Schjönberg, Kohler und Buchwald

• Lt. Kicker von heute sind Schjönberg Kohler und Buchwald im Gespräch als Manager.
    Ich hoffe nur das wenn was dran ist auf keinen Fall Buchwald oder Kohler geholt werden.
    Mag ich beide nicht!

Schjönberg könnte ich mir dagegen gut vorstellen ebenso wäre Martin Wagner ein Kandidat für mich.

Was meint Ihr?

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Ein guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuter Tread :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Du hast es bestimmt net mit Absicht gemacht aber schau bitte in Zukunft ob es schon Themen gibt wo du schreiben willst :):D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

• dann kipp ich meinen Beitrag auch in dein Thema mit ein,
    doppelt gemoppelt hält besser und verwirrt zudem ;) :

Kohler als Sportmanager?
    Der hat in Leverkusen und als Trainer beim MSV ein bisschen Gegenwind bekommen und ist ganz schnell eingeknickt!!! Der verpisst sich wenns mal "Dicke" kommt. = Nix für´n Betze!

Buchwald?
    Der steht wenigstens für Kontinuität und hat die "Ich packs an"-Mentalität. Stellt sich einer Situation, bzw. beisst sich durch = könnte funktionieren in unserem schwierigen Umfeld!

Schjönberg?
    Schade, er hat bis dato noch nicht so viele Reputationen gesammelt. Als Co. beim tanzenden Peter, da hat man ihn nicht wirklich wahrgenommen. = Trotz "Insider" sehe ich ihn eher kritisch als Sportmanager!

Alternativen?
    Kuntz, vielleicht Kreutzer oder ...
    schwierig, da nen geeigneten Kandidaten zu nennen, bzw. finden

• Wenn tatsächlich einer der drei genannten Sportdirektor werden sollte, dann würde ich Schjönberg bevorzugen. Der scheint die richtige Einstellung zu haben. Am liebsten hätte ich jedoch Dr. Markus Merk auf dieser Position!
    Buchwald ist m.E. keiner, der über den berühmten "Tellerrand" schauen kann. Er wirkt auf mich "einfach gestrickt, spröde und einfallslos"!
    Jürgen Kohler kommt zwar aus der Pfalz (Lambsheim), hat sich aber noch nie in Interviews positiv zum FCK geäußert. Herzblut kann es also nicht sein, das ihn evtl. zum FCK treibt!
    karschmi
    Ich wiederhole mich zwar, aber besser einmal zuviel als einmal zuwenig: Wagner ist m.E. nicht geeignet. Er hat früher auf dem Platz geackert, mehr kann er nicht. Der reißt vor jedem Mikrofon das Maul auf, Konkretes kommt jedoch nicht über seine Lippen!

• von den drei genannten trau ichs am meisten schjoenberg zu.abgesehn von seinem stallgeruch halte ich ihn vom typ her fähig ein langfristiges konzept zu erstellen und das auch umzusetzen.

• Ich sag mal so...es sind alle 3 Namen die sich gut anhören...Was ja schonmal nicht so oft vorkommt bei uns ;)

Hab da irgendwo mitbekommen BREHME wäre auch im Gespräch?! Bin ich da der einzigste?

Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

• ja, also denke die namen hören sich gut an, wobei ich schönberg und buchwald dem kohler vorziehen würde

• Von den aufgezählten. Währe mir Schönberg am liebsten. Er hat schon als Trainer im Jugendbereich bewissen dass er auch neben dem Platz eine gute Figur macht. Aber ist er nicht noch bei Hannover9 6 angestellt?

Für Kohler spricht dass er ein geborener Pfälzer ist und in Interviews schon mal angedeutet hatte dass er sich vorstellen kann eines Targes das wa sihm als Spieler verwehrt blieb in einer rverantwortlichen Position nachzuholen.

Seine Bilanz als Trainer und Manager / Sportdirektor ist durchschnittlich aber jeder hat mal klein angefangen. Zutrauen würd eIch ihm den Posten schon.

Aber haben wir Geduld dies waren sicherlich nicht die letzten Namen die ganannt wurden. Im Moment wir ddoch jeder Name genannt von jeder Person die gerade frei ist oder eine neue Aufgabe sucht.

• Wenn wir ehrlich sind koennen wir froh sein wenn wir irgendeinen von den Drei kriegen. "Schwieriges Umfeld", wie der Kicker schreibt trifft es ganz gut. Aber manche meinen hier immer noch der FCK waere der Nabel der Fussballwelt.

• Bochum ist sicher auch nicht der Nabel der Welt und hat einen vernünftigen Sportdirektor verpflichtet. Gleiches gilt für Aachen und man muss sich nicht dem Schicksal ergeben und wirklich jeden x-beliebigen Manager installieren.
    Es geht um die strategische Ausrichtung des Vereins und da sollte man schon irgendwie mal etwas auf die Beine stellen oder betrachtet es als rausgeworfenes Geld und lässt es gleich bleiben. Nebenbei handelt es sich bei den meisten um solche Kandidaten, die vom Gehalt ungefähr auf einer Stufe stehen dürften und da kann man es sich durchaus überlegen, ob man Leuten wie Wagner, Labbadia (aus dem Rennen) oder Ernst den Posten schmackhaft macht oder sich mit Kohler zum nächsten Himmelfahrtskommando meldet.

Schjönberg war doch während seiner Trainerkarriere nicht besonders erfolgreich und das nicht mal bei uns in der Nachwuchsförderung. Wäre auch nicht weiter tragisch, aber für den Posten hat er nun auch keine Erfahrungen vorzuweisen und ist auch nicht mehr bei Hannover 96 tätig oder scheidet Ende der Saison aus. Man sollte auch mal dahin kommen, ehemalige Profis nach ihrer Qualifikation für bestimmte Aufgaben einzustellen und nicht einfach eine Stelle ausschreiben und dann mit einer beliebten Persönlichkeit besetzen. War schon bei Marschall der Fall und bei Brehme nicht anders. Mag beim Dorfverein um die Ecke funktionieren, aber etwas mehr Können erfordert es doch schon.
    Kohler hat höchstens unterdurchschnittliche Erfolge vorzuweisen und keine durchschnittlichen. Schon erstaunlich, welche Wandlung er nach seiner aktiven Karriere vollzogen hat. Vom Malocher zum Sunnyboy. Da fehlt es wirklich an der richtigen Einstellung um etwas beim FCK bewegen zu können und das wäre dringend notwendig.
    Bevorzugen würde ich einen Sforza, weil er klare Vorstellungen hat und diese um jeden Preis durchsetzt. In der Vergangenheit lag er nicht falsch und hat frühzeitig die Probleme im Verein erkannt und wollte daran etwas ändern. Leider scheidet er für diesen Posten aus verschiedenen Gründen aus.

3 Mal editiert, zuletzt von ice ()