Und ihm zufolge hat er auch in der Mannschaft keine Typen, die dazu neigen. Mag alles sein, aber hier geht es um Psychologie und da kann sich unterschwellig schon bei dem ein oder anderen Spieler der Eindruck ergeben, dass man jetzt die "big points" eingefahren hat und sich in den folgenden Spiele quasi nur noch auf Augsburg konzentrieren müsse. Nicht wirklich als bewußt vertretene Meinung, eher als Mangel an Spannkraft und Konzentration! Gegen Koblenz ist es ein Derby, da kann man sich vielleicht deshalb auch eher motivieren, aber gegen Rostock beneide ich MK nicht um diese Aufgabe. Wenn wir dort jetzt einsatzfreudig, konzentriert und kompakt zu Werke gehen, dann zeigt die Mannschaft damit Reife. Die Situation schreit geradezu nach einer Unterschätzung des Gegners und nach einer "unerwarteten" Niederlage. Aber MK weiß das und ich denke, dass es nicht umsonst keinen trainingsfreien Tag vor diesem Spiel geben wird. Vielleicht sollten sich die Jungs in dieser Woche auch ein bißchen gegen Interviewanfragen abschotten und möglichst wenig Zeitung lesen.

Newtrial, Zustimmung. Die Gefahr, die ich sehe, liegt (wie Du ja auch schreibst) in der Vermutung/Erkenntnis, daß diese Erfolgsserie ja nahezu zwingend auch Rückschläge erwarten läßt. Hoffentlich sind von Trainerstab über schreibende Zunft bis zu uns Fans dann ein stabiler Rückhalt für das Team und nicht "Krümelsucher im Negativen"

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Der Beitrag,inbesondere der letzte Absatz"Prognose"läuft rein wie ein Cola-Weizen bei 40 Grad.

Ingesamt ist der Beitrag sehr realistisch u. als neutral anzusehen.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Und die 4 Punkte bis zur Winterpause sind machbar. Auch asuwärts muss unsere Defensive erstmal bezwungen werden und zu Hause gegen Koblenz ist ein 3er machbar!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Finde den Artikel auch sehr gut. Natürlich wird der Druck auf die Mannschaft jetzt immer höher ist doch aber auch klar. Aber ich denke das MK sie auf dem Boden hält und sie auch heiß macht auf Rostock. Das ist das einzige Spiel in der Hinrunde noch wo der schuss nach hinten gehen kann wegen Motivation(Überheblichkeit). Koblenz ist ein Derby,Flutlicht, fast volles Haus was willste als Spieler mehr. Dann Augsburg. Montagabend, Flutlicht und gegen eine sehr gute Mannschaft. Ich rechne noch bis Winterpause mit 5 bis 7 Pkt.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()