"Der Spieler aus dem Ausland"

  • das wäre auch noch einer aber ich glaube nicht das wir uns den leisten können.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:


  • Ich bin ja mit den bisherigen Transfers ganz zufrieden (na ja, Kirch kann ich nicht wirklich einschätzen). Es geht mir nicht um die "Größe" des Namens, aber die "Spieler aus dem Ausland", die bisher genannt wurden, finde ich aus jeweils ganz unterschiedlichen Gründen nicht so ganz überzeugend. Smolarek hat .B. nach seiner Dortmunder Zeit für mich nichts Erkennbares mehr gerissen und da bin ich bei einem knapp 30-Jährigen halt nicht sicher, ob der noch mal an sein altes Leistungsvermögen herankommen wird. Odonkor war mir schon zu BVB- und Nati-Zeiten spielerisch zu limitiert; Schnelligkeit alleine reicht nicht; außerdem scheint er in den letzten Jahren häufiger Knie- und Knorpelprobleme gehabt zu haben, was im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit auch nicht so prickelnd ist. Hitzlsperger kam bei Rom zuletzt nicht zurecht, dürfte also kaum in Topform sein und gehört außerdem eigentlich auch in die Kategorie derer, die wir uns nicht leisten können. --- Für mich muss es ja auch gar keinen Spieler aus dem Ausland geben, vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja auch längst zerschlagen.


    Es gibt nur schlicht und ergreifend ein Problem: Wenn Spieler wie eben Hitze und co. spielerisch auf hohem Niveau spielen, sind sie für uns nicht bezahlbar. Es nützt also auch nix, die Spieler schlechter zu reden als sie u.U. sind. Du kannst Kuntz ja mal ein paar Vorschläge machen, welche Spieler für dich interessant wären :D

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • ich weis auch ich was alle gegen eine Kombination Odonkor / Smolarek hätten ( wie gesagt HÄTTEN )
    schneller Aussen und nen Wusler im Strafraum.. so what ..


    nur weilse jeder einzeln gesehn nicht die Superstars sind?
    Einen Odonkor als "limitiert" zu bezeichenen ist schon ziemlich vermessen by the way und mit 29 Jahren gehört auch ein Smolarek nicht zum alten Eisen.


    Oder?


    Ich FÄNDE beide Transfers weitaus besser als ein Kirch und ein Tiffert .. meien Meinung :)

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Es nützt also auch nix, die Spieler schlechter zu reden als sie u.U. sind. Du kannst Kuntz ja mal ein paar Vorschläge machen, welche Spieler für dich interessant wären :D


    Keine Ahnung wer das tut. :gruebel: Ich habe Argumente gebracht, warum ich bei bestimmten Spielern skeptisch bin. Damit rede ich sie nicht schlecht, sondern sage einfach meine Meinung zu dem Thema. Ich dachte, dafür sei ein Diskussionsforum da. Wir können aber natürlich auch zu allen Spekulationen das Maul halten und uns gegenseitig versichern, dass SK und MK schon wissen, was sie tun. Natürlich wissen sie das! Und natürlich auch viel besser besser als Du oder ich! Aber warum man deswegen nicht mehr hier über potenzielle Verpflichtungen reden darf, erschließt sich mir nicht. Von daher muss ich auch keine neuen Namen hier vorschlagen, wenn ich zu den genannten nicht gleich Hurra schreien möchte; zumal sie gar nicht von der Vereinsführung ins Spiel gebracht wurden, sondern von Usern hier. :autsch:

