Wolfgang Wolf entlassen

  • Zitat

    Original von FCKBORN
    er hat ja alles gegeben, und sein herz hingehalten, das kann man ihm NICHT unterstellen, aber ....hmm, er war einfach auch nicht der richtige


    Etwas mehr Mut -- hätte ihm gut zu Gesicht gestanden. Dann hätte er schon der Richtige sein können. Samthandschuhe aus und Boxhandschuihe nan -- ist ja schließlich kein "Mädchenpensionat" (Alle Mädels hier mögen mir verzeihen)

  • immer diese daemlichen floskeln von "spieler kein alibi mehr geben", "man kann keine ganze mannschaft entlassen" bis "brauchen trainer, der den jungs den A.. aufreisst".
    was der verein braucht ist endlich einmal kontinuitaet. wolf hat bei allen stationen etwas erreicht. jetzt kommt wieder ein neuer, der mit dem kader des alten arbeiten muss.
    hier unsere trainerhistorie seit Otto:
    Andreas Brehme 2. Oktober 2000 -bis 25. August 2002 entlassen
    Karl-Heinz Emig 26. August 2002 bis 3. September 2002 Interimstrainer
    Erik Gerets 4. September 2002 bis 2. Februar 2004 entlassen
    Kurt Jara 3. Februar 2004 bis 6. April 2005 entlassen
    Hans-Werner Moser 7. April 2005 bis 30. Juni 2005 Interimstrainer
    Michael Henke 1. Juli 2005 bis 19. November 2005 entlassen
    Wolfgang Wolf 21. November 2005 bis 11. April 2007 entlassen
    Wolfgang Funkel seit 11. April 2007 im Amt
    mit brehme gab es tatsaechlich einen trainer, der eine komplette saison (1.-34. spieltag) bleiben durfte.
    das sagt einiges ueber die fuehrung dieses clubs aus.
    ein fussballverein ist eben der letze hort, wo ahnungslose ohne jeden sachverstand entscheiden duerfen.

  • Ich hab's gestern Abend per SMS erfahren und ich war ganz einfach sprachlos
    ich hab jetzt auch keinen Bock die gesamten 8 Seiten in diesem Thread zu lesen deshalb sag ich hier villeicht Dinge die schon öfter gesagt wurden aber das ist egal


    Natürlich hatte man in den letzten Wochen einen ganz schönen Hänger, eigentlich ist die gesamte Rückrunde noch nicht viel zusammengelaufen wenn wir ehrlich sind. Trotzdem hatts mich überrascht und auch verärgert.
    in den letzten Jahren wurden immer wieder Trainer entlassen, ob es jetzt richtig war oder nicht darüber will ich net streiten. Trotzdem finde ich dass es von Trainer zu Trainer niemals besser wurde.
    Wir sind mit Wolf abgestiegen und niemand hat ein Wort gesagt weil wir eine sehr junge Mannschaft hatten die alles gegeben hat, es hat leider nicht gereicht.
    Für diese Saison hatten wir eine ganz neu zusammengewürfelte Mannschaft, nur wenige "alte Gesichter" sind noch dabei. Dann kamen Veletzungen dazu z.B Demai und Schönheim woraufhin man in der Winterpause nochmal kräftig hingelangt hat mit Auer Opara Vignal Meissner.


    Jetzt frage ich mich: Wie sollen die Spieler denn eingespielt sein? Was soll der Trainer denn machen wenn soviele Spieler verletzt sind dass er mit ihnen eine ganze Invalidenmannschaft zusammenstellen könnte? Nicht nur dass die beiden oben genannten fehlen...nein auch die neuen konnten nicht spielen. Auer ist öfter verletzt als er auf dem Spielfeld steht, Vignal fehlt schon seit dem Duisburg-Spiel und jetzt haben sich auch noch Bohl und Ouattara verletzt. Dann kommt auch noch Riihilahti der jetzt endlich wieder gesund ist... und ob er in Form ist oder nicht ist egal, denn Wolf hat keine andere möglichkeit als ihn spielen zu lassen... es ist sonst niemand da.
    Dasselbe gilt für Reinert der, seit er endlich wieder spielen dar noch nicht das bringen kann was möglich ist... erst muss er wieder Spielpraxis kriegen. Und möglicherweise hat er zuviel von sich verlangt und auch viele Fans haben ihn als den Retter gesehn. Das ist zuviel für ihn gewesen er ist noch zu jung um ein Führungsspieler zu sein.
    Achja und Halfar ist auch noch verletzt...wo ist der eigentlich? Wann spielt er? Ich hab lang nix mehr gehört, doch auch er wäre noch kein Heilsbringer


    Also was ich mit diesem Roman sagen will: Ich glaube nicht dass uns ein neuer Trainer helfen wird. Die gleichen Probleme werden bleiben, ob jetzt der Funkel Trainer wird oder Schjönberg oder sonst jemand.
    Ok, vielleicht gibts einen Trainerwechsel-effekt und wir gewinnen gegen Fürth und Offenbach, dann könnte sogar noch was drin sein in Sachen Aufstieg was ich aber nicht glaube. Und doch wird dieser Rausschmiss nicht mehr bringen als alles vorherigen. Für mich ist dieser noch schlimmer denn Wolf ist ein mit Abstand besserer Trainer als ein Henke (Scheiss Ossi), oder ein Jara (würg)


    Letztes Jahr wollte man jemanden verpflichten der sein Herz in der Pfalz hat... jetzt schmeisst man diesen raus und wer kommt nun?

