1:1 Dautaj (71.)
1. FC Kaiserslautern II - 1. FSV Mainz 05 II 1 : 1
-
-
So spielten sie:
Trapp – Müller, Kotysch, Hornig, Pavlovic – Marz, Klinger, Fuchs, Paljic (Reuter 46.) – Akcam (Saiti 46.), Dautaj (Wooten 83.)
-
Zitat
Die U23 des 1. FC Kaiserslautern trennte sich am 24. Spieltag der Regionalliga West von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 mit 1:1. Die Mainzer Führung vor der Pause egalisierte Vllazniw Dautaj in der 71. Minute.
Derbyzeit auf dem Betzenberg – die U23 des 1. FC Kaiserslautern traf am Montag, 15. März 2010, auf die zweite Mannschaft von Mainz 05. Das Team von Alois Schwartz musste zwar auf vier Stammspieler verzichten – Marcel Correia, Torsten Reuter, Steven Zellner und Chris Buchner waren nicht einsatzbereit – jedoch gab es Unterstützung aus dem Profikader: Die komplette Viererkette, bestehend aus Daniel Pavlovic, Manuel Hornig, Sascha Kotysch und Fabian Müller sowie im Mittelfeld Dragan Paljic und Danny Fuchs sammelten Spielpraxis und halfen gleichzeitig im U23-Team aus.
Die erste gute Möglichkeit hatten die Maintzer, die in Halbzeit eins ein leichtes Übergewicht hatten: Zimmermann rutschte haarscharf an einer Hereingabe von links vorbei (6.). Nur langsam konnten sich die Lautrer befreien und wären fast in Führung gegangen, jedoch verpasste Vllaznim Dautaj eine schöne Flanke von Fabi Müller (16.). Wenig später gingen die Mainzer in Führung: Robin Mertinitz nutzte einen Steilpass eiskalt zum 1:0 für die Rheinhessen (20.).
In der Folgezeit wurde die Partie etwas ausgeglichener, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften Akzente im Spiel nach vorne setzen. Daniel Pavlovic versuchte es mit einem direkten Freistoß, der jedoch sichere Beute für den Mainzer Keeper wurde (38.), Zimmermann auf der anderen Seite hatte noch eine gute Möglichkeit, die Kevin Trapp zunichte machte (40.). Mit der knappen Mainzer Führung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde der FCK besser. Zunächst hatte Mario Klinger die Möglichkeit für die Roten Teufel, er scheiterte jedoch am Mainzer Keeper Kleinheider (53.). Knapp 20 Minuten vor Schluss erzielte Vllaznim Dautaj in der inzwischen verbissen geführten Partie den Ausgleich. Der eingewechselte Enis Saiti brachte eine schöne Freistoßflanke aus dem Mittelfeld, der Stürmer stieg am höchsten und köpfte zum 1:1 ein (71.). Das Spiel blieb umkämpft, viele kleine Fouls waren an der Tagesordnung. Wenige Minuten nach dem Ausgleich retteten Trapp und Hornig in höchster Not vor dem einschussbereiten Kessel (75.). In der Schlussviertelstunde wollte der FCKII den Siegtreffer, der jedoch nicht mehr gelingen sollte. Die FCK-U23 und Mainz 05II trennten sich 1:1-Unentschieden.
Statistik:
1. FC Kaiserslautern II – 1. FSV Mainz 05 II 1:1 (0:1)
FCK II: Trapp – Müller, Kotysch, Hornig, Pavlovic – Marz, Klinger, Fuchs, Paljic (Reuter 46.) – Akcam (Saiti 46.), Dautaj (Wooten 83.)
Mainz II: Kleinheider - Telch, Fring, Kröner, Kessel – Jeffrey, Riske (55. Elliott), Krause, Mertinitz – Walthier, Zimmermann
Tore:
0:1 Mertinitz (20.)
1:1 Dautaj (71.)
Schiedsrichter: Stieler – Walther, Dusch
Zuschauer: 248 -
Wie viele Profis dürfen wir denn da einsetzen? Oder ist der Vertragsstatus unrelevant und das Alter entscheidend?
-
Langweiliges Spiel mit einem noch langweiligerem Ergebnis..
-
Dann gut das ich nicht da war.