Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

• ich weiß manchmal nicht was manche verlangen? die gesamte saison ist ein abstiegskampf...
    klar wir haben jetzt ein paar unnötige punkte verschenkt, dass ist auch :shit: aber ob wir sie jetzt verlieren oder 10 spieltage später..?! das kann immer passieren... vielleicht haben wir auch mal so eine glücksträhne wie die dortmunder oder mainzer....

ich würde nicht vorschnell urteilen!

denn ich sehe potenzial in der mannschaft!!!!

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• vielleicht haben wir auch mal so eine glücksträhne wie die dortmunder oder mainzer....

Das ist keine Glückssträne, Mainz und Dortmund haben sich auf einzelnen Positionen sehr gut verstärkt. Ausserdem sind die beiden Mannschaften weitestgehen eingespielt. Was mich sehr überrascht ist die Fitness beider was die laufen über 90min ist wahnsinn. Doch auch da sehe ich Dortmund vorne weil da noch potential auf der Bank sitzt, wenn in Mainz 2-3 ausfallen wird es da schon enger werden.

Für uns wird es jetzt von Spieltag zu Spieltag schwerer, wenn sich Stuttgart, S04, SVW und die SGE aufrappeln wir des noch heis her gehen und bis dahin sind uns andere Mannschaften mit einem Punktpolster vorraus

denn ich sehe potenzial in der mannschaft!!!!

Dazu mal ein Zitat aus Frank Goosens Buch "weil Samstag ist"

Zitat:
    "Ich hielt diesen Verein für potentiell erfolgreich. Aber er bereitete mich aufs Leben vor - ich lernte leiden"

• das hört sich aber ziemlich hart an --> ich lernte leiden...

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

Einmal editiert, zuletzt von BastiDZ ()

• so steht es geschrieben, jaja.

und wenn man da die Saison 07/08 rückblickend anschaut, dann hab ich :GriffinsKlo: .
    Komischerweise war damals auch ein 0-5 Packung dem Dilema voraus :yikes:

• Ups stimmt, in der Grottensaison hatten wir ja das Lama auf der Trainerbank.

• 1x chancenlos & 5 Spiele, die wir hätten gewinnen bzw. verlieren können. nur dortmund spielt aktuell in einer anderen liga, alle anderen sind jederzeit schlagbar (leider auch wir!). ich kann beim besten willen nicht erkennen, wo mannschaften wie köln, gladbach, nürnberg oder freiburg als mannschaft wesentlich besser sein sollen. etwas mehr hoffnung bzgl. klassenerhalt wäre also angebracht.

• Genau!
    Was soll die Schwarzseherei?
    Wir sind doch mindestens im Plan!

Was in Köln geklappt hat, ging gegen Hannover schief.
    Das kann passieren.
    Das klappt auch wieder andersrum.
    Schlechter als in Köln haben unsere Jungs am Sonntag nicht gespielt.

Und sie zeigen, dass sie in der Liga mithalten können.
    Auch auswärts in Köln und Mainz.
    Nur Dortmund war bisher eine Klasse besser - auf keinen anderen unserer bisherigen Gegner trifft das sonst zu.

7 Punkte nach diesen ersten 6 Spielen - solch eine Prognose häte ich vor der Saison eher optimistisch gefunden.

Alles das ist doch schon ein Erfolg für einen Aufsteiger mit Mini-Etat!

Wenn wir in Hamburg gewinnen sollten, könnten wir mit 10 Punkten bis auf Platz 6 steigen.
    Dann herrscht wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit.
    Wenn wir verlieren, bricht die Welt auch nicht zusammen, so lange das Umfeld ruhig bleibt.

Also ruhig bleiben, von Spiel zu Spiel denken und darüber freuen, dass wir nach den bisher gezeigten Leistungen nicht in sicherer Erwartung einer Packung nach Hamburg fahren, sondern durchaus auf 1 Punkt oder mehr hoffen dürfen.
    Wir können mithalten :schal:

Gruß
    nobe

• Wir sind doch mindestens im Plan!

Was in Köln geklappt hat, ging gegen Hannover schief.
    Das kann passieren.

7 Punkte nach diesen ersten 6 Spielen - solch eine Prognose häte ich vor der Saison eher optimistisch gefunden.

Alles das ist doch schon ein Erfolg für einen Aufsteiger mit Mini-Etat!

Wenn wir in Hamburg gewinnen sollten, könnten wir mit 10 Punkten bis auf Platz 6 steigen.

nobe

Ich denke man sollte das etwas anders sehen.
    Wenn man mit 6 Punkten in 2 Spielen startet,dann sollte man auch nach dem 6 spieltag mehr als 7 Punklte haben.
    Das liegt aber auch daran das man die Punkte durcj individuelle Fehler verschenkt hat. (Siehe pannenserie von Torwart)
    Ich hoffe nur das diese punkte am schluss nicht fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()