Das wären dann etwas mehr als 2 Millionen €, wenn wir heute gewinnen oder hab ich mich verrechnet??
DFB-Pokal 2010/2011
-
-
Nein, wenn wir heute gewinnen und gegen Duisburg ausscheiden, dann haben wir genau 1.125.000 Euro eingenommen. Es werden in der Tabelle die Endsummen angezeigt, die Differenzen muss man sich selbst zusammenschustern.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17207&tx_dfbnews_pi4[cat]=87
-
Ne eben nicht. Das sind die Beträge, die man dann tatsächlich am Ende der jeweiligen Runde erhält. Der FCK hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits 531.250 Euro eingenommen. Kommen wir heut weiter, dann gibt es zusätzlich 593.750 Euro druff.
Bist Du Dir da sicher? Also ich müsste lügen wenn ich sagen würd ich habs 100% sicher verstanden, aber nach der Rechnung wäre dann auf 3 Jahre gesehen weit weniger als der Betrag der im Text genannt wird verteilt. -
Ne eben nicht. Das sind die Beträge, die man dann tatsächlich am Ende der jeweiligen Runde erhält. Der FCK hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits 531.250 Euro eingenommen. Kommen wir heut weiter, dann gibt es zusätzlich 593.750 Euro druff.Die Rechnung von Rempek wäre logischer.
-
Da sieht man mal wieder wie aufmerksam ihr unsere mühsam zusammengetragenen News lest.
Heute in der Rheinpfalz und damit auch in unserem Newsbereich:Zitat
Nils erklärt: Die Fernsehgelder im DFB-PokalWenn ihr euch ein Fußballspiel auf einem Sportplatz oder in einem richtigen Stadion anschaut, müsst ihr dafür Eintrittsgeld bezahlen. Wenn es sich dabei nicht um ein Jugendspiel handelt, die kosten ja meistens keinen Eintritt. Für die meisten Profivereine sind neben den Einnahmen aus den Eintrittsgeldern die Gebühren, die die Fernsehsender den Vereinen bezahlen, die wichtigste Geldquelle. Zusätzlich zu den Fernsehgeldern für die Bundesliga- oder Zweitligaspiele gibt es auch im DFB-Pokal immer mehr Geld aus diesem großen Topf. Ein Erstrunden-Teilnehmer im Pokal bekommt 100.000 Euro, für die zweite Runde gibt es 250.000 Euro, also zusätzlich 150.000 Euro und nicht etwa insgesamt 350.000 Euro.
Ein Achtelfinalist, also zum Beispiel der 1. FC Kaiserslautern oder die TuS Koblenz, bekommt 531.250 Euro Pokal-Fernsehgeld. Übrigens: Bei Koblenz sagt man die TuS, weil der Verein die Turn- und Spielvereinigung Koblenz heißt. Der Gewinner von heute, also ein Viertelfinalist, kriegt sogar 1,125 Millionen Euro. Also geht es in dem FCK-Spiel heute Abend um 1,125 Millionen minus 531.250 Euro, also um 593.750 Euro, die der Gewinner mindestens mehr bekommt als der Verlierer. Ein Halbfinalist kriegt 1,750 Millionen Fernsehgeld, der Verlierer des Pokal-Endspiels 2 Millionen. Der Pokalsieger bekommt 2,5 Millionen allein an TV-Einnahmen.
Quelle: Die Rheinpfalz
-
Vielleicht sollte man nicht alles glauben was so in der RHEINPFALZ steht:
http://www.rp-online.de/public…sechs-Millionen-Euro.html
-
Auch beim DFB lässt sich schließen dass es aufaddiert wird:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15076
zwar von 2008...aber
"...und die Erfolgsprämie für den DFB-Pokalsieger aus dem TV-Topf wird sogar auf nunmehr 2.560.960 Euro verdoppelt, so dass er insgesamt 5,8 Millionen Euro als Fernseh-Geld kassieren kann."
Da hat der gute Nils wohl ein wenig am Holzweg genagt
-
Man sollte sogar ganz sicher nicht alles glauben, was so in der Rheinpfalz steht.
-
Wenn ich es richtig verstehe (oder jetzt im Detail den Taschenrechner benutzt zu haben), dann werden insgesamt 156 Millionen Euro ausgeschüttet, und zwar auf 3 Jahre aufgeteilt. Sprich pro Jahr 52 Millionen Euro an Pokalgeldern.
-
Man sollte sogar ganz sicher nicht alles glauben, was so in der Rheinpfalz steht.