Umfrage zu "roten Lichtern" über der Westkurve

  • Also wenn ich auch so ein kleines Bild hinmache (muß ja ein männerbild sein ;)) und mir so nen :P davor mach der die Zunge rausstreckt sieht das Perverser aus :D! Wenn du verstehst was ich meine!


    Ne jetz mal im Ernst!Mach mal ne kurze umfrage wer hilft? Brauchen da mind. 5!Ich helf dir gerne!Nur dieses Projekt mußt du in die Hand nehmen,weil ich schon mit meinem Fanclub aktiv bin!Sag mit mir einfach wo du mich brauchst!


    Küsschen an die Dame :D

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • ok, ich werde mich an einen Mod wenden zwecks Umfrage. Ich denke in erster Linie ist es mal wichtig zu fragen wer grundsätzlich lust hat da was zu helfen ohne Geld dafür zu bekommen.


    Mal sehn was diese Umfrage ergibt-dann werde ich mich an Rossi wenden wegen der Erlaubnis am Betze ne anständige Umfrage zu starten.

  • Genau,denn wir brauchen die breite Masse um was vorlegen zu können!Hast du gestern in Nürnberg die Feier nach dem sieg gesehen?Das Stadion habense Dunkel gemacht und Nebel rein!Der Reporter fands auch geill,wenns auch nicht sonderlich gut gemacht war!ABER: Sie habens sich getraut!So ein Flyer muß wie ne Speisekarte sein,er muß Appetit machen auf das was kommt!


    Also auf gehts! :feuer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich glaube für den Flyer zu gestalten werde ich mal mit Medusa sprechen, sie scheint da ein Händchen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Assunga ()

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Genau,denn wir brauchen die breite Masse um was vorlegen zu können!Hast du gestern in Nürnberg die Feier nach dem sieg gesehen?Das Stadion habense Dunkel gemacht und Nebel rein!



    Ich fand es nicht schlecht in Nürnberg. Geht aber noch besser ;) Bei uns würde die West in rot verglühen.

    sàwàddee kráb

  • Genau und deswegen müssen wir was tun und andere überzeugen!Von nix kommt nix ;)

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Eben hab ich folgende Mail an Rossi versendet, mal schauen was er spricht.


    Hallo Herr Rosskopf,


    einigen Leuten in unserem FCK-Forum fehlt die Stimmung wie es sie früher gab als wir noch eine Hölle im wörtlichen Sinn waren. Leider sind ja nun Rauchbomben und Bengalos verboten.


    Nun haben wir uns überlegt ob es eine Möglichkeit geben würde ein Nebelmachine mit Trockeneis an die Stahlträger zu montieren, so das der Nebel nach untern wabbern würde. Zusätzlich noch rote Scheinwerfer die sich vielleicht mit der Musik zusammen steuern lassen.


    Mir ist bewußt das der FCK sein Geld sicher für wichtigere Dinge nutzen möchte. Deshalb habe ich mir auch überlegt das wir ein Umfrage machen und versuchen Leute zu sammeln, die bereit wären für ein paar Getränke und heiße Würstchen das ganze zu machen.


    Allerdings ist mir durchaus bewußt, das eine Umfrage in einem (von vielen) FCK -Forum allein nicht ausreicht um repräsentativ zu sein.
    Deshalb meine Frage ob die Möglichkeit besteht so eine Umfrage im Stadion zu machen vor einem Spiel. Am besten dachte ich vorm letzten Spiel gegen Köln. So kann man über die Sommerpause gut planen und vielleicht sogar schon was einbauen.
    Im Forum hoffe ich auf etwas Unterstützung und das ich noch ein paar Leute finde die mir bei der Umfrage helfen. Ich dachte an 2-3 Leute pro Kurve.


    Es wäre sehr nett wenn sie sich melden würden um mir zu sagen ob sowas überhaupt erlaubt ist. Und vielleicht möchten sie ja auch noch einige Ideen oder Bedenken dazu steuern.


    Liebe Grüße und vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

  • So ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Unterstützung, aber hier werden die Bemühungen wohl enden. Schade, aber was Rossi sagt klingt leider logisch.
    Hier ein Auszug aus seiner Mail an mich.


    3 Mal editiert, zuletzt von Assunga ()

  • Zitat

    Und derzeit ist der Einbau einer solchen Anlage mit
    Sicherheit sowohl aus finanzieller als auch aus rechtlicher Sicht
    (Genehmigung durch die Stadiongesellschaft erforderlich), nicht möglich.


    das ist für mich das einzige argument, das zieht.


    wenn man das event-, das konsumierende publikum nicht möchte,
    dann darf man im stadion gar nichts machen, was zum "klotzen" animiert,
    keine choreos, keine schlachtgesänge.


    für mich auch vorgeschobene und immer wieder gern angeführte argumente sind die, dass es MANCHE
    fans lächerlich finden und dass wir uns angeblich in ganz deutschland lächerlich machen, nur weil das wiederum EINIGE behaupten, die
    möglicherweise sowieso alles lächerloich finden, was wir machen.


    dass das nicht jedem gefällt ist klar, sieht man ja auch an der umfrage
    aber an dieser sieht man auch, dass es der MEHRHEIT gefällt und zusagt.


    ich bleibe dabei, wenn man diese ganze anlage ordentlich aufzieht und sich um sponsoren für diese bemüht, sähe das ganze klasse aus!



    aber was will man machen, wenn die
    entscheidenden leute (oder die, die sich dafür halten) dies nicht wollen...

  • Dr.BETZE:


    "aber was will man machen, wenn die
    entscheidenden leute (oder die, die sich dafür halten) dies nicht wollen... "


    Bin damit ich gemeint?


    "ich bleibe dabei, wenn man diese ganze anlage ordentlich aufzieht und sich um sponsoren für diese bemüht, sähe das ganze klasse aus!"


    Sponsoren in der Kurve? Dazu habe ich in der Tat eine eigene Meinung. Sponsoren beim Fußball sind heutzutage wichtig und unersetzlich um im derzeitigen Fußballgeschäft zu bestehen. Die Kurve sollte meiner Meinung nach jedoch ein Platz sein, wo die Fans selbst aktiv und kreativ werden. Und davon gibt es ja genug, gerade sitzen dutzende Leute drüben in der Nordtribüne und malen Fahnen und Doppelhalter und diskutieren über die Stimmung. Dies wäre ein geeigneter Ort gewesen, solche Vorschläge innerhalb der Fanszene zu diskutieren.