Was wird vom Verein für die Fans getan?

• Zitat

Original von Gazza
    @ Nico87:
    Meinst du, dass würde was bringen? Für den Großteil der FCK-Besucher steht FCK für (Bundesliga-)Fußball und die gehen auch nur dort hin. Ich glaube die wenigsten davon interessieren sich für die 2. Mannschaft und schon gar nicht für die Basketballer. (mich inbegriffen) Die sich wirklich dafür interessieren gehen auch dahin, ob mit Rabatt oder ohne.

Aber es könnte den letzten Kick geben doch mal hinzugehen und sie zu unterstützen. Mir ist schon klar, dass 99% dieses Angebot nicht annehmen werden, das wäre auch gar nicht möglcih, aber es könnte helfen

• Wobei es aber nicht wirklich was damit zu tun hat, die Leute ins Stadion zu locken. Um zu den Amateuren oder den Basketballern zu gehen, kann man sich den "Umweg" übers Stadion sparen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Original von Gazza
    Wobei es aber nicht wirklich was damit zu tun hat, die Leute ins Stadion zu locken. Um zu den Amateuren oder den Basketballern zu gehen, kann man sich den "Umweg" übers Stadion sparen.

Da haste recht. War halt ne Idee um auch mal andere Bereiche zu untersützen. Ins Stadion bekommt man viele durch Werbung, Werbung , Werrbung egal wo und dass man immer und überall die Wichtigkeits des jeweiligen Spiels oder Der Fans allgemein betont

• Ich hätte gern drei uralt-baustellen beseitigt:

- nen ticketshop, der mich nicht ein dutzend mal nach 3 minuten a 12 ct/min abwürgt und dann wieder anrufen lässt

- zwei extra lampen an der südwest-treppe im wald, damit man im dunkeln sieht wo die stufen anfangen

- wellenbrecher/stangen bei der busabfahrt und vor den bratwurstständen im stadion, damit der senf, wenn ich mich aus dem menschenpulk rausgequetscht hab, noch auf der wurst ist und nicht an den titten meiner hintermänner und -frauen klebt

Als entschädigung für das ungemach wünsch ich mir ein paar lounge-sofas vorm 10er-block, dezent abgetrennt mit nem roten seil und nem schildchen 'nur für forum-user!'

Danke im voraus!!

• was macht der verein? ich denke da z.b. an den kidsbus der 2 mal pro saison fährt, der Verein die möglichkeit gibt choreographien im Stadion machen lässt (inkl. beleuchtung was auch nicht so günstig ist), das wir noch banner nach dem koblenzspiel aufhängen dürfen, er erlaubt noch große schwenker und doppelhalter was in vielen anderen stadien verboten ist.
    In naher Vergangenheit, ausbau der sitze in der west und aufhebung der blocktrennung.
    Regelmäßig Autogrammstunden, Spieler bzw. Verantwortliche lassen sich immer auf Feiern von Fanclubs blicken, wenn angekündigt.

Also es kommt schon einiges zusammen. Jetzt auch die Aktion das Herz der Pfalz, bei der die spieler in grundschulen zur einschulung anwesend waren.
    Vor einiger Zeit hatte der Verein ja mal nebelmaschinen und rote lichter gesponsort. War zwar scheiße, aber immerhin ;).
    testspiele für umme, die man besuchen kann, etc.etc.

Was den fans gegenüber verbessert werden müsste, wäre immer noch der kartenservice, dann das immer noch viel zu laute stadionradio.
    Der Verein könnte auch mehr auf die 9-12 jährigen zugehen, weil viele kids erst in dem alter zum fußball finden.
    die mützenaktion war nicht vom verein sondern vom sponsor ansmann(ich hab die werbung abgekratzt).
    Karten vergünstigen...das ist so ne sache...schaut euch mal bei anderen clubs in liga 1. und 2. um. wir haben schon mit die günstigsten karten (und das bei dem stadion)...
    Andererseits muss man auch fragen: was tun wir für den Verein? Viele zahlen einfach nur eintritt, stellen sich dann in die kurve und pfeifen die spieler nach nem Fehlpass gnadenlos aus oder stellen sich dann mit verschränkten armen in die kurve... man kommt doch aus spaß, und der Spaß muss halt so weit gehen das man die nächsten beiden tage keine stimme mehr hat.

• Zitat

Original von Nico87
    Man könnte sich ja auch überlegen, dass man mit den Karten Rabatte bei den Amas oder den Basketballern bekommt

Ich zahle bei den Amas als Dauerkartenbesitzer 3 €.
    Beim Oberligaspiel in Ludwigshafen letzte Woche kostete
    der billigste Platz 7 Euronen.

Wies bei den Korbballern aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

• Absolut super Beitrag, da stimme ich zu 99,9% zu!
    Man kann nicht immer nur wollen und fordern, man muss auch mal geben.

Die Choreos sind ein super Beispiel, wir können unsere Choreos immer in der Nord machen, da bietet uns der Verein kostenlos diese Räumlichkeiten für die wir sonst gut Kohle lassen müssten. (Inkl. Licht, Strom usw.)

Genauso die Erlaubnisse seitens des Vereins ggü. den Fans. Wo gibt es das denn sonst noch oft, dass du soviele große Fahnen wie du willst in der Kurve haben kannst? Dazu Doppelhalter, die Anlage, die Spruchbänder usw.
    Seit No Fuck weg ist läuft das ja auch!

Für den Otto-Normal-Fan ist das vielleicht nix, aber für die aktive Fanszene sind diese ganzen Entgegenkommen seitens des Vereins gold wert!

• Finde deinen Beitrag auch gut!Es wird auch viel vom Verein getan,bin auch der Meinung ,dass von den Fans für den Verein viel getan wird!Aber bei einem sind wir uns doch einig: Man kann beides verbessern und auch darüber Diskutieren wies besser geht!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• was eine idee wäre, wären so plakate. Aber die plakate sollten nicht zur mitgliedschaft animieren sondern zum gang ins stadion.
    Ich stell mir das z.b. so vor: Bild von nem ausschnitt der südtribüne, alle Plätze besetzt, bis auf einer! und unten steht dann die Frage: Warum bist du nicht auf diesem Platz und feuerst deinen FCK an?

Der FCK muss in dem fall wieder mehr präsens in der Stadt zeigen, ganz nach dem Motto: Hier regiert nur einer, Lautern und sonst keiner!
    Was ist damit für die Fans getan? Eigentlich ganz simpel. Wenn einige leute mehr kommen, sind auch leute mit dabei, die auch mal mit den Mund aufmachen. Stimmung könnte besser werden! Support macht mehr Spaß. gute Stimmung, leute kommen wieder, zuschauer einnahmen steigen, etc.

Ich denke jedoch, der Verein wird sich um vieles schon gekümmert haben, was wir aber erst zu beginn nächster saison sehen werden...also abwarten...

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()