Beiträge von Betzedevil

    Ein klarer Elfer war es sicher nicht. Ich denke man hätte durchaus auf Freistoß entscheiden müssen. Hätten wohl auch 8 von 10 Schiris gemacht, auch wenn man in der Megavergrößerungszeitlupe sieht, dass ein Stuttgarter am Ball war.


    Hab das eben unendliche male angeguckt. Der Fuß des Stuttgarters kommt 20 cm vor der Linie, der zusätzliche Rempler mind. auf der Linie.
    Tiffert fliegt 2 meter in den Strafraum, er wäre durch gewesen.




    In Bundesliga Pur hat man gesehen, dass Lakic wie die ganzen Spiele gedrückt und gezogen wurde.
    Dabei is er eben etwas leicht gefallen.
    In einem Lautern-Trikot bekommt man dann solch einen Elfer nicht, schon garnicht wenn es das 4:3 in der 90. sein könnte.
    Warscheinlich denken viele dann an Lincolns Schwalbe damals zum 2:1 gg Hertha.

    stimmt wohl was du schreibst, nur mit einem "guten" Schiedsrichter hätte es nicht 0:2 zur Halbzeit gestanden........pfeift er das Foul an Tiffert kann der VFB den Konter nicht fahren............


    Stimmt beides. Aber auch wenn wir beim 2:0 Konter dumm zugucken, für mich war es auch nach der 20. Wiederholung ein klarer Elfer.
    Den Elfer für Stuttgart sehen wohl auch nur 2 von 10 Schiris, gerade auch weil der Spieler absolut keinen Zug zum Tor hatte.
    Wiederum enthält sich Rafati einen Elfer an Lakic in der 90. (auch wenn auch dieser fraglich war).
    Die Kartenvergabe sprach zusätzlich eine einseitige Sprache. Bekommt Hannover am Samstag eine Gelb-Rot, ahndet Rafati 3x exakt gleiche taktische Fouls während Lauterer Konter ohne Karte, eine Rudelbildung danach jedoch mit Gelb.
    Auch dass es Tumulte in BEIDEN Strafräumen gleichzeitig gibt, zeigte dessen Überforderung zu jeder Zeit.
    Der Pfiff zum Anstoß nach dem 2:0, obwohl 4 Stuttgarter noch 10 meter !! in der falschen Hälfte sind, gab Rafatis hilfloser Überforderung das Ausrufezeichen.


    Die Westkurve wusste warum sie den Schidsrichter vor dem Spiel so begrüßte, obwohl das die letzten jahre nur ganz selten der Fall war.


    Gegen Schalke und Bremen ebenso.


    Haben wir den Einsatz wie die letzte Saison, oder jetzt die ersten 7 Spiele, können wir absolut ALLE schlagen, zeigen wir den Einsatz wie die letzten Spiele wie auch in Leverkusen, holen wir nicht mehr viel. Neben der Abschlussschwäche vorm Tor und der Unkonzentriertheit der Abwehr, fehlt die ganze Laufbereitschaft und gegenseiter Einsatz der uns Spiele wie auch gegen Bayern gewinnen ließ.


    Mein Fazit nach dem Spiel :
    Martin bleibt seinem Formtief weiterhin treu...denn wenn Rodnei und Jan wieder fitt sind, wird er wohl auf der Bank platz nehmen müssen.


    Find es schade. Wo Martin letztes Jahr der wohl beste Mann war und die mit abstand beste Innenverteidigung, ist es dieses Jahr genau der Schwachpunkt.
    Für mich steht Amedick und zeitweise auch Rodnei komplett neben em Spiel, geistig komplett abwesend.
    Eigentlich wäre es schon lange an der Zeit dass sich Amedick mal 1-2 Spiele von ausen anguckt.


    ---------------------------------
    Edit:




    Wort zum Sport

    „Auf dem Betzenberg gab es ja schon lange keinen Bundesliga-Fußball mehr. Einige wussten wohl nicht,
    dass es hier andere Spiele gibt. Jetzt wissen sie es."


    Sportdirektor Fredi Bobic (VfB Stuttgart) nach dem 3:3 beim 1. FC Kaiserslautern.


    Genauso gut wars auch von Christian Wetklo:


    "Wo anders wurde auf Grund der Fans aus einem 0:3 ein 3:3. Die Fans können sich von denen eine Scheibe abschneiden."


    Sau geil :thumbup:
    Das wusste man ja schon, aber dass es jetzt sogar schon der sagt ... :respekt:



    Edit: Folgebeitrag eingefügt, da Doppelpost! Bitte die Editierfunktion benutzen!


