ZitatAlles anzeigenZum ersten Heimspiel nach dreieinhalb Monaten werden die Fans des 1. FC Kaiserslautern am Freitag einige kleinere Neuerungen im Fritz-Walter-Stadion erwarten. Ein Überblick:
Ticketing
Der provisorische Clearing-Container für Reklamationen und reservierte Karten hinter der Südtribüne wird durch einen neuen Verkaufsstand ersetzt, der direkt an die bestehenden Ticketschalter angebaut wurde.
Verkaufsstände
Vor den Stadioneingängen werden Verkaufsstände aufgebaut, an denen Süßigkeiten und andere Leckereien angeboten werden. Nicht verkauft werden im Außenbereich des Stadions dagegen weiterhin Getränke, da der FCK hierfür keine Genehmigung erhalten hat.
Eine Ausnahme bildet lediglich der Süd-Osten des Stadions, wo ein größerer Imbissstand neu errichtet wurde. Dieser ist bereits zum ersten Heimspiel gegen Bayern München geöffnet und bietet auch Getränke an.
Im Oberrang der Nord- und Südtribüne werden zurzeit neue Imbissstände errichtet, die zum vierten Heimspiel (Mitte Oktober gegen Eintracht Frankfurt) fertiggestellt sein sollen. Bis dahin wird versucht, weiterhin mit den bisher bekannten mobilen Verkaufsständen die Getränkeversorgung sicherzustellen. Hierfür steht allerdings noch die Verlängerung der bisher in Anspruch genommenen Sondergenehmigung aus.
Keine zusätzlichen Verkaufsstände gibt es dagegen weiterhin im Oberrang der Westkurve und der Osttribüne. Da diese Bereiche im Gegensatz zur Nord- und Südtribüne weniger Platz bieten, ist es aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich, feste Verkaufsstände zu errichten.
Aufenthaltshallen Nord und Süd (...)
Quelle : http://DBB