Donnerstag, 20. Mai 2010 " Geld vom Land für Erinnerungsstätte " (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Die Stadt erhält für die Einrichtung einer Erinnerungs- und Gedenkstätte im Fritz-Walter- Stadion 324.000 Euro vom Land. Davon entfallen auf die Jahre 2010 und 2011 je 162.000 Euro. Das hat das Ministerium des Innern und für Sport dem SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Wansch mitgeteilt. Wie berichtet, soll zum 90. Geburtstag der FCK-Legende Fritz Walter am 31. Oktober im Stadion eine Erinnerungsstätte an den verstorbenen 1954er Fußball-Weltmeister entstehen. Die Kosten werden auf 630.000 Euro netto beziffert. Die Gedenkstätte soll in der zweiten Ebene des Logenturms und in einem angrenzenden Teil der Osttribüne des Stadions entstehen. Insgesamt 750 Quadratmeter Fläche stehen zur Verfügung. Bauherr wird der 1. FC Kaiserslautern sein.



    Soll die Erinnerungsstätte an Fritz Walter beherbergen: Der Logenturm zwischen Ost- und Nordtribüne. FOTO: VIEW


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mir kommen die Kosten sehr hoch vor und ich Frage mich wo die restlichen 300.000 Euro her kommen sollen ? Muss der Verein den Rest tragen ? Ich denke andere Baustellen wären mit diesem Geld besser bedient und dem alten Fritz wäre das sicher auch Recht.

  • Wenn wir ein oder zwei potente Sponsoren finden, wäre dsa ganze durchaus auch ohne Zuzahlung vom Verein zu meistern...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)