Es wurden 2.3 Mille zurückgestellt.Und das sollte ja schon der pesimistische Fallsein.Jetzt hab ich irgendwo gelesen,dass das Finanzamt wohl weit über 2.3 Mille fordert.Dazu passen auch die Zahlen ,die oben genannt wurden(3-4 Mille).Man muss sich das mal überlegen 4 Mille unser halber Spieleretat!Ohne hohe Mietminderung kommen wir da nicht über die Runden!

Donnerstag, 4. Februar 2010 " In der Zwickmühle " (Die Rheinpfalz)
-
-
Durch diese Steuernachzahlung wurde doch schon die Rückstellungen in der Bilanz erhöht...
D.h. unsere Passiva nimmt weiter zu und der Verein mit seinem negativen EK ist eh verschuldet...
Wir müssen aufsteigen! -
Klar müssen wir aufsteigen.nur wenn man weiter denkt wird das unsere Finanziellen Probelem nicht lösen.Wir steigen auf.Ok wir bekommen wenns gut läuft um die 10 mille mehr TV Gelder.Dann überleg mal jeder, bekommt mehr Gehalt für 1 Liga.Wir müssen einoge ausgeliehene Spieler kaufen.Dann müssen wir sicher unseren Kader für die erste Liga verstärcken usw usw.Am Schluss ghte uns in der 1 Liga im ersten Jahr schlechter wie in Liga 2.Müssen halt kucken das wir nicht wieder absteigen und dann könnte es eventuell langsam voran gehen.
-
Richtig. Der weg "zu alten Zeiten" ist noch seeehr lang. Bei möglichem Aufstieg gehts dann Jahr um Jahr nur um Nicht-Abstieg. Das wird alles verdammt eng wieder und die Fans sind mehr den je gefragt, geduldig zu sein.
Ich würd uns ja auch liebend gern direkt wieder um die Internationalen Plätze spielen sehn aber realistisch gesehn, ist das viel mehr ein Wunschtraum als alles andere.Ich hoffe SK bleibt uns auch noch sehr lange erhalten und landet weiterhin den ein oder anderen Coup.
Läuft sein Vertrag eigentlich nicht schon Ende nächste Saison aus?Ah ok, laut transfermarkt.de bis 2012.
-
Am Schluss ghte uns in der 1 Liga im ersten Jahr schlechter wie in Liga 2
Das glaube ich ganz sicher nicht. Natürlich steigen die Kosten und muss investiert werden. Im Gegensatz gehen nicht nur die TV-Gelder hoch, sondern auch Eintrittsgelder, Sponsoren, mehr Zuschauer (auch auswärtige) usw.. Es wird aber dennoch ein langer Weg und das Ziel heisst in den ersten Jahren, Verbleib in der Liga.