Ich zünde eine Kerze an für ...

• Für meine geschiedene Frau.Mit ihr habe ich meine Jugend und die schönste Zeit meines Lebens verbracht.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Zitat

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie mit.

Der 1941 in Hannover geborene Sander galt als einer der großen Darsteller des deutschsprachigen Theaters. Mit seiner sonoren Stimme schuf er sich auch einen Ruf als Sprecher ...

Focus

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich - sicher kein Sympathisant der Linken bzw. etlicher handelnder
    Personen dieser Partei - setze folg. "Nachruf" auf Lothar Bisky mal hierher,
    denke, er ist lesens- und nachdenkenswert, insbes. für die sog. aufrechten
    "Demokraten", und sage nur: Traurig, traurig, daß man noch nicht einmal
    beim/nach dem Tode eines Partei-Gegners die Animositäten vergessen
    kann:

Zitat

Die Linke hat in Berlin ihres verstorbenen Ex-Vorsitzenden Lothar
    Bisky gedacht. Es war eine berührende Feier; ein seltenes Innehalten
    in der Hochphase des Wahlkampfs, bei dem es viel zu lernen gab.

http://www.spiegel.de/politik/…rticle-comments-box-pager

• Zitat

Walter Wallmann war der erste Bundesumweltminister Deutschlands, renommierter Unionspolitiker und zeitweilig hessischer Ministerpräsident. Nun ist Wallmann im Alter von 80 Jahren gestorben.

Viele Jahre lang war Walter Wallmann ein einflussreiches Mitglied der CDU, zunächst als Kommunal- und Landespolitiker in Hessen, später auch als Bundesminister. Der Jurist begann sich schon in den sechziger Jahren in der Jungen Union zu engagieren. Ab 1966 war er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Marburg und Abgeordneter im Hessischen Landtag.

1970 wurde er zum Marburger Oberbürgermeister gewählt, doch die Wahl wurde wegen Formfehlern für ungültig erklärt. In der Wiederholungswahl siegte der Kandidat der SPD ...

Spiegel

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Die frühere Formel-1-Testpilotin Maria de Villota ist tot. „Maria ist von uns gegangen. Sie ist jetzt bei den Engeln im Himmel“, schrieb die Familie der spanischen Rennfahrerin am Freitag auf ihrer offiziellen Facebook-Seite und bestätigte damit Meldungen in spanischen Medien.

Demnach wurde de Villota tot in ihrem Hotelzimmer in Sevilla aufgefunden. Zu den genauen Umständen ihres Todes wurde zunächst nichts bekannt. Die ehemalige Marussia-Pilotin war im Vorjahr zu trauriger Berühmtheit gelangt, als sie bei Testfahrten schwer verunglückt war und ein Auge verloren hatte ...

FAZ

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Und ich zünde eine Kerze an,für all die armen,einsamen Verstorbenen,die schon wochenlang tot in ihrer Wohnung lagen,bevor sie gefunden wurden.Die anonym verbrannt und beerdigt wurden,und um die keiner trauert.Um all die,die in ihren letzten Jahren einsam und ohne Angehörigen vor sich hin vegetierten,bevor sie der Tod erlöste.
    Die Welt ist kalt und grausam.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Zitat

Hans Riegel, der Seniorchef des Süßwarenherstellers Haribo, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit. Riegel hatte sich im vergangenen Juli einer Hirnoperation unterziehen müssen, bei der ein gutartiger Tumor entfernt worden war. Er galt als einer erfolgreichsten Familienunternehmer der Nachkriegszeit ...

Spiegel

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Abschied von einem bekannten Film- und Fernsehschauspieler: Hans von Borsody ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Noch vor kurzem war er in der ARD an der Seite seiner Tochter Suzanne von Borsody aufgetreten.

Hamburg/Kiel/München - Zuletzt war Hans von Borsody im September als Kräutersepp in Joseph Vilsmaiers ARD-Produktion "Der Meineidbauer" zu sehen. Bekannt wurde er bereits in den fünfziger Jahren: mit Auftritten in Abenteuer- und Heimatfilmen. In den Sechzigern spielte er die Hauptrolle in der ZDF-Vorabend-Krimiserie "Cliff Dexter", 1977 war er im Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim" zu sehen ...

Der Spiegel

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Der frühere Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel (CDU) ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Ein Sprecher der Stadt Stuttgart bestätigte einen Bericht der Stuttgarter Zeitung. Der CDU-Politiker war von 1974 bis 1996 Oberbürgermeister.

Er litt seit Mitte der 1990er Jahre an der Parkinson-Krankheit. Rommel war der Sohn von Generalfeldmarschall Erwin Rommel ("Wüstenfuchs"), der 1944 von Adolf Hitler in den Tod getrieben wurde ...

Zeit Online

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()