Freitag, 10. September 2010 "FCK-Chefscout Helmut Zahn: „Abwerben von Talenten gibt es nicht“ (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat von Stefan Kuntz

    Nachwuchsleistungszentrum: Hier haben wir den Anschluss verloren. Wir müssen dringend Investitionen vornehmen um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Quelle: Mitgliedermagazin August / September 2010

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Daran muss man es wohl messen. Bisher vier knappe Siege in der Bundesliga. http://www.kicker.de/news/fuss…-ulm-1846-a-junioren.html -- Damit nach 4 Spieltagen vor Stuttgart 1. Ist doch so schlecht nicht. Ich weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Es gibt zu kritisieren, dass aus unserer angeblich so tollen Jugendabteilung seit Jahren kein Spieler mit Format für die zweite, geschweige denn die erste Liga hervorkommt. Es haben viele ihre Chance erhalten (Bohl, Ziemer, Reinert, Schönheim) und alle sind gescheitert. Vielleicht kannst du mir ja einen Spieler nennen, der aus unserer Jugend kommt und es zu etwas gebracht hat (ausgenommen die Torhüter).


    Die Jugendtabellen kannst du so wie sie sind in die Tonne kloppen - viel Aussagekraft für die Bedeutung der Jugendarbeit haben die nicht.

  • Zitat

    Benjamin Himmel, oder Steven Zellner. Aber noch einige mehr erfüllen die grundsätzlichen Voraussetzungen.


    Vielleicht bekommen die beiden mal eine Chance bei MK. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)