Wolfgang Wolf entlassen

  • Dachte erst es wärn Aprilscherz, doch dann merkte ich dass schon der 11. is :gruebel:


    Fand es sehr überraschend und komisch, auf der anderen Seite hab ich mich selten über einen Trainer so aufgeregt wie über Wolf die letzten 2 Wochen.


    Hoff seit 2 Wochen auf Wolf´s Entlassung, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass es jemand besser machen wird.


    Aber Wolf´s Erfolge, Personalentscheidungen und vorallem seine Interviews und Kommentare bezüglich des FCK waren echt net mehr zutragen und zu tollerieren.


    Wünsche ihm trotzdem alles gute für seine Zukunft.

  • Zitat

    Original von Kroatenmafia
    Vor ca. 2 jahren hat man mal den Olli Kahn nach einer Niederlage der Bayern gefragt, was der Mannschaft fehlen würde. Seine Antwort: " EIER"


    Geht uns gerade genauso


    Ostern ist allerdings auch rum. Bei seinen Erklärungen hat Wolf einiges gesucht, aber die gesuchten Eier hat man bisher auch noch nicht eingesammelt. Nach seinem ständigen weichgeklopfte der eigenen Fähigkeiten und Hervorhebung der gegnerischen Stärke alles der Mannschaft anzulasten, trifft es auch nicht. Die eigene Mannschaft sollte zu einigen mehr fähig sein und konnte das auch in den ersten zehn Spielen in Ansätzen zeigen und reduziert sich mittlerweile auf eine Truppe, die zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat. Das Ballgeschiebe in der 4´er Kette ist bei Unterahl nicht wirklich auf mangelnde Qualität zurück zu führen, sondern auf totale Unsicherheit. Eine Folge von System und Ansprache des Trainers.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ich habe immer für WW gepostet und stehe weiterhin dazu. Ohne in würden wir nicht um den wahrscheinlich verpassten Aufstieg jammern, sondern hoffen das wir nicht absteigen.


    alles gute WW.


    was jammert ihr den rum. war das denn schon makk irgendwo anders? Immer sagt ein Vorstand,wir steehen hinterm Trainer und dann wird er entlassen.


    Ich jann aber auch den Voratand verstehen.Er versucht jetzt nochmal aklles. Vielleicht tritt der Effekt" neue Besen kehren gut" ein und wir haben doch noch ne Chance audzusteigen


    Mansollte Funkel ne faire Chance geben. Allerdings glaube ich das es entweder Finke oder Schäfer werden. Mit beiden konnte ich leben, weil sie eigenlich immer schönen Offensivfußballm spielen ließen

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!


  • Sforza wäre noch etwas zu früh und Schäfer sehe ich nicht ganz so negativ. Ansonsten triffst Du in allen Fällen den Nagel auf den Kopf.
    Mein Trainerwunsch ist also: Toppi oder Finke.

  • erstmal: aufhören zu weinen, das war richtig. Mit seinen Taktiken kann man eher ne Klasse halten, aber nicht aufsteigen.



    bin gespannt wer kommt

  • Also weiß ja auch nicht aber auf den Seiten von Sport-Bild z.b. hört sich alles so an als ob Funkel der Nachfolger auch für nächste Saison wäre.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Diese Entlassung kam unserer Ansicht nach selbst für eingefleischte FCK - Fans sehr überraschend. Zumindest was den Zeitpunkt angeht. Es lief ja in der Rückrunde --speziell in den letzten Begegnungen-- überhaupt nicht mehr, aber logischer wäre wohl gewesen, das Saisonende abzuwarten, und dann evtll. mit einem neuen Coach in die nächste Saison zu starten.
    Aber, war sie nun richtig oder falsch, diese Entscheidung? Naja, es ist wie in allen Situationen im Leben, das wird erst die Zukunft zeigen. Wir hoffen mal, dass es mehr hilft als dass es Schaden anrichtet. Zum Glück können wir ja nicht mehr absteigen :(
    Jedenfalls, die Kommentare zum Trainer hier im Forum... also ich weiß ja nicht, man kann irgendwie nicht entweder pro Wolf oder pro Mannschaft sein, da hatte mit Sicherheit jeder seine Schuld daran. Wolf, weil er nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholte, die Mannschaft, da sie nicht bereit war, sich bis zum Ende für diesen Verein aufzuopfern. Genauso aber denken wir, hat der Vorstand eine Mitverantwortung zu tragen, die nicht gerade klein ist. Denn man hört immer nur, wir müssen sparen, doch ehrlich gesagt, das Geld, was man an Abfindungszahlungen an ehemalige Trainer hat zahlen müssen, hätte man ebenso in einige Klassespieler stecken können.
    Dann noch zu unserem Trainertipp / -wunsch: Funkel wird die Mannschaft wohl bis Saisonende betreuen dürfen, dann wird Bilanz gezogen, und dann da eh nicht der gewünschte Erfolg (Aufstieg) sich eingestellt hat, werden sie zur nächsten Saison einen neuen Trainer verpflichten (mal wieder!). Da wären doch momentan einige interessante auf dem Markt, aber die beste Lösung wäre wohl Volker Finke, denn er ist es schon seit eh und je gewohnt, aus wenig Geld das Beste zu machen, genauso baut er auch auf junge (Nachwuchs-)spieler und lässt technisch feinen und vor allem offensiven Fußball spielen.


    Homepage: http://belzebuwe.oyla9.de

  • Kurzschlussreaktion....


    Meine Fresse wo kommen wir denn da hin zu so einem Zeitpunkt....naja ich sag besser erst mal gar nix dazu kam grade vom Geschäftsessen heim und lese das......


    erst mal sacken lassen

  • hab doch gesagt der ist am dienstag kein trainer mehr, gut jetzt wars mittwoch, gute Entscheidung, danke wolle für nichts