30. Spieltag - 10. April 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Union Berlin

  • Betzegeher


    Wenn dann manche aber meinen, dass Nemec diese Rolle spielen soll, frage ich mich gerade, ob man es nicht spannend machen möchte. Bis der einen Ball kontrolliert hat, ist es vorbei. Dann lieber Sam.


    Danke Kollias, genau so nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Keine Ahnung welchen Nemec du kennst, den den ich kenne holt den Ball aus der Luft runter und legt ihn sofort raus auf die außen, gegen Oberhausen mindestens 20 Mal in der 1.HZ (63% der Pässe kamen an, bei dem Gurkenspiel mit Sicherheit ein Topwert)...
    Verstehs echt nicht, dass auch Leute die sonst eigentlich kompetent sind, die Klasse von dem einfach nicht erkenne. Zum Glück ist der Trainer da etwas weitsichtiger*g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Darauf hoffe ich.


    @ kollias


    Vorne stehen den Ball 10 m springen lassen und hoffen das er einen Mitspieler bekommt (sorry, ist arg überspitzt), oder ein Spiel gestalten sind zwei paar Schuhe. Nemec hat ohne Frage gute Spiele gemacht, aber in der Rückrunde, ausser gegen 60, noch kein einziges. Ich traue es ihm einfach nicht zu.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Och nee jetzt bitte nicht wieder die "Nemec muss Spiel gestalten"-Diskussion. Die Spielgestaltung lag in der Saison immer bei den Außen, vornehmlich natürlich bei Sam und so wird es auch bleiben. Nemec muss die Bälle runterpflücken und rauslegen, und das kann er. Das seltsame bei dme ist ja, der kann richtig gut spielen, trotzdem merkt es irgendwie keiner. Ich versteh das echt nicht, da wird Lakic bejubelt und Nemec überhart kritisiert, dabei ist Nemec in der Saison viel wertvoller und besser...

  • Nemec in der Saison viel wertvoller und besser


    Das stimmt. Er ist der mit weitem Abstand der am meisten unterschätze Spieler des FCK. Dabei ist er unheimölich wertvoll. Und zwar genau in der Rolle wie es Kollias beschrieben hat. Wenn wir aufsteigen, dann trägt er ein gerüttelt Maß dazu bei!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wenn Nemes ins OM wechselt hat er halt nun mal eine andere Aufgabe. Aber das ist doch nun nicht wirklich neu. Wegen mir kann Nemec vorne rumturnen, keine Tore machen und die Bälle verstolpern. Warum es keiner merkt, dass er richtig gut spielen kann? Vielleicht ist das auch so? Wäre zumindest mal eine Überlegung wert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Evtl auch Pavlovic neben Bilek auf der 6? Gegen 60 wurde er (jaja, nur 5 Minuten vor Ende) ja für Bilek eingewechselt - würde mir auf jeden Fall vom Bauchgefühl eher zusagen als das Modell Fuchs im OM.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon