Mittwoch,06. Januar 2010: „Wir leben von der Hand in den Mund" (Die Rheinpfalz)

• GIESM

Quelle :

Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.4
    Datum: Mittwoch, den 06. Januar 2010
    Seite: Nr.13
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5906281'

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Auch wenn es mit dem Aufstieg in diesem Jahr nichts werden sollte, so hofft Rombach zumindest auf eine Saison, die er am Ende als erfolgreich abhaken darf. Außerdem sei ein Ziel, die Identifikation der Fans mit dem Verein und der Stadt weiter stärken zu können. Hier habe der Verein bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Oh, dass seh ich bissl anders...
    Wenn wir die Saison nicht aufsteigen, bei dieser glänzenden Ausgangsposition, wird wieder Unruhe aufkommen...
    1. Stellt sich die Frage: Ja, wann den dann?
    2. Verlassen uns höchstwahrscheinlich viele Leistungsträger wie Rodnei, Ilicevic, Sam, Amedick...
    3. Die Motivation wird sinken
    4. Ein Neuaufbau der Mannschaft wird wieder passieren
    5. Finanziell wird es noch bestimmt nicht besser gehen

• Punkt 5: Doch, denn es wurden bereits Altlasten abgetragen.
    Und zum Rest: Kuntz hat das nach dem Beinaheabstieg auch hingekriegt, also warumnicht wieder.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ ASC2000

Gut, dass wir einen solchen Profi wie Dich hier im Forum haben!

Male noch ein wenig schwärzer, als in allen Deinen bisherigen Kommentaren und wir werden Dir zu Füßen liegen, wenn nicht alles so eintreffen wird.

Dummes Geschwätz von Rombach, Kuntz, Kurz ... wir haben Dich! :held:

• @ ASC2000

Gut, dass wir einen solchen Profi wie Dich hier im Forum haben!

Danke, dass seh ich genauso... ;)

@ Maggo

Wie oft musste man die Aussage hören, dass wenn der FCK nicht aufsteigen sollte, irgendwann schluß mit dem Profifußball auf dem Betze ist.
    Klar, sind Altlasten abgetragen... Aber das große Stadion wird uns immer mehr auf den Füßen stehen...
    Wenn man schon hört, dass wir ein negatives Eigenkapital in der Bilanz stehen haben... :S
    Ein sofortiger Aufstieg in Liga 1 muss her... Gerade bei dieser Ausgangssituation...

Das Kuntz den ein oder anderen Leistungsträger auch in der Zukunft hervorbringen wird, ist kein Thema...
    Kuntz hat mein absolutes Vertrauen...
    Er wird es richten...

Intern wurde bestimmt das Ziel Aufstieg 2009/2010 ausgeben...
    Man versucht den Druck zu nehmen... Man sieht ja wo das hinführen kann - MSV Duisburg am Anfang...
    Große Schnauze nichts dahinter, der Neururer...
    Oder Bielefeld - "Wir müssen 1ter werden" :rofl:

Das sollte keine Kiritik sein...

• Wichtig ist, dass der öffentlich Druck nicht zu hoch wird. Das machen die oeben gerade ganz gut. Die Mannschaft hat in ersten Linie Lust zu spielen und zu gewinnen. Das zeigt, wie intakt sie ist. Warum sollen wir jetzt von ihr den Aufstieg fordern, wenn sie es auch ohne diese Forderung richtig macht? Übrigens: Im Test gegen Hoffenheim führen wir auch schon 1:0 . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Wenn wir nicht aufsteigen, heisst das wir hätten die Ausgansposition versemmelt. Das würden unsere tollen Fans niemals verzeihen, und die aufgebaute Identifikation wäre futsch. Kurz müßte gehen, Kuntz würde es wahrscheinlich angeschlagen überleben.

Und dieses ganze Gesülze vom "Druck" halte ich eh für überbewertet.

Edit: Habe versucht witzig zu sein. Ist mir offensichtlich nicht gelungen. Entschuldigung!

2 Mal editiert, zuletzt von FCK-78 ()

• Magst Du den Beitrag vielleicht editieren? "Möööööööph" rechtfertigt eine Klage wegen Verleumdung.

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• @ FCK-78

Falls du mich damit meinst, sehe ich das als schwerwiegende Beleidigung an...
    Sowas können bzw. konnten wir in anderen Freds diskutieren... Aber das gehört ja jetzt nicht wirklich hier rein!

• Hey ASC, lass gut sein. Da war offenbar jemand die Tragweite eines Wortes nicht bewusst. Man kann Entschuldigungen auch annehmen und mit nem Shake Hands ausenandergehen.