Ich packs mal hier in den Thread, evtl. kann man einen eigenen News-post draus machen:
ZitatAlles anzeigenKAISERSLAUTERN: Schon vor dem Rostock-Spiel auf dem Betzenberg schienen Aufstieg und Meisterschaft klar. Vorbereitet waren eine große Sause im Fritz-Walter-Stadion mit „open end“. Jubelfeiern in der Stadt auf verkehrsgesperrten Straßen und Plätzen, fröhliches Glockenläuten. Hansa jedoch kippte dies alles mit dem 1:0 über Bord.
Dies konnte aber die Gewissheit eines Aufstiegs nicht trüben. Schon zwei Tage später wurde dieser Optimismus höchst überraschend bestätigt – mit dem 1:1 des FSV Frankfurt gegen Aufstiegs-Konkurrent Augsburg. Prompt läuteten die Glocken, fanden vielerorts feurige „Teufels-Feten“ statt, raste von seinem Wohnort München Trainer Marco Kurz im Rekordtempo in die Pfalz.
In Koblenz Krönung vertagt
Den Titel würde man sich nun beim TuS Koblenz in die Tasche schieben, so die Meinung. Pustekuchen. Doch weil die Aufsteiger beim Absteiger nur ein 2:2 erreichten, meinen böse Zungen sogar, das sei vorsätzlich so hingebogen
worden, damit die Meisterkür erst am Sonntag gegen Augsburg erfolge; den 50000 Besuchern gelte das Titel-Spektakulum!? Aber das Risiko einer Heimniederlage zum Abschluss wären Kuntz und Co. niemals eingegangen, könnte dann die Meisterkrone doch in St. Pauli auf dem Kiez landen.
...
Quelle: dieWoch.de (06.05.2010)