Brief an Wolfgang Wolf

  • SaZa, Betzechris


    Ich wuensche mir dass ihr in Zukunft die verschieden verpackten Anti-WW Threads auch zu einem zusammenfasst und damit genauso in der Versenkung verschwinden lasst wie meinen Brief.


    Diego


    Ich bin Dir nicht boese. Ich glaube nun mal, dass Kontinuitaet mit den Personen die wir haben der Weg zum Erfolg ist. Wenn Du Dich im Fussball umschaust, wirst Du sehen dass ueberall wo grosser Erfolg ist entweder viel Geld oder Kontinuitaet im Spiel. Und viel Geld haben wir nunmal nicht. Oder kannst Du mir ein Gegenbeispiel nennen?


    Magga


    Mein Ziel ist es hier, uns, die auf Kontinuitaet setzen, eine Stimme zu geben.


    @Geist
    Ich finde Deinen Post etwas widerspruechlich. Wenn Du ihm zugestehst dass er eine schwierige Situation vorgefunden hat kannst Du ihm doch nicht die Schuld fuer die Misere jetzt geben.


    adu


    Ja, es kann noch weiter bergab gehen. Wir liegen nach 26 Spieltagen 5 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Und das obwohl ein Schnitt nach der Saison gemacht wurden. Oder waere es Dir lieber, dass wir mit Jancker, Skela, Zandi, Hertsch und Konsorten diese Saison gespielt haetten (und uns dabei finanziell aus dem Fenster lehnen)? Das ist doch immer dasselbe ... Als Rehhagel entlassen wurde waren wir 7. in der 1. Liga ... und da waren die Stimmen aehnlich. Kein System, junge kommen nicht zum Zug, etc.


    @Devil1971


    Ich glaube nicht dass irgendjemand hier in dem Forum in der Lage ist, eine sachliche Analyse der Situation zu geben. Dazu sind wir viel zu weit weg von dem ganzen. Um ein paar Beispiele zu nennen, wer weiss schon was wirklich war mit Bouzid? Wer weiss schon, was der wahre Grund dass wir mit einer Spitze spielen? Eigentlich sollte alles was hier geschrieben wird in den Thread Spekulation. Was mich an den "Kritikern" stoert ist, dass sie so tun, als ob sie den ganz grossen Ueberblick haetten. Und wenn einer den Rauswurf fordert, soll er doch bitte einen Trainer zu praesentieren der besser ist und bereit ist hierher zu kommen und sich diesem Umfeld zu stellen. Aber wer einfach nur RAUS ruft, ist fuer mich ein Krakeeler. Aber jeden, der nach dem Koelnspiel den Rauswurf des Trainers gefordert hat weil es diese Entwicklung voraus gesehen hat, den nehme bezeichne ich sicherlich nicht als Krakeeler sondern als Kritiker.


    Jowes


    Du hast Deinen Nck auch richtig gewaehlt ... Junger Ochse wo Exkrementelles schreibt. Auf dieser Ebene koennen wir uns auch unterhalten. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()

  • Ich komm mal wieder mit ner Vermutung (oder Theorie, wie auch immer...): Vielleicht spielt die Mannschaft gegen Wolf. Vielleicht haben die genug davon, dieses System zu spielen. Und vielleicht fragen sie sich von Spiel zu Spiel: "Wie mies müssen wir eigentlich noch spielen, bis wir endlich nen anderen Trainer kriegen?"

  • Zitat

    Original von SaZa


    Das könnte gar nicht so daneben liegen.


    Das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, wenn ich unsere Spieler noch Mannschaft nennen kann, versucht, etwas zu bewirken.
    Ich glaube aber viel eher, dass einige nicht nur in Gedanken schon bei anderen Vereinen sind und sich nur schonen, damit da ja nix kaputt geht bis zum Saisonende.

  • @ kp78

    Zitat

    Original von kp78
    .....
    Mein Ziel ist es hier, uns, die auf Kontinuitaet setzen, eine Stimme zu geben.
    ....
    Ja, es kann noch weiter bergab gehen. Wir liegen nach 26 Spieltagen 5 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Und das obwohl ein Schnitt nach der Saison gemacht wurden. Oder waere es Dir lieber, dass wir mit Jancker, Skela, Zandi, Hertsch und Konsorten diese Saison gespielt haetten


    Du bist nicht konsequent mit Deiner Kontinuität. Dann hättest Du nämlich auch mit den Spielern Jancker, Skela, Zandi, Hertsch und Konsorten weiterspielen müssen. Aber das siehst Du richtig, es hätte nicht geklappt.
    Welche Kontinuität forderst Du?
    Soll auf Biegen und Brechen unbedingt ein Trainer gehalten werden, der zum zweitenmal seine selbstgesteckten Saisonziele verfehlt und fast jeder mittlerweile merkt, das er eine falsche Taktik und Aufstellung vorgibt?
    Weiterhin kostet dieser Trainer mit seinem völlig falschen Training dem Verein richtig Geld. Diese vielen gesundheitlichen Ausfälle liegen am verkehrten Training!!!!
    Bei diesen vielen Minuspunkten für den Trainer, greift letzlich nur eine Kontinuität des Profifussballs: Der Trainer muß gehen!!!


    Zitat

    Original von kp78
    Du hast Deinen Nck auch richtig gewaehlt ... Junger Ochse wo Exkrementelles schreibt.


