24. Spieltag - 28. Februar 2010: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Also von meiner Position in E1 konnte man in der 1. HZ das Lauterer Spiel nicht wirklich objektiv bewerten, der Winkel aufs Geschehen war grottig flach... aber sah so aus dass der KSC in den ersten 45 Minuten vieles richtig gemacht hat... knifflige Standards völlig vermieden, eng gestaffelt tief gestanden und mit einem der wenigen Nadelstiche dass 1:0 gemacht... muss gestehen in der Halbzeitpause nicht riiiiesig zuversichtlich war dass es noch ein Sieg wird.


    Und nach der Halbzeit vieles richtig gemacht, Druck entwickelt, Standards herausgeholt, wir haben dann mit dem Wind gespielt, und im Endeffekt ein verdienter Auswärtssieg weil der KSC das Spielen dann weitestgehend eingestellt hat... mich würde mal eine Foulstatistik von dem Spiel interessieren, gefühlt hat der KSC 3x soviele Freistöße bekommen wie Lautern... wie gesagt, bei dem Winkel nicht immer so nachvollziehbar...


    Und zur Aktion nach Schlusspfiff über eine Stunde im Stadion/Block eingesperrt gewesen zu sein... die einzig richtige Entscheidung. Ich komme aus Karlsruhe, bin aufm Rückweg noch quer durch den Schlosspark und den Wald, ach du meine Fresse... zig große umgeknickte Bäume quer über den Weg etc., also hatte es wohl durchaus seinen Grund noch ein wenig das abflauen des Sturms abzuwarten.