    Das es die AWH-Rufe sonst garnicht gab, würd ich nicht sagen, sicher erheblich leiser als gg Bielefeld, wobei ich mich immer noch frage was tausende! gegen diesen Mann hatten.
    Gut das mit den Auswechselspielern scheint wohl wirklich nur bei uns im 7er zu sein und auch wenns schlimmere Sachen gibt is das eine Sache von vielen.
    Auch ich würde mir denken "ihr alle wärt froh, ihr hättet unser Geld", frag mich trotzdem dann jedesmal was z.B. einem Lakic auf der Bank dann durch den Kopf geht.Es gibt bessere Aufmunterungen.
    Was das mit dem "Arschloch" angeht muss ich mich allerdigs jetzt fragen wo DU stehst, evtl is es jetzt leiser geworden, jedoch hatten wir Spiele da hat es durchs Stadion geschallt, ganz besonders außwärts.


    "Gästen und Gegenern mit Respekt begegnen" hat für mich nicht nur was mit pfeifen zutun, sondern genau damit was ich geschrieb hab.
    Dann müsste man das Thema eben anders nennen, wenn sowas nicht gemeint war.
    Das war allgemein gemeint und niemandem im Mund rumgedreht.


    Als Gegner zitter ich vor so Vorstellungen wie es die Frankfurter vor paar Jahren bei uns abgeliefert hatten, als die West fast verstummte, weil die Eintracht 90 Minuten übelst durchs Stadion geschallt hatten, mit unterstützung der eigenen mannschafft. Wenn es aber fast nur zu AWH, Arschloch oder sonst was kommt, würd ich net zittern, sondern hätte fast Mitleid vor dieser Dummheit.


    Aber nix für ungut.


    Machen das die Ultras nicht auch? :D :undwech:



    Interessant, wie du so mit Zahlen um dich wirfst.


    Genau das dacht ich auch grad alles.
    Zudem is hier keiner der anderen was diktiert, sondern sich eher Gedanken macht, über Westkurve - Niveau - Respekt gegenüber anderen Menschen (auch wenns Fußball is) und Menschenverstand.


    Wozu diktieren, die meisten sind erwachsen und sollten selbst wissen was sie machen.

    Jetzt wird hier schon wieder übers Auspfeifen diskutiert. Meine Herren, Beifall beim Einlaufen bekommt man woanders, wir sind der Betze, da herrschen andere Töne. Kann jeder finden wie er will, aber ändern tut sich daran hoffentlich nie was, wenn ich im TV in diversen Stadien beim Anpfiff mit Anstoß für die Auswärtsmannschaft Totenstille anstatt Pfiffe hören freue ich mich jedesmal über meinen Betze, wo dem gegner von der 1.Minute (bzw. eine Stunde vor dem Spiel) der Wind entgegenbläst. Beifall klatschen kann man von mir aus in Pauli, Augsburg oder Mainz, aber bitte nicht in Kaiserslautern.


    Es sagt niemand dass man bei Toren oder sonst welchen Dingern des Gegners klatschen soll,
    es geht einfach mal um Respekt und Niveau.


    Was geistiges Niveau betrifft sind wir im letzten halben Jahr wieder ganz nach unten gesunken.
    Die letzten Male musste man sich echt langsam fragen ob manche ihre Hirne am Eingang abgeben.


    Wenn manche es nötig haben nach Jahren immer noch Lincoln oder Neuville auspfeifen zumüssen, sollen sie es halt machen,
    aber dass man selbst Leute wie Daniel Halfar bei jeder Ballberührung auspfeifen muss übersteigt mein Verständiniss.


    Dass bei jedem Abschlag des gegnerichen Torwarts, um mich herum lockere 90% AWH-Rufe von sich geben, von denen dann
    noch 70 % dessen Mutter kennen wollen, aber ansonsten bei keiner Anfeuerungsaktion ihre Klappe aufbekommen.


    Dass die halbe West den gegnerischen sich warmlaufenden Ersatzspieler ein "ihr seid nur Auswechselspieler" auf den Platz zu schmettert,
    sich dann aber ganz toll freut wenn Lakic eingewechselt wird.


    Dass bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners ständig nach jedem Namen ein lautstarkes "Arschloch" folgen muss, völlig egal wer der Gegner ist.


    Wenn das für viele schon der tolle Betze sein soll, wo dem Gegner ab der 1. Minute Gegenwind endgegen bläst,
    und das die "anders herrschenden Töne des Betzes" sind, dann glückwunsch.


    Pauli Fans oder Union Berlin Fans sind ganz sicher keine Mainzer, nur diese schaffen es selbst als Traditionsvereine, bei gegnerischer Rivalität ihren
    "Gegnern" mit Respekt und Niveau entgegen zutreten.



    Achja selbst die Koblenzer zeigten beim abbrennen von Pyrotechnik im Gästeblock erheblich mehr Niveau als das von uns bei denen der fall war,
    aber sich dann darüber aufregen.

    Nicht auf allem wo 1. FCK drauf steht ist auch der 1. FCK drinnen. das sollte man sich mal als erstes vor Augen halten. So auch das Event von Galaxiy.


    Klar hat der FCK damit nix zutun.


    Aber ich kapier einfach net was hier läuft.
    Es wurden laut FCK 9000 Karten verkauft (was ich überhaupt net glaube).