  • Naja...du schreibst einerseits, dass Spieler wie Hitzlsperger, Odonkor usw. dir spielerisch zu limitiert sind und verweist (zu Recht) auf z.T. mangelnde Spielpraxis und/oder Erfolge in der Fremde. Um genau solche Spieler (sofern sie natürlich was auf dem "Kasten" haben) müssen wir uns aber bemühen. Wie wollen wir sonst den "billigsten" Erstliga-Kader auf die Beine stellen ohne direkt wieder Schulden zu machen? Spieler die uns in der ersten Liga sofort und ohne Anlaufprobleme nach vorne bringen, können wir einfach nciht bezahlen (siehe Klose, Sam usw.). Wir müssen unsere Erwartungen also flach halten und zudem darauf "hoffen" dass die neuverpflichteten Spieler uns weiterhelfen. Daher war auch meine direkte Frage an dich: Welche Spieler denkst du, werden uns verstärken und sind trotzdem bezahlbar? Mir fallen da auch die schnelle keinen Spieler ein, deshalb bin ich im Moment froh über (fast) jeden Vorschlag...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Naja...du schreibst einerseits, dass Spieler wie Hitzlsperger, Odonkor usw. dir spielerisch zu limitiert sind und verweist (zu Recht) auf z.T. mangelnde Spielpraxis und/oder Erfolge in der Fremde. Um genau solche Spieler (sofern sie natürlich was auf dem "Kasten" haben) müssen wir uns aber bemühen.


    Ja klar! Ich würde die Kritik ja auch verstehen, wenn Stefan Kuntz jetzt sagen würde, der Verein habe diese Spieler beobachtet und für interessant befunden, weil man glaube, sie wieder zu alter Leistungsstärke bringen zu können. Dann wäre es absolut vermessen von mir zu sagen, dass die die uns wohl nicht weiterhelfen werden. Aber das alles ist ja gar nicht passiert. Auch von den Usern hier hat bislang niemand geäußert, dass er den Weg der genannten Spieler in den letzten Jahren genauer verfolgt hätte und mehr weiß als auf tm über sie steht. Da lasse ich mich gerne belehren, wenn jemand hier eine detaillierte Einschätzung abgeben kann. So lange das aber nicht der Fall ist, sind halt zustimmende und skeptische Meinungen gleich gut oder schlecht begründet und man kann sich einfach nur darüber austauschen. That's it.


    Wir müssen unsere Erwartungen also flach halten und zudem darauf "hoffen" dass die neuverpflichteten Spieler uns weiterhelfen. Daher war auch meine direkte Frage an dich: Welche Spieler denkst du, werden uns verstärken und sind trotzdem bezahlbar?


    Ich habe keine überbordenden Erwartungen an mögliche Transfers. Ich werde auch bei jedem verpflichteten Spieler davon ausgehen, dass die Sache Hand und Fuß hat. Wir reden hier aber nicht über Verpflichtungen, sondern spekulieren rum (was ja auch O.K. ist). Und da bin ich eben kein Vertreter der These, dass jeder Spieler, dessen Name ich irgendwie kenne und der eine beachtliche sportliche Vergangenheit hat, uns per se auch weiterhelfen kann. Und nehme mir auch raus, einen Spieler wie Odonkor sogar in seiner Glanzzeit zu kritisieren, wenn ich dessen blinde Flanken von der Grundlinie ins Toraus halt noch nie gut fand. Was ist daran "vermessen" oder schlimm? Wenn SK ihn dann tatsächlich verpflichten sollte, schaue ich ihn mir unvoreingenommen an und revidiere meine Meinung vielleicht.


    Wenn ich selbst Vorschläge hätte, dann hätte ich sie längst hier gepostet und begründet. Die muss ich aber auch gar nicht haben um mich zu den von anderen Usern genannten Namen äußern zu dürfen. So what? Und nochmal: Der ganze Thread beruht ja auf der Aussage, dass es einen Spieler aus dem Ausland gibt, der auf viel Geld verzichten würde um beim FCK zu spielen. Diese Aussage ist einige Wochen alt und hat sich vielleicht längst überholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Vl ist es ja auf die Herkunkt des "Spielers" gemeint!
    Und da wäre Amri ja nicht verkehrt,da er Franzose ist!


    Denke aber dennoch das es wer anders ist!


    Warten wir mal ab!

    :schild: 1.Bundesliga - Wir sind dabei !! :schild:

  • ich denke mal das Amri gemeint war.


    das amri der spieler ausm ausland ist macht überhaupt keinen sinn!
    denn:
    1. auch wenn man meinen könnte mainz wäre ausland, ist es geographisch aber nicht
    und 2.amri hat selbst gesagt, dass das angebot des fck's besser gewesen ist, jedoch will der spieler ausm ausland auf geld verzichten


    also: abwarten und tee trinken! :pinch: