13. Dezember 2009: "Forsch in Führung" (Die Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Stürmer Srdjan Lakic ist mit seiner Rolle als „Edeljoker' nicht rundum glücklich. Daran änderte auch der erste Saisontreffer des Top-Torjägers der Hinrunde 2008 nichts. So schön die Geschichte der persönlichen Belohnung mit seinem Tor zum 3:0 am Freitag im zweitletzten Spiel vor Weihnachten sein mag - in der Rückrunde würde er gerne wieder von Anfang an spielen: „Ich erwarte das von mir selbst, und ich werde dafür weiter hart arbeiten.

Das wird wirklich nicht einfach für MK zu entscheiden, welche zwei Stürmer er spielen lässt in der Rückrunde. Das muss natürlich kein Nachteil für den FCK sein, weil man dann immer noch einen guten Stürmer draußen sitzen hat. Also Jendrisek ist für mich gesetzt, da er ein anderer Spielertyp ist wie Lakic oder Nemec. Wenn Lakic ohne Verletzung durch die Wintervorbereitung kommt, dann kann er wieder fit sein für die erste Elf. Aber Nemec machte auch super Spiele in der letzten Zeit...

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• super spiele??? ich würde den sturm nicht sprengen soleit es mir auch für lakic tut da nemec als auch jendrisek das tor treffen.vielleicht versucht er es mal mit 3 spitzen.wenn mandjeck wirklich zum afrikacup fahren sollte würde ich es einfach mal probieren.erik auf links,nemec in der mitte und lakic auf rechts. :deal:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Denke auch das es für Lakic sehr schwierig wird Stammspieler zu werden!

Nemec überzeugt immer mehr und trifft jetzt auch regelmäßig!

Da Kurz eben nicht viel vom Rotationsprinzip hält(der Erfolg gibt ihm Recht) könnte es für Lakic schwierig werden an Nemec vorbei zu kommen.
    Naja man wirds sehen...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Zumindest am Anfang wenn Mandjeck fehlt würde ich mit nur einem Sechser spielen und dafür Nemec hinter die Spitzen ziehen, der kann sehr gut Bälle aus der Luft holen und behaupten, da wäre es gut, wenn er dann noch vor sich Jendrisek und eben Lakic als Anspielstationen hat. Vorausgesetzt sind da natürlich gute Trainingsleistungen von Lakic, auch er muss seine Leistung im Training bringen.

• Ich denke nicht, dass Kurz sein System ändern wird. Dazu gibts überhaupt keinen Grund, jeder Wechsel wäre ein unkalkulierbares Experiment. Lakic wird sich eben gegen Jendrisek oder Nemec durchsetzen müssen.

• Ich denke nicht, dass Kurz sein System ändern wird. Dazu gibts überhaupt keinen Grund, jeder Wechsel wäre ein unkalkulierbares Experiment. Lakic wird sich eben gegen Jendrisek oder Nemec durchsetzen müssen.

Sehe ich ebenso, und das Zitat von Lakic

in der Rückrunde würde er gerne wieder von Anfang an spielen: „Ich erwarte das von mir selbst, und ich werde dafür weiter hart arbeiten.

ist die beste Ankündigung dazu.

Bei aller Wertschätzung für Adam Nemec halte ich einen fitten Lakic für wertvoller, weil torgefährlícher bei gleicher Mannschaftsdienlichkeit. Na, mal sehen.

• Nemec hat im Moment schon 4 Gelbe Karten, wenn er sich die fünfte holt, werden wir froh sein einen super Dritten Stürmer mit Lakic auf der Bank zu haben.