    Das heißt aber das vorneweg so schon mind. 200 000 € unterwegs waren.
    Das Spiel wurde abgesagt und das Geld soll weg sein ?!? Dazu scheint es jedem noch egal zu sein??


    Klar hat der FCK damit nix zutun, aber im Interesse seiner Fans sollte er gucken dass die Fans zu ihrem
    Geld kommen. Wenn es der FCK nicht mehr hat, hat es der Veranstalter. Der is ja wohl verpflichtet das zurück zuzahlen.


    Es is ja wohl klar das 9000 Leute die einzeln an den Veranstalter treten würden weniger sinn machen, als dass es der Verein zurück vordert.
    Der hat es schließlich ja weiter geleitet.

    Ey jetzt mal ehrlich das kann doch jetzt net sein ....


    Ich versteh, dass der Verein mit der Sache eigentich nix zutun hat, jedoch jetzt nen ganzen haufen Ärger durch die ganze Sache.
    Aber dennoch können die Möglichkeiten die man jetzt mit einer erstandenen Karte hat, doch nicht wirklich ernst sein ?!?
    (Zumal die 2 "verschiedenen" Varianten für mich keinen Unterschied darstellen)


    Warum sollen Dauerkarteninhaber sich jetzt noch nen Sitzplatz holen !?
    Es kann doch echt net sein, dass jetzt jeder mit ner DK gucken kann, dass er seinen zusätzlichen unfreiwillig erworbenen Sitzplatz,
    im Forum oder auf ebay los wird und evtl. noch drauf legt.



    Als 2. kenn ich vorne weg 20 Leute die mit dem FCK wenig am Hut haben, sich jedoch wg. Lenny Krawitz, Justin Tiberlake, David Beckham oder sonst wem
    eine Karte geholt haben. Kann man diese Leute jetzt dazu verpflichten, sich ein Spiel gg. Ahlen, Paderborn oder Frankfurt anzugucken ?!?



    Der Verein hat zwar auser Ärger mit dem abgesagten Spiel nix zutun, sollte aber gucken, dass er sowohl gegen diese Firma gerichtlich vorgeht, für den
    ganzen Ärger und Aufwand für den er nicht mal was gehabt hätte, ausreichend Schadensersatz einfordert als auch die Inhaber die keine wieter Karte brauchen auszahlen können.


    Wir is bekannt dass man bei Verlegung eines Spieles pech gehabt hat, jedoch nicht bei einer kompletten Absage.

    Bin auch kein Dzaka-Fan, aber so schlecht war der Elfer auch net.
    Mir war vorher völlig klar dass Hofmann den hält, hat man dem schon angesehen, der hätte in dem Moment ganz sicher 5 von 7 Elfern gehalten.


    Dazu bin ich ganz froh dass er net getroffen hatte.
    1. weil es Dzaka war und er dann wieder gemeint hätte wie toll er wäre und
    2. weil es einfach kein Elfer war, der wär ihm sonst gegen die Brust.
    und auf geschenkte Elfer kann ich verzichten, auch bei uns.


    Das 1:1 war völlig okay.
    Wir waren die bessere Mannschaft, 1860 hatte ein reguläres Tor mehr.
    1860 hatte 2 Pfostentreffer, Lautern allein durch Hesse 2 richtig große Chancen.


    Unser Freistoß zu Beginn, war echt es aller letzte, 1860 macht 2 Minuten später dagegen nen richtigen Freistoß-kracher.
    Komisch bei Koblenz stand Sasic ganz besonders für Standarts.

    die stimmung wäre AUTOMATISCH besser, wenn die gesänge nicht nur einmal wiederholt werden würden ........ das muss man manchen nur irgendwie beibringen.....


    Das is genau das wie bei dem Hüpfgesang ala Pippi Langstrumpf, der is Hammer geil und den kann/könnte man ewig machen, aber nach einer einzigen Wiederholung findet es die dreiviertel Kurve geiler zu klatschen als weiter zusingen. Kapier ich einfach net .... :|

    Zitat von liedldidu


    Auch sehr Lobens und Erwähnenswert: Als kleine Entschädigung, weil das Spiel auf Platz 4 ausgetragen wurde, galten die Eintrittskarten als 2 Euro Gutschein im Fanshop.


    :schock: Haben die Karten nicht nur 3 Euro gekostet ?!? Seit Kuntz da ist, verblüfft mich der Verein immer mehr. :daumen:


    Zitat von liedldidu

    Traurig: Hab doch tatsächlich vorm Spiel zwei "Fans" getroffen die völlig entrüstet Ihre Tickets am Schalter zurückgaben, weils auf Platz 4 ausgetrtragen wurde....


    Darüber dass der Sprit jetzt wohl teurer war als es die Karten gewesen wären, muss man halt hinwegsehen, wenn man nicht auf seinen alt gewohnten Nordtribünen sessel darf.


    :lachen: