Wolfgang Wolf - April 2007

• Und es war ja nicht nur gestern so.

Sag mir mal wieviel sehenswerte Spielzüge es in den letzten 10 Spielen gegeben hat.

Und das hat schon mit dem Trainer zu tun. Da kann ich mich als Trainer nicht hinter irgend welchen Ausreden verstecken.

Jagt den Wolf zum Teufel.

Grüße Waldi

• Zitat

Original von Pug

Sorry, auch wenn Du mich jetzt angehst, aber Du scheinst irgendein anderes Spiel gesehen zu haben.

Er hat genauso gepfiffen, wie unsere Spieler es verdient haben.

Wieso soll ich Dich jetzt angehen, bin doch selbst Schuld wenn ich das :ironie:
    nicht dranhänge. Schirischelte gabs von Wolf in der Pressekonferenz.
    Und das selbstverständlich absolut zu unrecht!!

• Zitat

Original von klenser

Wieso soll ich Dich jetzt angehen, bin doch selbst Schuld wenn ich das :ironie:
    nicht dranhänge. Schirischelte gabs von Wolf in der Pressekonferenz.
    Und das selbstverständlich absolut zu unrecht!!

Dann nehme ich gerne das von mir eben Geschriebene zurück und behaupte das Gegenteil.

:D

• Mir ist aufgefallen, daß hier sehr viele Wolfs Kopf fordern, (ich auch)
    aber im Stadion hört man nichts davon.

Das wäre bei einem anderen Trainer anders!
    Wenn Wolf hier nicht liest wird ihm gar nicht klar wie die Mehrheit der Fans denkt.

• wenn WW jetzt geht oder gefeuert wird, wird ein vakuum entstehen und - wie ich befürchte - völliges chaos ausbrechen. der neue vorstand hat den sportlichen bereich uneingeschränkt Wolf überlassen und hat zurzeit in dieser abteilung rein garnix anzubieten. ob dieser vorstand überhaupt in der lage ist, sportliche visionen zu entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen, habe aber starke zweifel. das sind verwalter, keine strategen. die würden beim abgang von WW schnellstmöglich einen neuen trainer verpflichten, weil ein fussballverein nunmal einen trainer braucht, und dem den laden übergeben. mehr nicht.
    oder sie schmeissen den kram ebenfalls hin und wir erleben die zweite massenflucht von spielern und verantwortlichen binnen einem jahr.

Folge: bestenfalls mehr vom selben, schlimmstenfalls anarchie.

deshalb gibt es für mich für den rest der saison keine alternative zu WW. entweder er schafft das ziel 'wiederaufstieg' doch noch oder er wickelt das misslungene projekt bis zur schlüsselübergabe an VV oder TT ordentlich ab.

das grundproblem ändert sich dadurch aber nicht, nämlich dass der verein kein konzept hat. ich sag bewusst 'verein', nicht trainer oder vorstand.

um beim beispiel Ajax zu bleiben: dort sind es weder der trainer noch das management noch die fans, die das heilige Ajax-system kippen können, sondern nur die mitglieder. die haben es auf einer JHV nämlich auch eingeführt.

genauso einfach könnte es auch beim FCK gehen. die mitglieder stecken den verantwortllichen den rahmen ab und schon hat der FCK das lang ersehnte 'vereinskonzept'. dazu holt man die passenden leute.

genial einfach, die mitglieder müssen es nur wollen. stattdessen beschäftigt sich die mehrheit lieber mit meckern und fordern, dass irgendwer irgendjemanden holt der irgendwie irgendwas in irgendeine richtung bewegt: 'Bewerber mit eigenem Konzept werden bevorzugt, wir haben nämlich keins.'

• Diego
    Vielleicht lässt er lesen? :)

Und falls er ein bisschen "Fingerspitzengefühl" haben sollte, müsste er merken, dass seine Fingerkuppen so langsam abfrieren!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Zitat

Original von betze1963
    Diego
    Vielleicht lässt er lesen? :)

Und falls er ein bisschen "Fingerspitzengefühl" haben sollte, müsste er merken, dass seine Fingerkuppen so langsam abfrieren!

Solange ich als Trainer immer noch andere und anderes für mein eigenes Versagen verantwortlich machen kann und solange mir noch genügend andere dieses mein Gesülze von den Lippen lesen, warum soll ich dann was merken?

• Es wird noch schlimmer werden meine Herren, in der Vorrunde haben wir du rch unseren guten Ruf noch den 1 oder anderen Punkt gemacht, der Respekt ist weg, wir sind ne durchschnittliche 2. Ligamannschaft und wenn die anderen sich das zum Saisonhoehepunkt machen werden wir nix mehr yu lachen haben diese Runde.

5 bis 7 Punkte mehr wird nicht mehr drin sein! Und dann will ich mal Wolf hoeren, Schiri schuld, yu viele Verletzte kein geld.....
    immer die gleiche Leier!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• sirius ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du nicht arg optimistisch?
    Wo sollen den die 5-7 Punkte geholt werden?

• Aber wenn das einzigste Argument für Wolf ist, dass vielleicht dann ein Vakuum entsteht. Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Es ist ja nicht, dass mal schlecht gespielt wird. Es ist ein katastrophales Spielsystem, wenn man das noch als solches bezeichnen kann. Eher ist keines zu erkennen.

Bälle planlos und hoch nach vorne schlagen. Beim FCK Stürmer zu sein ist die Höchststrafe im deutschen Fussball.

LG Waldi