ZitatAlles anzeigenDie Zahlen sprechen für sich. Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern hat vor dem 17. und letzten Vorrundenspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga heute Abend, 20.15 Uhr, beim Tabellensechsten FC Augsburg 39 Punkte auf dem Konto, gewann zwölf der 16 Spiele, davon die letzten sechs hintereinander, ist auswärts als einzige Mannschaft ohne Niederlage, verfügt mit erst neun Gegentreffern über die mit Abstand beste Abwehr der Liga und ist seit 376 Spielminuten ohne Gegentor.
Mit einem Sieg können die Lauterer beim FC Augsburg nach dann 17 Spielen einen neuen "Vorrunden-Rekord" in der zweiten Liga aufstellen.
"Der FC Augsburg ist eine starke Mannschaft, in der Breite sehr gut aufgestellt und gehört zu den Aufstiegskandidaten", zeigt Trainer Marco Kurz Respekt vor seinem heutigen Gegner. Doch die Augsburger sind auf eigenem Platz in ihrem neuen "impuls-Stadion" im Süden der Stadt nicht unverwundbar: In vier von acht Spielen gab es nur Unentschieden, einmal - gegen Alemannia Aachen (0:1) - sogar eine Niederlage. Kurz: "Wir wollen wieder mit Geduld auf unsere Chance warten."
Quelle : Allgemeine Zeitung
Link : http://www.allgemeine-zeitung.…aiserslautern/8082049.htm