• (ich kopiere das mal hier her.)

Was die Tussen uns letzte Saison alles gewünscht haben kriegen'se gerade am eigenen Leib zu spüren, Lehre Kassen, Relegationsplatz mit Tendenz nach unten, kein Vorstand uvm. (3Punkte Abzug wegen Betrug ).

Hey Ihr Tussen man sollte niemanden was wünschen was man selbst erfahren kann und ich muss ja wohl nix ausgraben was Euer wunsch an unseren Verein war. (Abstieg, Regionalliga usw)

• 3.liga? wo soll den die Lizens herhommen ohne einen zahlungskräftigen Sponsor siehts da wohl schlecht aus.

• Es ist schon bemerkenswert dass ein Verein wie die Tus Koblenz in der zweiten Liga spielt. Der Verein hat einen Wiedererkennungswert von einem Stück Brot! Fankultur?? Gibt es das überhaupt? Hat die Tus jemals was gewonnen außer der Koblenzer Stadtmeisterschaft?
    Anstatt den Tussen sollten lieber Mannschaften wie Union Berlin oder Düsseldorf die Liga bereichern, die haben schließlich Tradition! Auch habe ich nicht vergessen wie die Tussen gehofft haben dass wir absteigen und untergehen!
    Das Verhältnis zu Mainz ist hingegen völlig anders, natürlich konkurrieren wir mit Mainz um Fans in RP aber wir respektieren die gute Arbeit von Mainz in denletzen Jahren, umgekehrt sind die Mainzer auch Stolz auf die Tradition Kaiserslauterns und haben Respekt vor dem Leistungen des Vereins in den letzen 50 Jahren!
    Aber Tussen die sollen weg, am besten wieder Oberliga, da gehört ihr hin!!! Ihr seid Rheinländer, keine Pfälzer!!!!!

1 FCK, treu bis in den Tod!

Euer Pfalzgraf

• Du stells Dich auf die gleiche Stufe wie damals die Koblenzer :hm:

• Ich bin ja schon erschüttert was in Liga 1 an Mannschaften rumspielt, aber in der zweiten Liga also bitte: Koblenz, Wehen, Ahlen....., die haben da nix verloren! da kommt keiner zu den Spielen!
    Ferner habe ich nicht argumentiert wie die Koblenzer letzte Saison, ich sehe das von der Seite der Tradition und Fankultur! Deswegen gehören die Tussen nicht in die Zweite Liga! Koblenz war immer unterklassig, außer mal in der oberliga südwest in den 50 er Jahren! Aber sonst nix und dann wollen die mit Lautern konkurrieren? Was soll das? Ganz ehrlich mich interessiert das Abschneiden der Tussen nicht, nur sollten sie absteigen ist mir das völlig gleichgültig, ich freue mich dann auf Union Berlin, Düsseldorf oder Offenbach!!!! Wir spielen dann aber hoffentlich wieder gegen Bayern und Dortmund!! In Liga 1
    Aufstieg 2009 in Freiburg durch ein 3:2 in letzter Minute (Dzaka) so wirds kommen!!!!

• Du stells Dich auf die gleiche Stufe wie damals die Koblenzer :hm:

Was in der Tat auch nicht gerade auf ein besonders helles Köpfchen schließen lässt. Was mich extra anspricht und ärgert ist, dass Ihr alle Koblenzer (Fans) über einen Kamm schert. Es gibt bei uns wie bei Euch solche und solche. Dummschwätzer, Schwachköpfe, Unsympathische etc. genauso wie Gescheite, Anständige, Sympathische etc. Und vor allem sehr viele Freunde vom FCK. Aber die lungern eben nicht in Fanforen des FCK herum um dort zu stänkern. Ich bitte doch darum, zukünftig etwas zu differenzieren bevor man solche Plattheiten und Hassbekundungen in die Welt setzt.

Was in Koblenz bei der TuS abläuft, ist absolute Scheiße. Aber irgendwie schon wieder normal. Weil Koblenz halt Rheinland ist. :)

• Es mag sich vielleicht bösartig anhören aber ich würde in Liga 2 Vereine wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, RWE, Preußen Münster, Offenbach oder sogar Dynamo Dresden (ohne kriminellen Anhang) lieber als die Kunstprodukte aus Wehen, Ahlen oder auch die Koblenzer sehen. Die jetzige Misere wünsche ich aber auch den Koblenzern nicht. Sportlicher Abstieg ist ok, absteigen weil irgendwelche möchtegern Manager Mist bauen geht mir gegen den Strich.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es mag sich vielleicht bösartig anhören aber ich würde in Liga 2 Vereine wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, RWE, Preußen Münster, Offenbach oder sogar Dynamo Dresden (ohne kriminellen Anhang) lieber als die Kunstprodukte aus Wehen, Ahlen oder auch die Koblenzer sehen. Die jetzige Misere wünsche ich aber auch den Koblenzern nicht. Sportlicher Abstieg ist ok, absteigen weil irgendwelche möchtegern Manager Mist bauen geht mir gegen den Strich.

Tja, das was du gerne möchtest, kannst Du Dir doch einrichten. Kaufe Dir den EA Fußball-Manager oder ähnliches. Dort kannst Du Dir mittels Editor Deine Wunschligen zusammen stellen. Den FCK nimmst Du dann selbstverständlich in die 1. Liga auf und wenn Du ihn mit entsprechenden Mitteln (finanziell und Kaderstärke) ausstattest, dann klappt es sogar mit dem CL-Gewinn. Vereine, die Du nicht magst (inklusive TuS Koblenz), kannst Du sogar ganz verschwinden lassen.

Aber ist es wirklich Dein Ernst, dass du Vereine wie Union Berlin, F. Düsseldorf, RWE. Pr. Münster, OFC oder Dynamo Dresden gerne in der 2. Liga sehen möchtest? Warum denn nicht gleich in der 1. Liga? Alle Traditionsvereine gehören in die 1. Liga. Aber dabei darf man nicht die Vereine wie den SV Waldhof, 1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, SV Darmstadt, Eintracht Braunschweig, Westfalia Herne, Lokomotive Leipzig, 1. FC Magdeburg, Chemnitzer FC, Fortuna Köln, SV Meppen usw. vergessen.

Mann, Deine Sorgen möchte ich haben.