Wolfgang Wolf - April 2007

  • Ich waere fuer Klinsmann. Aber der ist genauso utopisch wie ein Finke. Warum sollte sich der Mann sowas (Fans, Finanzen) antun? Es gibt wirklich keinen Grund. Wenn Wolf geht, kommt einer, den man woanders nicht haben will. Der nix zu verlieren hat (so einer wie Henke). Alles andre ist reines Wunschdenken. Das muss jedem klar sein.
    Ein Briegel wird immer wieder gefordert. Wo sind denn seine Erfolge als Trainer? 3 Monate Bahrain? 7 Monate Tuerkei? Meint ihr der kann uns helfen?

  • Zitat

    Original von suYin


    Gerets,Jara,Henke ?!


    Gerets war glaube ich zum falschen Zeitpunkt beim FCK.
    (Auch jetzt wäre ein falscher Zeitpunkt)



    Jara spielt das System wie Wolf. (Jara vielleicht doch ein Tick offensiver)
    Dieser deffensive Mist passt nicht zum FCK und keiner möchte ihn sehen.


    Henkes Fehler war nicht in der 2 Bundesliga bei einem Verein anzufangen oder einem Spitzenverein in der Regionalliga.
    Vom FCK nach Saarbrücken, jetzt bleibt ihm wahrscheinlich nur noch mit Hitzfeld in Rente zu gehen übrig.


    Lautern braucht einen Trainer mit Feuer im Hintern (sieht man wenn er an der Linie steht)
    und Eier in der Hose, (Mut auch mal nach vorn zu spielen)


    Vielleicht sollte man einmal einen Hollmann versuchen.
    War Co-Trainer 1991 beim FCK
    War sehr erfolgreich bei den Saudis.
    Hatte Sanogo empfohlen.


    Oder sogar Neururer

    3 Mal editiert, zuletzt von Diego ()

  • Ich glaub dem Fck würde mal ein Trainer gut tun, der noch nicht so alt ist und für modernen Fussball steht. So einer wie Doll oder Klinsmann vom Typ, wäre mal nicht schlecht.

  • Sehr sehr interessant wer nun plötzlich umschwenkt und doch an einen neuen coach denkt.
    Ich glaube eins steht unstrittig fest, unter trainer ww hat der 1.FCK leider den absoluten tiefpunkt seiner vereinsgeschichte erreicht. Schlechter geht es fast nicht mehr....
    Es muss endlich schluss sein mit grausamen rumpelfussball, verbalem gemauere, ewigen ausreden und der munteren, planlosen verpflichtung von saft und kraft- und lustlosen söldnern aus aller welt.
    Ich bin überzeugt ein junger, unverbrauchter coach wäre eine sehr gute alternative zu ww.

  • Viel zu langsames Passspiel angefangen von den Abwehrspielern. Da muss man einfach auch mal die hier gelobten Beda, Bouzid und sonstigen Abwehspieler kritisieren.
    Am Spielaufbau jedenfalls beteiligen sich diese Spieler nicht. Die Folge ist Spieler im Mittelfeld oder Sturm werden ständig mit dem Rücken zum Tor angespielt. Leichter kann man es für das Abwehrverhalten des Gegener nicht machen.
    Die einzige Möglichkeit zum Offensivabschluss ist dann, Bälle prallen lassen und Schüsse aus der zweiten Reihe. Eins-gegen-Eins Situationen und Doppelpassspiel ist jedoch mit solch einem soften Passspiel aus der Abwehr heraus nicht möglich.


    Und hier fängt Qualität und Durchschnit an. Die richtig wichtigen Spieler sind Abwehrspieler mit konstruktiver Spieleröffnung. Und diese Qualität kostet Geld.


    Das die Spieler es können haben sie in der ersten Hälfe der Hinrunde gezeigt. Nach dem Heimspiel gegen Augsburg ist jedoch der Faden gerissen. Seit dem Lange Bälle!! Ich frage mich was über die Woche trainiert wird. Wenn höre, dass Waldläufe (WW vornweg) immer noch zum Trainingsprogramm gehören, dann weiss ich das dieses Trainingsprogramm aus der Steinzeit ist.


    Ein Profi hat im besten körperlichen Zustand zum Mannschafttstraining zu erscheinen. Kondition ist die Basis für Trainingsarbeit. Diese kann man in den Vorbereitungsphasen im Team erarbeiten. Während der Saison ist dies Sache des Spieler im besten Zustand zu erscheinen. Mit Leistungstest ala Klinsmann kann man dies ohne großen Zeitaufwand testen.


    Die Vereine müssten normalerweise komplett neue wege gehen. Die Spieler ist Kapital des Vereins und dieser muss mit professioneler Trainingsteuerung die Spieler im Fitnessbereich auf den besten Stand bringen. Deis kann man nicht einem Trainer überlassen der vielleicht nur 6 Monate da ist.


    Andere Sportarten sind in dieser Hinsicht weiter. Vielleicht mal was beim Eishockey abschauen. Dort läuft es schon nach diesen Strukturen (Das an die Adresse des geschäftsführenden "bezahlten" Vorstand). Endlcih muss mal ein Konzept her und nicht einfach einen weiteren Posten (Sportdirektor) schaffen.


    Der Trainer ist dan für die taktische Grundausrichtung und Spielsystem verantwortlich. Danach gibt es nach Trainerwechsel auch keine Ausreden mehr wie die Mannschaft ist nicht fit und so weiter.


    Also Herr Wolf Hausaufgaben machen, die Spieler stark reden, mit mehr Risko aus der Abwehr herausspielen, zwei Stürmer aufstellen!


    Bei sechs Siegen geht noch was!!!!!

  • ich finde, Falko Götz wäre ein guter Trainer für uns..er kann mit jungen Spielern arbeiten und fördert sie..ist ehrgeizig..denke, er würde gut hierher passen

  • Zitat

    Original von superstef
    ich finde, Falko Götz wäre ein guter Trainer für uns..er kann mit jungen Spielern arbeiten und fördert sie..ist ehrgeizig..denke, er würde gut hierher passen


    stimmt, aber erst nach der Saison. Jetzt soller sich erstmal erholen.

  • Zitat

    Original von headstar99
    Sehr sehr interessant wer nun plötzlich umschwenkt und doch an einen neuen coach denkt.
    Ich glaube eins steht unstrittig fest, unter trainer ww hat der 1.FCK leider den absoluten tiefpunkt seiner vereinsgeschichte erreicht. Schlechter geht es fast nicht mehr....
    Es muss endlich schluss sein mit grausamen rumpelfussball, verbalem gemauere, ewigen ausreden und der munteren, planlosen verpflichtung von saft und kraft- und lustlosen söldnern aus aller welt.
    Ich bin überzeugt ein junger, unverbrauchter coach wäre eine sehr gute alternative zu ww.



    Dem ist nichts hinzuzufügen

  • Zitat

    Original von headstar99
    Sehr sehr interessant wer nun plötzlich umschwenkt und doch an einen neuen coach denkt.


    wer denn?

  • Einen Mann mit Feuer unterm Allerwertesten, der direkt anspricht wenn ihm was nicht passt und gleichzeitig die jungen Spieler fördert, die unsere Zukunft sind.