Was wird vom Verein für die Fans getan?

• und jetzt muss er samstags mit einkaufen und rasen mähen :D :undwech:

@klenser
    machs wie ich: sonntagsmorgen um 7h setzen wir uns gemeinsam an den tisch und gehen die mannschaftsaufstellung von hinten nach vorne durch. spätestens wenn wir beim sturm ankommen sindse froh wenn ich endlich abhau... :tongue:

• Danke für den Tip kalusha!
    Zu dem anderen sage ich ohne meinen Anwalt mal gar nix!!

• Zitat

Original von betzemichl

Soll das ein Witz sein von dir?Der Verein lebt von uns!Wenn der Verein so Fans hätte wie Fürth oder Cottbus (Wo nur 5000-10000) kommen ,gäbe es keinen FCK mehr.Habe seit 20 Jahren ne Dauerkarte,kaufe jedes Jahr mein Trikot,Hosen und Stulpen.Ünterstütze sie immer Lautstark!Ist es denn nur ein geben,oder was? :rolleyes:

Nein, ist kein Witz. Ich sehe das folgendermasen:

Wir Fans sind der Verein... Was wir daraus machen bleibt uns überlassen.

Wenn ich eine Eintrittskarte kaufe, kann ich dafür ein Fussballspiel sehen.
    Wenn ich mir Trikot,Hosen und Stulpen kaufe, hab ich etwas zum Anziehen mit dem Logo meines Vereins drauf.
    Ich unterstütze sie immer lautstark und fahre seit 5 Jahren zu jedem einzelnen Heim- und Auswärtspiel, weil ich das von mir aus möchte.
    Dafür "bekam" ich Erlebnisse und Momente, die ich nicht missen möchte und habe dabei auch noch Freunde fürs Leben gefunden.
    Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Solche Dinge wie Tore. Kampf, Leidenschaft, etc. wünscht man sich natürlich. Wenn sie nicht vorhanden sind ist das in erster Linie nicht die Schuld des Vereins sondern der Spieler.

Das heißt nicht, dass man den Vorgängen im Verein unkritisch gegenübersteht. Ganz im Gegentei: Ich sehe es als Pflicht eines jeden Mitglieds an, auf Missstände aufmerksam zu machen. Ist nur die Frage wie man die Kritik äussert. Gehört zwar nicht hierher, aber die Anonymität des Netzes halte ich für den falschen Weg.

Bei uns kommen eben 20, 30, 40.000 ins Stadion weil der Verein einen Namen, Aura, Mythos, wie auch immer hat. Dies wurde durch legendäre Spiele, unsere Helden und die Mentalität der Menschen, die Spiel für Spiel auf den Berg pilgern geprägt. Dafür braucht man keine Superduper Werbegeschenke, Homepage-Firlefanz o.ä.. Wenn ich mit Spielern "chatten" will geh ich zum Training oder zu den Amas.

Bleiben die sportlich positiven Erlebnisse aus und der Mythos bröckelt, muss ich mir die Frage stellen ob ich mir das Ganze noch länger antue oder ob ich dem Verein schweren Herzens den Rücken kehre. Irgendwelche sonstigen Aktionen seitens der Vereinsführung ändern dann auch nichts mehr an meiner Entscheidung.

just my 2 cents

• neben der mannschaft stimmt noch nicht mal die verpackung -

jedenfass gibts noch nicht mal ne 2.klassige homepage für die fans!

diese neugestaltete page ist doch absolut besch..... !

• Zitat

Original von mosel.devil
    neben der mannschaft stimmt noch nicht mal die verpackung -

jedenfass gibts noch nicht mal ne 2.klassige homepage für die fans!

diese neugestaltete page ist doch absolut besch..... !

Ja die könnte wirklich besser sein.

Einmal editiert, zuletzt von klenser ()

• danke nordpfälzer. deinem post ist fast nichts mehr hinzuzufügen!

Wir Fans tun uns das ganze doch freiwillig an. Wir gehen freiwillig jedes zweite wochenende zum stadion, und fahren jedes zweite wochenende auswärts. Wir basteln freiwillig Choreographien, Doppelhalter und Spruchbänder. Wir kaufen uns freiwillig die Trikots und artikel.Wir singen uns freiwillig heißer, obwohl am nächsten Tag schule/Uni/arbeit zu tätigen sind. Wir geben uns aber nicht freiwillig dem Verein hin, es ist eine Art liebe... Eine liebe der man versucht auf jeder art zu helfen.
    Bis vor einiger Zeit wurde die liebe durch, Wille und leidenschaft erwidert und immer weiter hochgeputscht. Der Mythos Betzenberg entwickelte sich... Der Betze hatte immer eine Art Geist der über dem Berg geschwebt ist. Dieser Geist wurde nach und nach verkauft. Wille und Leidenschaft gingen verloren. Die Liebe bröckelt.
    Ich will vom Verein keine werbegeschenke...ich will nur das meine liebe erwidert wird...

Der FCK ist wie eine Beziehung...
    ...im streit...

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Kaiserslautern 1900 wenn Du ein Mädel wärest würde ich meine Frau für Dich sitzen lassen. Deine Worte gehen ja direkt ins Herz ;)

• Das bleibt von Ihr ungelesen, es sei denn Sie bekäme einen Tip