wie geht´s weiter ?

• Zitat

Original von rainero61
    Ein Neuaufbau muß langfristig angelegt sein. Ein stimmiges Konzept muß her. Das Ziel muß sein in 3 - 4 Jahren in die 1. Liga aufzusteigen. Dann muß man auch mal das eine oder andere Jahr in der 2. Liga akzeptieren, wo man evtl. mit dem Aufstieg nichts zu tun hat und Prio 1 heißt erst mal die KLasse zu halten. Das ist mit Risiko verbunden ohne Zweifel ! Aber nur so läßt sich der FCK wieder langfristig dahin führen, wo er hingehört.

Ob Vorstand und sportliche Leitung solch ein Konzept mit tragen, da bin ich mir nicht sicher. Aus meiner Sicht werden die gleichen Fehler wieder gemacht. Panikeinkäufe ohne Konzept. Die Neueinkäufe müssen genau durchgecheckt werden, ob diese in das Konzept passen. Die Spieler müssen menschlich und auch sportlich passen. Andere Vereine haben dies vorgemacht und gezeigt, daß es geht. Ob gewollt oder nicht gewollt, spielt hier keine Rolle.

Wäre auch bereit, diesen langfristigen Weg zu begleiten. Nur, wie Du richtig
    sagst, werden die gleichen Fehler wieder gemacht, siehe WW, nicht
    lernfähig. Und irgendwann hat man die Schn.... voll, wenn immer wieder
    dieselben oder die gleichen Fehler begangen werden.

• Es ist nunmal schwierig einen langfristigen Neuaufbau zu gestalten, wenn nach 5 Wochen Misserfolg der Kopf des Trainers und der naechste langfristige Neuaufbau gefordert wird ...

• Zitat

Original von kp78
    Es ist nunmal schwierig einen langfristigen Neuaufbau zu gestalten, wenn nach 5 Wochen Misserfolg der Kopf des Trainers und der naechste langfristige Neuaufbau gefordert wird ...

nach 5 Wochen?

• Zitat

Original von kp78
    Es ist nunmal schwierig einen langfristigen Neuaufbau zu gestalten, wenn nach 5 Wochen Misserfolg der Kopf des Trainers und der naechste langfristige Neuaufbau gefordert wird ...

Nee, war von Anfang an von diesem Trainer nicht überzeugt (Wiederhole mich
    zum xsten Male, daß ich damals sagte, daß Nürnberg den richtigen Trainer ge-
    holt hat). 5 Wochen Mißerfolg, der Mißerfolg währt schon länger, die vielen
    Fehler ebenso.

• So schlimm sich das anhört, aber solange WW hier Trainer bleibt, gibt es kein Vorankommen.

• Zitat

Original von kp78

Das Wolfsche System ähnelt einem Grenadiertupp. Hoch und weit aus der Verteidigung heraus, allerdings wesentlich uneffektiver. Es sind auch nicht 5 Wochen, der Herr hat in 1,5 Jahren kein System gefunden und nicht mal eine Mannschaft um irgendwas aufzubauen. Nicht umsonst werden zahlreiche Abgänge zu verzeichnen sein und der erneute "Aufbau".
    War es eigentlich Neururer oder Schjönberg in seiner Funktion als Ko-Trainer, der die Aufstellung gegen Hannover ins lächerliche gezogen hat ? Na, wer erinnert sich noch ?

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Schade dass das alte Forum nicht mehr da ist ... dann koennten wir die Beitraege nach dem Koelnspiel auspacken und nachlesen, wie schoen es doch ist wieder eine Kaempfertruppe zu haben, etc. Und auch von Systemgeschrei keine Spur.

Und ich glaube es hat dann am Anfang der Rueckrunde ca. 5 Wochen gedauert bis die Stimmung umgeschlagen ist, aber das ist ein Schaetzwert.

• Tut mir leid: WOLF RAAUUUUS! Dieser Sturm ist ist so unteridisch schlecht,das hat man im 1.Spiel schon gesehen und wenn holt Wolf Karadas,opara,Pavlovitsch oder wie der heist!,auer und nen Amateur!Nur Schrott! Wolf sorry,es reicht!!!!!wegen dir wäre Nürnber schon fast abgestiegen!Meyer hat gezeigt was mit dieser Masnnschaft möglich war! Dieses Spiel am Sonntag war war nur noch Traurig! Raus mit dem!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von kp78
    Schade dass das alte Forum nicht mehr da ist ... dann koennten wir die Beitraege nach dem Koelnspiel auspacken und nachlesen, wie schoen es doch ist wieder eine Kaempfertruppe zu haben, etc. Und auch von Systemgeschrei keine Spur.

Und ich glaube es hat dann am Anfang der Rueckrunde ca. 5 Wochen gedauert bis die Stimmung umgeschlagen ist, aber das ist ein Schaetzwert.

Das stimmt, nach dem Kölnspiel war die Stimmung gut.
    Ich war auch im Stadion gewesen und hab echt frohgestimmt über die Kölner gelacht und gut gelaunt ins neue Jahr geblickt.

Aber wieso ist so eine Leistung seit dem nicht mehr abgerufen worden?

Ist immerhin ca. 16Wochen her.

Ich weiß nicht wie es weiter geht, hoffe aber, dass bald was passiert. Ob mit oder ohne Wolf, die Saison darf nicht auf diesem Niveau ausklingen.

Selbst wenn es am Ende nicht mehr reicht, will ich noch ein paar gute Spiele sehen und auch mal ein paar Tore. Ich glaube das wollen wir alle und ham es als Fans auch verdient.

Und falls doch jemand meine Meinung zu Wolf hören will: Ich traus ihm nicht zu auf dem Betze nochmal was zu reißen. Wenn er mich vom Gegenteil überzeugt, hab ich mich selten so gern geirrt, aber ich glaub nicht dran.

Hoffe nur, dass wir nicht vom Regen in die Traufe kommen, wenn ein Neuer kommt. Deshalb aber nix zu tun halte ich auch für falsch. Ein neuer Trainer ist immer ein Risiko (außer vielleicht wenn man den Henke ersetzen muss), aber ich finde es sollte eingegangen werden. Obwohl ich gestehen muss, dass meine Kenntnis des Marktes nicht reicht um einen zu benennen.

Hat da jemanden einen Favoriten, der eine Antwort drauf geben kann "wie es weiter geht?"