    Vielen Dank! Das "Junger" ist ok. ;)
    Aber es muß richtig heissen "Junger Ochse, der schei**e schreibt". Da fehlt also das "w".Deine Wortschöpfung "Exkrementelles" gibt es in der deutschen Sprache nicht. Das Nomen heißt "Exkrement" und dazu gibt es keine Ableitungen!
    Wie lautet der Spruch noch?: Kauf Dich 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft. :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Jowes
    @ kp78
    onsequent mit Deiner Kontinuität. Dann hättest Du nämlich auch mit den Spielern Jancker, Skela, Zandi, Hertsch und Konsorten weiterspielen müssen. Aber das siehst Du richtig, es hätte nicht geklappt.
    Welche Kontinuität forderst Du?


    Kontinuitaet bedeutet fuer mich nicht, 100 Jahre lang mit demselben Kader zu spielen. Ich fordere, das Wolf einen Kader nach seinem Konzept zusammenstellen kann und daran messen wir ihn. Aber dafuer ist es jetzt zu frueh. Das er zweimal das Saisonziel verfehlt hat sehe ich nicht so. Das er mit der Truppe die ihm hinterlassen wurde abgestiegen ist kann man ihm nicht ernsthaft anlasten. Und dass er nach dem Umbruch heute um den Aufstieg mitspielt (Zur Erinnerung: Es sind 5 Punkte bei 8 Spielen) ist fuer auch alles andere als scheitern. Aber ihr schafft es ja durch Busblockaden und Rumkrakeelen hier alles in den Dreck zu ziehen. Welcher Trainerwechsel seit Rehagel hat den was gebracht? Doch wohl nur Wolf. Nach dem Koelnspiel wurde Wolf noch gefeiert ... und ich habe einfach ein Problem damit das alles innerhalb von wenigen Wochen ploetzlich Mist sein soll. Im Leben gibt es nunmal auf und ab.


    Zitat


    Wie lautet der Spruch noch?: Kauf Dich 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft. :D:D:D:D:D


    Auf Pfaelzisch heisst es "wo" und nicht "der" und Wortschoepfungen sind auch erlaubt. Und da das hier das Forum des 1.FC Kaiserslautern ist, gelten Pfaelzische Gesetze! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()


  • muss mal meinen senf dazugeben. Beim Köln Spiel haben nicht wir einen Punkt gewonnen, sondern die Kölner uns einen Punkt geschenkt. In der Situation und in der Verfassung wirst du die Kölnerdie nächsten 10 Jahre nicht antreffen.

  • Zitat

    Original von sattom


    muss mal meinen senf dazugeben. Beim Köln Spiel haben nicht wir einen Punkt gewonnen, sondern die Kölner uns einen Punkt geschenkt. In der Situation und in der Verfassung wirst du die Kölnerdie nächsten 10 Jahre nicht antreffen.


    Stimmt. Wir koennen ueberhaupt nichts. Schon ein konzeptloses, herzloses Zufallsgekicke seit dem 1. Spieltag. Und alle Punkte die wir geholt haben, waren Geschenke von den Gegner.


    :ironie:

  • [quote]Original von kp78
    Welcher Trainerwechsel seit Rehagel hat den was gebracht? Doch wohl nur Wolf. [quote]


    Was bitte hat Wolf denn bis jetzt gebracht?


    Spielerich ist der FCK eine der schlechtesten Mannschaften im deutschen Profi-Fussball und die Kontinuität die du verlangst bedeutet kontinuierlich immer noch schlechteren und erfolgloseren Fussball auf dem Betze erleben.


    Du hast von System geschrieben, dann beschreib doch bitte mal das System, denn ich kann keins erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • @kp78


    Zitat

    Original von kp78
    Kontinuitaet bedeutet fuer mich nicht, 100 Jahre lang mit demselben Kader zu spielen.

    Das ist ok.


    Zitat

    Ich fordere, das Wolf einen Kader nach seinem Konzept zusammenstellen kann und daran messen wir ihn. Aber dafuer ist es jetzt zu frueh.

    Ich behaupte mal, daß es am letzten Spieltag zu spät ist.


    Zitat

    Das er zweimal das Saisonziel verfehlt hat sehe ich nicht so. Das er mit der Truppe die ihm hinterlassen wurde abgestiegen ist kann man ihm nicht ernsthaft anlasten.

    Wieso nicht, er hatte doch als Saisonziel ausgegeben, das er die Klasse hält. Was war geschehen: Abstieg :(


    Zitat

    Und dass er nach dem Umbruch heute um den Aufstieg mitspielt (Zur Erinnerung: Es sind 5 Punkte bei 8 Spielen) ist fuer auch alles andere als scheitern.

    Bitte etwas realistisch sein:
    1. Es sind noch 6 Spiele
    2. Schau Dir das Restprogramm der Vereine an, die über uns in der Tabelle stehen.


    Zitat

    Nach dem Koelnspiel wurde Wolf noch gefeiert ... und ich habe einfach ein Problem damit das alles innerhalb von wenigen Wochen ploetzlich Mist sein soll. Im Leben gibt es nunmal auf und ab.

    Das ist wie in eine Ehe. Zusammenstehen in guten und in schlechten Zeiten, aber wenn es nicht mehr geht, dann sollte man sich in beiderseitigem Interesse trennen. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. ;)


    Zitat

    Auf Pfaelzisch heisst es "wo" und nicht "der" und Wortschoepfungen sind auch erlaubt. Und da das hier das Forum des 1.FC Kaiserslautern ist, gelten Pfaelzische Gesetze! ;)

    Ach ! Die wo da unten eigene Gesetze haben!:D