Karlsberg mochte ich als Bier nie. Aber als Betzepartner sind sie absolut OK, treu und fair!
Was die Saarbrücker abgezogen haben ist ja wohl das allerletzte.
Pikant dabei ist auch die Kooperation von Bitburger und Karlsberg: "Zum 1. Januar 2010 hat die Bitburger Holding die Marken- und Vertriebsrechte der Koblenzer Königsbacher Brauerei, einer Tochterfirma der saarländischen Karlsberg Brauerei übernommen" ( siehe hier).
Hier ist das wohl auch ein Bier-Thread.
Ich habe Bit früher gerne getrunken. Damals war es ein herbes Pils - mittlerweile ist es kastriert. Ich habe einal bei einer Werbeverkostung abgelehnt und bin dort ins Gespräch gekomen. man hat ierklärt, dass an den Geschamck verändert hat um ein größeres weibliches Publikum zu erreichen. Mein Geschack ist es nicht mehr.
Außer jever und Flens (leider hier schwer erhältlich) gibt es kaum mehr richtig herbe Pils-Biere. Als ich beim letzten Mal in KL mein früher geliebtes Bischoff getrunken habe war ich auc entsetzt.
Ich mag mehr die Hefeweizen. Früher war Rheingönnheier mein Favorit, aber die wurden ja (von sEichbaum) platt gemacht oder sind pleite gegangen. In München ist die Auswahl zwar groß, aber es ist viel Schrott dabei. Mein Favorit momentan: König Ludwig. Hopf ist auch OK, aber das kennt man ja nur hier.