  • Ich finds super, wie er sich auf fck.de von uns verabschiedet. Super aktion.

  • so wie er sich bei uns bedankt hat müssten auch wir uns bei ihm bedanken

  • Natürlich müssen wir ihm danken!
    Wolf war immer einer von uns und wird es auch immer bleiben.
    Schade, dass das einige erst jetzt einsehen und dass es nicht besser funktioniert hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • An alle, die Wolfgang Wolf nachtrauern!
    WW war bei seinem Amtsantritt für die meisten von uns, auch für mich, der rechte Mann zum richtigen Zeitpunkt.
    Inzwischen hat er jedoch aufgrund mehrerer Faktoren (Einkäufe, Taktik, Mannschaftsaufstellung, Mannschaftseinstellung, usw.) bewiesen, dass er auf Dauer nicht der richtige Trainer für den FCK ist bzw. war.
    Deshalb ist es durchaus legitim, ihn an seinen Ansprüchen und den Ansprüchen des FCK zu messen. Dieser Vergleich spricht insgesamt klar gegen Wolf.
    Also ist die Entlassung durchaus gerechtfertigt!
    Neben diesem Schritt sind nun allerdings noch weitere Schritte notwendig:
    Das Scoutingsystem muss völlig überarbeitet werden (auch hier ist noch ein Wolf zuviel), die Betreuung der Spieler, auch auf psychologischer Seite, muss verbessert werden, die medizinische Abteilung muss neu aufgestellt werden und vor allem muss ein engagierter erfahrener Trainer eingestellt werden, der nicht über die uneingeschränkte Macht verfügen darf, wie sie WW inne hatte.
    Zusammen mit dem Sportdirektor, den Scouts, dem erweiterten Trainerstamm, der Jugendabteilung und dem Vorstand sollte ein mittel- bis langfristiges Konzept ausgearbeitet werden, um den FCK wieder dahin zu führen, wo er hingehört - in die erste Liga!
    Wichtig ist aber auch, dass man sich von allen "Luschen" aus dem Spielerkader trennt, die für diesen Niedergang mit verantwortlich waren!

  • Ob es richtig ist oder nicht ist erstmal dahingestellt persönlich denke ich ja


    Trotzdem ein DANK an Dich Wolle für die Zeit mit Dir denke im Herzen wirst du immer einer von uns sein und wie sagt man jeder trifft sich zweimal im Leben :D

  • Ja, mit tut wolle leid, weil er ein echter FCK'ler war und ist. Aber das interessiert nicht wirklich. Fakt ist, er ist innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal gescheitert. Der Klassenerhalt ging in die Hose (was viel Pech war, keine Frage) und nach dem Burghausen-Desaster ist der Aufstieg nur noch ein schöner Traum.


    Den Verantwortlichen jetzt Unfähigkeit zu unterstellen (wie es viele User nicht nur hier sondern auch auf Transfermarkt.de oder im Mainzer "Experten"forum tun, halte ich für Schwachsinn. Nein, der "liebe Onkel Erwin", ansonsten nur für das große Schweigen bekannt, hat hier endlich einmal unter Beweis gestellt, dass er zur richtigen Zeit handeln kann.


    Was wäre die Alternative zur Entlassung Wolf's gewesen? Noch eine Klatsche und noch ein Auftritt wie in Burghausen? Wäre Wolf noch Trainer und ginge mit ihm das Ding gegen Fürth so in die Hose wie gegen Duisburg, dann möchte ich mir nicht vorstellen, was auf dem Betze los wäre! Das Geschrei wäre unerträglich geworden...


    P.S.: Was soll der Hinweis auf die Diskussionen im Mainzer Forum? Die sollen sich um ihren eigenen Dreck scheren und nächste Saison zusehen, dass sie eine Mannschaft zusammenstellen können, wenn sie in der zweiten Liga die 7,5 Millionen für ihr neues Traumtänzerschlösschen berappen müssen.

  • es ist bezeichnend, dass die passendsten aussagen im verlinkten mainzer forum zu finden sind:


    Zitat

    Da sieht man einfach, dass in Lautern noch jede Menge Trottel das Sagen haben.


    Zitat

    Zu viel Realismus ist halt unerwünscht, wenn man Tradition hat.


    mehr gibt es zu diesem saftladen und den flaschen, die das sagen haben, einfach nicht zu schreiben.