Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine?

  • Was hält die Deutsche Fußballliga eingeltich davon ab, 20 Verein in der Bundesliga zu intsallieren? In allen anderen großen Ligen Europas gibt es das auch? Nur im größten Land der EU nicht. Konsequenz: Die Bundesliga wischt alle Underdogs aus und mittlerweile auch wieder komplett westdeutsch. Ich finde die Entwicklung besorgniserregend und sie könnte über 20 Vereine ein bisschen korrigiert werden, weil dann auch wieder Vereine von unten nachrrücken würden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Soweit ich weiss ist das aus Gründen der Winterpause, sprich engem Spielplan bisher immer abgelehnt worden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Offieziel ist es wegen des Terminplans und natürlich der notwendigen Winterpause.


    Meine ganz persönliche Ansicht dazu ist die, die DFl un DFb möchten am liebsten die 1 Liga ganz abschotten. Planungssicherheit nennt man das. Also am besten gleich ganz ohne Auf-und Absteiger das ganze durchziehen (s. US-amerikanische Profiligen). Der erste Schritt hierzu ist ja durch die Relegation 3letzter der 1. gegen 3 der 2.Liga. nach einpaar Jahren der Schamfrist, steigt dann nur der 1. noch auf, relegation 2letzter gegen 2. usw. Bis dann in ein paar Jahren Planungssicherheit gegeben ist! Aber dann gibt es wahrscheinlich die Melkkuh Fernsehen (Sky u.ä.) längst nicht mehr. Weil die dann schon (wiedermal?!) pleite sind. :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Offieziel ist es wegen des Terminplans und natürlich der notwendigen Winterpause.


    Meine ganz persönliche Ansicht dazu ist die, die DFl un DFb möchten am liebsten die 1 Liga ganz abschotten. Planungssicherheit nennt man das. Also am besten gleich ganz ohne Auf-und Absteiger das ganze durchziehen (s. US-amerikanische Profiligen). Der erste Schritt hierzu ist ja durch die Relegation 3letzter der 1. gegen 3 der 2.Liga. nach einpaar Jahren der Schamfrist, steigt dann nur der 1. noch auf, relegation 2letzter gegen 2. usw. Bis dann in ein paar Jahren Planungssicherheit gegeben ist! Aber dann gibt es wahrscheinlich die Melkkuh Fernsehen (Sky u.ä.) längst nicht mehr. Weil die dann schon (wiedermal?!) pleite sind. :ironie:


    Das wäre den großen Clubs bzw. AG´s wie Bayern, Dortmund usw. natürlich am liebsten, der Gefahr eines Abstieges zu entgehen.
    Wenn das passiert, ist der Fußball für mich gestorben, dann kann Bayern von mir aus jeden Tag gegen Schalke, Dortmund, Leverkusen,
    Wolfbsurg und Hoffenheim spielen.
    Aber das Beispiel im Eishockey hat eigentlich gezeigt, dass so was in Deutschland unmöglich ist. Auf der anderen Seite: Wer würde sich denn noch für
    die 2. Liga interessieren, wenn man nicht aufsteigen kann oder dafür vielleicht gegen den 18.-14. nacheinander jedes Spiel mit mindestens 5 Toren Unterschied
    gewonnen muss :ironie:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Der Mainzer Heidel hatte doch letztes Jahr glaub ich erst einen Antrag für die Aufstockung gestellt, wurde aber von der DFL abgelehnt.
    Ich persönlich wäre dafür. Wenn wir uns schon immer mit anderen Ligen vergleichen und einiges auch Nachmachen kann man das ja auch mal einfach kopieren. Um "Wettbewerbsfähiger" im internationalen Geschäft zu sein

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • So viele Termine für englische Wochen gibt der Rahmenterminkalender der UEFA nicht her. Ihr müsst die Wochen mit Länderspielpausen, Euroleague und Champions League berücksichtigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die spielt an Weihnachten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jup, das nennt sich dann Boxing Day am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich glaub das wäre ein Punkt wo sogar meine Freundin mal NEIN sagt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...