Ich würde unsere Chancen auf den Aufstieg noch nicht ganz begraben, denn diese 2.Liga zeigt uns in dieser Saison, dass jeder jeden schlagen kann, dass (der KSC mal ausgenommen) keiner aufsteigen will und dass es an jedem Spieltag Überraschungen gibt.
Meine Rechnung für einen doch noch erfolgreichen Aufstieg sieht folgendermaßen aus (vorausgesetzt sind 2 Siege von uns):
- Freiburg holen wir nächsten Sonntag schon ein, die verlieren das badische Derby. Viele denken, dass der KSC nicht mehr alles gibt, aber ich glaube gerade das Derby wollen sie noch gewinnen dieses Jahr. Dadurch dass wir Freiburg dann überholt haben kommen die an uns nicht mehr vorbei.
- Fürth kann in Unterhaching eigentlich nur verlieren. Gewinnen sie sagt jeder "normal", verlieren sie sind sie die Deppen. Haching kämpt, von Lorant heiß gemacht, mit aller Macht um den Verbleib in Liga 2 und siegt mit einem Tor Unterschied. Fürth hat in diesem Moment dann eine Tordifferenz von +15. Während wir Jena mit 2:0 besiegen und dann Tordifferenz von +16 haben. Dann sind wir also auch vor Fürth und lassen sie nicht mehr vor uns kommen.
- der MSV zeigt immer mehr Nerven und wird es auch in Paderborn schwer haben, die speziell unter Holger Fach sehr heimstark geworden sind. Wir ziehen zwar nach diesem 33.Spieltag noch nicht vorbei am MSV, aber zumindest mal mit Punkten gleich.
Am letzten Spieltag dann (wie gesagt, Freiburg und Fürth können jetzt ruhig gewinnen, aber knapp), kämpft Essen wie ein Löwe gegen den Abstieg in Duisburg. Sie treten dort genauso überzeugend auf wie in Fürth. Essen erkämpft sich ein verdientes Remis.
Wenn dies alles so einträfe, stellte sich die Schluss-Tabelle wie folgt dar:
1. KSC
2. Rostock
3. FCK 57 Punkte / + 18
4. Fürth 57 Punkte / +17
5. SC Freiburg 57 Punkte / +12
6. MSV Duisburg 55 Punkte / +20
Na, diese Rechnung könnte doch wirklich ruhig eintreffen...