• Am Ende der Saison könnte es noch den Koblenzern sehr weh tun das sie letzte Saison die erste Strafe nicht akzeptiert haben und so lange protestiert haben bis die Punkte auf letzte Saison und diese Saison aufgeteilt wurde. Bitter wenn am Ende vieleicht genau diese 3 Punkte zum Klassenerhalt fehlen. Mitleid habe Ich mit ihnen aber nicht, Es gibt nicht wenige Tus Anhänger die uns letztes Jahr den Abstieg gewünscht haben und bei uns die Schuld für ihre Fehler aus der Vergangenheit gesucht haben. Nun werden sie hierfür bitter bestraft.

Für die Tus wird es dieses Jahr extrem eng. Hat die Heimstärke zuletzt noch für die nötigen Punkte gesorgt ist diese seit dem Mainzheimspiel auch verloren gegangen.

• Mir tut es für Tschabo und Rheinländer leid,den beiden hätte ich es gegönnt, dass Ihr Verein besser dasteht.

• Mir tut es für Tschabo und Rheinländer leid,den beiden hätte ich es gegönnt, dass Ihr Verein besser dasteht.

Naja, sie haben ja immer noch den FCK. Hier sind sie jederzeit willkommen.

• Naja, sie haben ja immer noch den FCK. Hier sind sie jederzeit willkommen.

Danke, danke! Ich kann euch noch viele andere ehrenwerte Koblenzer nennen, denen Ihr das auch gönnen würdet, weil sie im letzten Jahr mit euch gezittert haben und dem FCK die Daumen drückten. Aber die surfen halt nicht in allen möglichen Fußballforen herum. Wie dem auch sei, ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die TuS wieder aus der 2. Liga verschwindet. Ich kenne es ja sowie kaum anders und außerdem habe ich seit dem Aufstieg nicht erwartet, dass die TuS sich dort sehr lange hält. Der Verein an und für sich, ist mir noch nie sehr sympathisch gewesen und seit dem dieser komische Verlagsboss und "Möchtergerne-Hopp" dort das Sagen hat, wurde es noch weniger. Aber gut, das hört sich vielleicht blöd und halbherzig an, aber das ist Kowelenz. "Herzblut" könnte ich für die TuS wirklich nicht aufbringen. Dafür gibt es keine Grundlagen. Ich bin ein Fan vom Fußball und nach Möglichkeit auch vom heimischen Fußball. Das ist nicht auf die TuS reduziert. Sollte die TuS dann wirklich wieder in den unteren Fußballregionen verschwinden, dann gehe ich trotzdem hin und fahre auch ab und an mal wieder mit Freunden zum Betze. Aber nur, wenn die 1. Liga spielen. :)

• Als Koblenz moch TuS Neuendorf hiess - das ist ja noch gar nit soooo alnge her - war das ein liebenswerter kleiner Verein mit symp. Vorstand und Umfeld. Aber als man dann Fusion usw. und hochtrabend als Tus Koblent mit vielen Blendern im Vorstand auftrat - das Ergebnis sieht man heute. Hier wurde ein liebenswerter Verein in kurzer Zeit verschrottet - die Tus Koblenz mit illegalen Machenschaften in die Negativschlagzeilen gebracht - und erhält heute die Quittung dafür. Recht so. Ich kenne heute noch viele Neuendörfer die damals schon sagte - das geht ne Weile vlt. gut - aber irgendwann endet das im Chaos. Tut mir leid für die "alten Neuendörfer" - freut mich aber für die traditionsraubenden erfolgsgeilen über allem stehen wollende Koblenzer Blender. (Auch die der letzen 20 Jahre). Sich im Neuendorfer Gewand sonnen und feiern lassen um im schwarzen Koblenzer (hochtrabenden) Trikot zu sterben. Hoffenheim mal andersrum. Da hat doch das grosse Koblenz das kleine Neuendorf geschluckt, das im Südwest-Fussball doch sehr beliebt und geschätzt war.

• Da hat doch das große Koblenz das kleine Neuendorf geschluckt, das im Südwest-Fußball doch sehr beliebt und geschätzt war.

Richtig "Tus Neuendorf war unter anderem ein Großer Rivale für den FCK,die Walter-Elf hatte immer großen Respekt von diesem Verein,hatten auch viele Erfolge in der Abteilg.Leichtathletik, schade um diesen ehemaligen großen Tus....im Nachhinein ein Fehler diese Fusion einzugehen. :autsch:

• die tussis sind dem abstieg geweiht. das war die letzten jahre zu viel an theater, eindeutige aufloesungserscheinungen!

• Richtig "Tus Neuendorf war unter anderem ein Großer Rivale für den FCK,die Walter-Elf hatte immer großen Respekt von diesem Verein,hatten auch viele Erfolge in der Abteilg.Leichtathletik, schade um diesen ehemaligen großen Tus....im Nachhinein ein Fehler diese Fusion einzugehen. :autsch:

Sorry, da muss ich was gerade rücken. Es gab keine Fusion. Da hat niemand irgend wen geschluckt. Der Verein TuS Neuendorf hat sich lediglich 1982 in TuS Koblenz umbenannt. Einige Traditionalisten spalteten sich ab und gründeten dann TuS Neuendorf 82. Die spielen heute in irgendeiner Kreisklasse. Der Verein mit der ehemals erfolgreichen Leichtathletikabteilung heißt TuS Rot-Weiß Koblenz, hat mit der TuS Koblenz nichts zu tun und existiert noch. Dieser Verein hat sich einen Namen als Ausrichter des berühmten Abendsportfestes gemacht, welches aber inzwischen nur noch Legende ist. So wie wahrscheinlich auch bald die TuS Koblenz. :)