Wenn dann nur wenn du nen Parkausweis für diese Saison hast. Sonst dürfte da entweder keine Parkmöglichkeit sein oder eben wie gesagt nur für die die auch nen Ausweis dafür haben. Glaube nicht, dass die die Parkplätze allgemein frei geben.
Stadionfest 2010
-
-
ok, mir wäre p&r eh auch lieber aber mein Dad will unbedingt oben parken, er meinte an normalen öffnungstagen sind die auch frei zugänglich und samstag ist kein spieltag warum sollen die dann nicht frei zugänglich sein? finde halt nirgendwo ne info ausser dass man p&r nutzen soll..
-
Na da würde ich mich dann vorher einfach mal telefonisch beim FCK erkundigen bevor ihr da auf Verdacht hoch wollt. Weiß auch nicht ob die Parkplätze da nicht für irgendwelche Bühne etc. gebraucht werden.
-
-
Zitat
Buntes Treiben bei schönem Wetter
Am Wochenende war der Betzenberg wieder fest in der Hand der Fans: am Samstag, 31. Juli 2010, strömten insgesamt 40.000 Besucher hinauf zum Betze, um beim Stadionfest 2010 viele tolle Aktionen rund ums Fritz-Walter-Stadion zu erleben. Höhepunkt war in diesem Jahr wieder die große Autogrammstunde nach dem Spiel gegen die A.J. Auxerre.
Mit tollen Künstlern und einem bunten Programm sorgte die RPR1.-Bühne in diesem Jahr auf dem Parkplatz vor der Westkurve für Stimmung bei den angereisten Fans. Neben den musikalischen Darbietungen gab es wieder eine Talkrunde mit Gästen rund um den FCK, wobei Ex-FCK-Profi Andreas Buck ein kleines Highlight darstellte. FCK-Pressesprecher Christian Gruber führte die Gespräche und entlockte seinen Gästen vieles über den FCK und eine Prognose für die anstehende Bundesliga-Saison. Hierbei zeigte sich Andreas Buck, der 1998 in der Meistermannschaft des FCK spielte, zuversichtlich: „Ich denke, wir haben auf den Außenpositionen gute Leute dazu bekommen, wobei vor allem so schnelle Leute wie Chadli Amri das Spiel interessant gestalten werden.“ Insgesamt waren sich alle Redner einig, dass der FCK eine gute Saison spielen wird und blicken dem Klassenerhalt zuversichtlich entgegen.
Nach Ende der Talkrunde wurde es musikalisch auf der RPR1.-Bühne. Den Auftakt machten die „Stromer“, die den offiziellen Song der FCK-Teufelsbande zum Besten gaben, was besonders für die kleinsten Teufel eine Riesen-Attraktion war. Im Anschluss durften sich die älteren, vor allem weiblichen, Besucher freuen: Fabian Buch, der ein Flatstar-Casting in Los Angeles gewann, stellte seine aktuelle Single vor und gab auch gleich seinen neuen Hit zum Besten, der ab 20. August 2010 in den Plattenläden steht. Der 20-jährige Neustädter hatte schon viele Auftritte, unter anderem beim Rheinland-Pfalz-Tag 2010 und wird auch am nächsten Wochenende beim Rheinland-Pfalz-Open Air von Radio RPR1. dabei sein. Abgerundet wurde das Programm von der Walter-Elf, deren Song „Männer in Rot“ auch schon letzte Woche beim Spiel gegen Liverpool gespielt wurde. Die Punkrock-Combo aus Kaiserslautern sorgte für viel Stimmung bei den anwesenden Besuchern.Für viel Action und Spaß sorgten die einzelnen Module, die jeder FCK-Partner an seinem Stand zu bieten hatte. Dabei war für Groß und Klein alles dabei, so dass es zu einem richtigen Familienerlebnis wurde. Ob bei der großen Souvenirbörse, das „Soccer-Dunking“ bei Coca-Cola, Torwandschießen auf rotierende Scheiben, Fussball-Rodeo, bei dem der Gewinner für ein Wochenende einen Golf GTI inklusive Benzin gewinnen konnte, oder das vom letzten Jahr bekannte „Human Bowling“ – auch dieses Jahr gab es wieder genug Möglichkeiten für die Besucher, selbst körperlich aktiv zu werden. Mutige erklommen die knapp fünf Meter hohe Kletterwand bei Dr. Theiss Naturwaren, dem neuen Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern. Bei der DVAG lieferte sich Marco Haber ein spannendes Duell mit einem Fan, während Stefan Kuntz am vodafone-Stand gemeinsam mit sechs Vertretern den Betze-Partner-Vertrag für die kommende Saison unterschrieb. Ab dem 10. August 2010 wird es bei vodafone auch einen speziellen FCK-Tarif geben.
Auf dem Kunstrasenplatz drängte sich ein buntes Getümmel, immerhin gab es wie auch im Vorjahr die Möglichkeit, sein FCK-Fußballabzeichen zu erwerben. An vier Stationen zeigten nicht nur die Kleinsten, sondern auch schon ältere Fußballer ihr Können. Mit dabei war auch der elfjährige Niklas Geisenheimer: „Das FCK-Fußballabzeichen ist eine tolle Sache, aber es ist nicht ganz so einfach. Von allen anderen Ständen hat mir das Fußball-Rodeo am Besten gefallen.“
Um 16 Uhr stand dann der Hauptprogrammpunkt an: das Spiel gegen die A.J. Auxerre. In einem fairen Spiel gewann der FCK vor heimischem Publikum souverän mit 3:1. Mit 23.000 Zuschauern schaute sich mehr als die Hälfte der Stadionfest-Besucher die Mannschaft der Roten Teufel an.
Nach dem Spiel rundete die große Autogrammstunde einen tollen Tag ab. An sechs verschiedenen Stationen rund ums Fritz-Walter-Stadion tummelten sich die dagebliebenen FCK-Anhänger. Geduldig warteten die vielen Fans, bis ihre Idole die Karten unterschrieben hatten. Auch für Fotowünsche ließen sich die Profis genug Zeit und sorgten so mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Fan für einen gelungenen Tag.
Quelle : fck.de