Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Aber das Tor geht ganz klar auf Rodneis Kappe, der 4 m vom Gegenspieler weg steht. Wollte er auf Abseits spielen???? Dabei hatte Amedick ihm vorher noch angezeigt, dass er sich um den Baljack kümmern soll.


    Immerhin war Rodnei doch genau da wo der Ball war :wacko:


    Edith hat da was mit den Zitaten verwurschtel...die olle Hippe!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von mulle ()

  • Scheisse! Gefühlte Niederlage nach eigentlich souverän geführtem Auswärtsspiel á la Hinrunde.


    Klar war das Gegentor ein Maximalärgernis..., da sieht man in der Blitztabelle wieder 3 respektive 8 Punkte Vorsprung (hör doch mit dem Rechnen auf!) und dann deckt unser guter Dick einmal den falschen Raum. So brutal ist nun mal der Fussball.


    Aber: Bitte Nerven behalten! Einstecken und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.


    Die Jungs sind und bleiben (in der Besetzung und mit unserer bedingungslosen Unterstützung in den nächsten entscheidenden Wochen) auf Aufstiegskurs, da hat gestern weiterhin sehr viel gestimmt.


    Die noch fehlenden 6 Dreier holen wir uns, den ersten kommenden Montag. :arbeit:


    :schild: Aufstieg 2010

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • welche fähigkeiten berechtigen nemec eigentlich immer wieder für die startaufstellung? und was genau macht lakic so viel schlechter das es bei ihm dafür nicht reicht?


    nun ja, man könnte jetzt mit "unter den blinden ist der einäugige der könig" kommen, aber das wäre unfair.
    nemec ist schon in einer besseren verfassung als lakic, lakic würde ich in seiner derzeitigen verfassung auf die tribüne setzen. ich habe nur darauf gewartet, dass der völlig unangemessen agierende herr stark lakic den roten karton zeigt für seine rambo-einlage kurz nach seiner einwechslung. was wollte lakic damit bezwecken, ungefähr 70 meter vom eigenen tor entfernt ... ?
    aber ... auch mir tun die augen weh, wenn ich nemec vorne herumtapsen sehe. wie ein "hulk" versucht er die ihm wegspringenden bälle noch mit langem bein zu erreichen. ein absoluter grobmotoriker, der auch seine sicherlich in der vergangenheit guten ablagen zu eigenen leuten mittlerweile nur noch dem gegner widmet. er hatte eine einzige gelungene szene gehabt, und die führte dann zum 1:0 treffer durch erik. ansonsten war er nicht nur ein totalausfall, nein, alle seine bälle landeten entweder beim gegener oder waren dermaßen ungenau gespielt, dass kein mensch damit was anfangen konnte.


    ich bin der meinung, dass ganz vorne paljic mal ne chance verdient hätte. er ist sicherlich auch einer der kategorie "chancentod", aber er kann fußball spielen. mit dem ball am fuß etwas anfangen. was lakic und nemec (momentan zumindest) nicht können ...


    Bugera spielte eine echt gute partie, auch amedick. hätten wir die beiden 100 %er in der ersten hälfte eingenickt, wäre an diesem kalten rosenmontagsabend für duisburg bereits der aschermittwoch eingeläutet worden ...

  • von bundesliga.de:


    Ballbesitz FCK 64,3 %
    Torschüsse 6 : 16
    Flanken 14 : 25 Erfolgsquote MSV 29 % FCK 32 %


    Verteilung der Angriffe:
    FCK 56 rechts, 74 Mitte, 99 links, gesamt 229
    MSV 61 rechts, 56 Mitte, 60 links, gesamt 177

  • Jetzt hackt doch nicht auf Nemec rum. Klar hatte er gestern einen schlechten Tag, aber noch vor einer Woche war er unser Bester Mann auf dem Platz. Sollte sich die Leistung von gestern nächsten Montag fortsetzen, muß man natürlich in der Halbzeit reagieren. Aber ein schlechtes Spiel sollte jedem mal zustehen. Und die, die Lakic fordern haben wohl das Paderborn Spiel nicht gesehen. Gegen das was Lakic da abgeliefert hat war Nemec ja gestern noch gut!


    Hoffe zwar auch, dass lakic wieder der Alte wird, im Moment ist er da aber ganz weit davon entfernt.

  • Punkt für Punkt zum Ziel... Trotzdem Schade um 2 Punkte, wie schon gesagt...
    Gegen Pauli muss gewonnen werden... Denn die Augsburger gehen mir tierisch auf die Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wurde schon von einigen gesagt, klar ist es ärgerlich, die drei Punkte verspielt zu haben.


    Wir müssen es positiv sehen. Ich habe mir gerade nochmal die Abschlusstabelle 2005/2006 angesehen. Uns hätten ein, besser zwei Punkte bereits zum Klassenerhalt gereicht. Von daher lieber mal mit einem Unentschieden zufrieden sein als alles noch auf eine Karte setzen und das Spiel noch zu verlieren.


    Übrigens die Abwehr, wir haben nach 22 Spielen gerade einmal 17 Gegentore. Damals waren es nach 34 Partien sage und schreibe 71 Treffer des Gegners! Unser Defensivverbund hat uns bis auf Fürth und Augsburg viele Siege gerettet. Mehr Sorgen mache ich mir um die Offensive.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()

  • Zwei verschenkte Punkte , ich persönlich kann damit nicht Leben , weil einfach mehr drin war. Ich hoffe die Punkte werden uns am Ende nicht fehlen , dann ist das Kotzen groß. :biggrin:


    Sam hat meiner Meinung wieder mal viel zu viel Dribbeln durch die Wand gespielt.

  • @ FCK-Seb
    Ist jetzt etwas schwiereig 1. Bundesliga (2005/06) mit der 2. Liga zu vergleichen, oder? Vergleiche kann man mit den letzten 3 Saison ziehen und da sieht das ganze um einiges besser aus. Hatte schon schlimmes befürchtet nach dem 0:3 in Fürth und dem 0:0 gegen Ahlen, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gefestigt ist im Gegensatz zur letzten Saison.


    Sehe das Spiel gegen St. Pauli als ein sehr entscheidendes Spiel. Wenn du da gewinnst hast du mal 4 Punkte Luft auf den Puffer zwischen dir und dem 3. Platz. Es würde jedoch auch ein Unentschieden reichen um wenigstens den Abstand gleich zu lassen. Problem wird dann wohl nur sein, dass Augsburg und Co. wohl wieder näher rücken. Für die wäre eine Punkteteilung am Montag natürlich optimal.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Betzegeher


    Schwierig in Bezug auf das Jahr und die Stärke der Liga, ja. Aber nicht in Bezug auf die Sache. Die Punkteregelung ist in beiden Ligen gleich. ;) Und trotzdem, an eine so eine starke Abwehrleistung kann ich mich auch in den letzten Jahren der 2. Liga nicht erinnern. Klammert man Augsburg und Fürth mal ausnahmsweise aus, so hätten wir nur 10 Gegentore. Das spricht für sich und ist diesmal der Hauptgrund für den Tabellenstand.


    Klar wäre ein Remis gegen Pauli für den FCA optimal. Spannend wird es für den neutralen Beobachter so oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()