3 jahre knast für holländischen treter

• das nächste kapitel in der serie "strafrecht auf dem fussballplatz"...

ein 27-jähriger verteidiger des holländischen verbandsligisten Bolnes wurde vorgestern für eine tätlichkeit im auswärtsspiel bei den Zinkwegse Boys vom gericht in Dordrecht zu 3 jahren knast (wovon 1 auf bewährung) verurteilt.
    er hatte am 2. Dezember 2006 einen gegnerischen angreifer per kopfstoss gefällt und dafür die rote karte kassiert. während der schiri ihm diese zeigte, drehte er sich um, nahm mass, lief an und trat dem am boden liegenden opfer voll ins gesicht, laut augenzeugen 'wie bei nem elfer'. folge: nasen- und augenhöhlenfraktur, schädelbruch und hirnschaden. laut gericht wars ein wunder, dass der getretene überlebt hat.
    in der verhandlung zeigte sich der treter uneinsichtig. das opfer sei der eigentlich schuldige, dieser habe sich beim kopfstoss theatralisch fallen lassen, um ihm eine rote karte anzudrehen. zudem habe er nicht mit voller kraft wie bei nem elfer getreten, sondern eher wie bei nem gelupften freistoss. und überhaupt, der verletzte sei doch inzwischen wieder aus dem krankenhaus, während er selbst immer noch in u-haft sitze! :autsch: :autsch:

das opfer ist wieder wohlauf. der holländische verband fordert erneut von der uefa massnahmen gegen die verrohung im amateursport, u.a. die einschränkung der zuständigkeit von sportgerichten, sodass opfer von tätlichkeiten auch zivilrechtlich gegen die täter vorgehen können.

Quelle (in holländisch)

• Zitat

zudem habe er nicht mit voller kraft wie bei nem elfer getreten, sondern eher wie bei nem gelupften freistoss. und überhaupt, der verletzte sei doch inzwischen wieder aus dem krankenhaus, während er selbst immer noch in u-haft sitze!

Und in Zukunft muss das Gesicht erst entstellt werden damit es eine gerechte Strafe nach sich ziehen soll?

Sry, dem Typ fehlen einige funktionstüchtige Gehirnzellen!

Ach und kalusha, deine Avatare werden auch immer geiler :hammer:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Sowas müsste m.E. Auschluss aus dem Verband geben und die Androhung an jeden Verein, dass dieser mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, sofern sie diesen Spieler aufnehmen.

Das Urteil ist ja wohl eher das "mindeste", unfassbar sowas. Das ist wohl "nur vorsätzliche Körperverletzung" aber wenn man einen (liegenden) auch noch richtung Kopf tritt, dann is das für mich schon versuchter Totschlag (nicht Mord und nicht fahrlässige Tötung).

Konnte es kaum fassen als ich die Meldung las.

MfG
    canelon

• Zitat

Original von medusa
    Ach und kalusha, deine Avatare werden auch immer geiler :hammer:

Das ist Franziska Zappa, in die war ich mal verknallt :D

• denke mal nach 2 Jahren Knast will den keiner mehr :rolleyes:

@kalusha:
    Ich hab jetzt gedacht, des wär Pippi Langstrumpf mit gefärbten Haaren :P

• Zitat

Original von snoopy
    denke mal nach 2 Jahren Knast will den keiner mehr :rolleyes:

@kalusha:
    Ich hab jetzt gedacht, des wär Pippi Langstrumpf mit gefärbten Haaren :P

und nem bart ^^

boah, das is schon hart wie die hollaender abgehen, hoffentlich sind die bei der naechsten EM ned so ^^

Myspace

:gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht: