Alles rund um: Tickets

  • Quelle: Thread Twitter & Facebookmeldungen


    Also ich finde es total dämlich. Erst auf der Pressekonferenz ausreserviert melden und dann Arbeit mit den Restkarten haben. Fehlt nur noch, dass das Spiel doch nicht ausverkauft wird.

    Ja, was denn nun? "Viele nicht in Anspruch genommene Reservierungen", heißt für mich, daß es noch viele Karten
    gibt, aber nur noch "wenige Restkarten" verfügbar, erscheint mir etwas widersprüchlich, oder!?

  • naja, was sollen sie machen?Ausreserviert wars, wenn dan viele ihre Karten nicht holen, dafür können sie ja nichts.

    Wer sind denn "sie"?


    Ich wollte am letzten Spieltag im Stadion Karten für Bekannte holen und es gab keine. Sicher war ich nicht der einzige. Jetzt sollen die Leute online (oder am besten noch über die kostengünstige Hotline mit Endlosschleife) bestellen, Porto zahlen,....? Da kann man dem FCK doch nur noch den

    zeigen.

  • Man sollte diese Reservierungen abschaffen. Ich hole mir eine Karte und fertig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ei so schwer ist es doch nicht.
    Es gab vielleicht für die 18.000 frei verkaufbaren Karten 22.000 Reservierungen.


    1) Wie sollen die (mit die bzw. sie meine ich den FCK) Karten verkaufen, wenn mehr vorbestellt wurden als verfügbar sind?Sollen sie auf Verdacht so nach dem Motto "Die Reservierungen werden eh nicht alle wahrgenommen" dir Karten verkaufen, obwohl andere Wochen vor dir schon reserviert haben?Sorry, aber das kanns ja nun wirklich nicht sein. Rees sagst richtig, Reservierungen sollte man verbindlich machen und fertig.


    Das Stadion hat nunmal nur 49.780 Plätze, und wenn da letzte Woche gesamt 55.000 Karten reserviert waren kann man schlecht noch im Ticketshop munter Karten verkaufen. Das hat man früher mal gemacht, Hillsborough lässt grüßen.


    2)@Number_Ten
    Kann ich auch mein Zahlenbeispiel anwenden, 22.000 Reservierungen für 18.000 Karten, 5.000 nehmen diese nicht wahr (was "Viele nicht in Anspruch genommene Reservierungen" sind), sodass es noch wenige Restkarten (nämlich 1000) gibt.


    Das sind natürlich einfach nur Beispiele, aber imo gar nichtmal so unwahrscheinliche.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich verstehe aber Reservierungen so, dass nur Karten reserviert werden können, die auch vorhanden sind. Man kann also keine 55000 Karten reservieren, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn alle die Karten nehmen, hat der Verkäufer ein Problem. Darauf zu spekulieren, dass genug abspringen, halte ich für unmöglich.


    Deshalb kann ich Number Ten verstehen. Viele springen ab, aber nur wenige Karten sind noch da. Wobei wohl noch einige an Viagogo gingen, die können mehr Geld machen (z.B. Block 1x8.1 75,- EUR incl. Gebühr und Versand). Dann hat man wirklich nur noch wenige im freiem Verkauf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wobei wohl noch einige an Viagogo gingen, die können mehr Geld machen (z.B. Block 1x8.1 75,- EUR incl. Gebühr und Versand). Dann hat man wirklich nur noch wenige im freiem Verkauf.

    Jep, von viagogo "erwartet" man immer "Rückmeldungen".

  • Na, die Fans wissen ja nicht, wie viele schon reserviert haben. Ich denke mal, dass die dort die Reservierungen erstmal sammeln, irgendwann liegen da 20.000 Anfragen (sprich das Spiel ist ausreserviert) und dann verteilen sie die Tickets, wer zu spät reserviert hat bekommt logischerweise keine Tickets.


    Aber okay, deinen Einwand verstehe ich auch, ich vermute aber mal, dass die die Reservierungen zählen, sehen, dass von 22.000 Kartenwünschen nur 17.000 Karten weg sind und kommen dann zu dem Schluss, dass viele die Res. nicht wahrgenommen haben, was streng genommen in der Tat nicht stimmt, da hast du Recht.


    Aber geht immer auf dieselbe Grundgleichung zurück, wer Karten will sollte früh per Mail vorbstellen. Beim Bayernspiel hat sich auch keiner gewundert, dass man zwei Wochen vorher keine Karten mehr bekommen hat, in der Saison gibts halt 2-3 weitere Spiele, bei denen das so ist. Wer am letzten Spieltag im Stadion sein will, dem würde ich empfehlen schon im Winter zu planen und zu bestellen.

  • Na, die Fans wissen ja nicht, wie viele schon reserviert haben. Ich denke mal, dass die dort die Reservierungen erstmal sammeln, irgendwann liegen da 20.000 Anfragen (sprich das Spiel ist ausreserviert) und dann verteilen sie die Tickets, wer zu spät reserviert hat bekommt logischerweise keine Tickets.


    Aber okay, deinen Einwand verstehe ich auch, ich vermute aber mal, dass die die Reservierungen zählen, sehen, dass von 22.000 Kartenwünschen nur 17.000 Karten weg sind und kommen dann zu dem Schluss, dass viele die Res. nicht wahrgenommen haben, was streng genommen in der Tat nicht stimmt, da hast du Recht.


    Aber geht immer auf dieselbe Grundgleichung zurück, wer Karten will sollte früh per Mail vorbstellen. Beim Bayernspiel hat sich auch keiner gewundert, dass man zwei Wochen vorher keine Karten mehr bekommen hat, in der Saison gibts halt 2-3 weitere Spiele, bei denen das so ist. Wer am letzten Spieltag im Stadion sein will, dem würde ich empfehlen schon im Winter zu planen und zu bestellen.

    Gegen Bayern gab es noch Karten am Spieltag (100 pro!). Ich habe mir abgewöhnt, alles zu glauben, was so von
    Vereinsseiten verbreitet wird, VV zeigen gewisse Parallelen zu Politikern. Mit derartigen Meldungen kann (oder möchte?)
    man möglicherweise erreichen, daß ein "Run" auf die letzten Karten eingesetzt. Klar, "Spekulatius"!
    "Früh" bestellen, Kollias, das dürfte wohl Etlichen nicht möglich sein, allein schon deshalb, weil die Spieltage meist
    ziemlich spät festgelegt werden.

  • Naja, dazu bietet der FCK ja den "tollen" Service, dass man Reservierungen einfach auslaufen lassen kann, wenn der Termin nicht passen sollte ;)
    Wenn es schon diese Lücke im System gibt, wieso dann nicht ausnutzen?

  • Das ist natürlich auch richtig. Bin mal gespannt, ob die da oben reagieren. Gegen Wolfsburg gibt es ja derzeit genug Karten, da ist wohl was für mich dabei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht