Leute, wir SCHAFFEN es noch!!!

  • Ich würde unsere Chancen auf den Aufstieg noch nicht ganz begraben, denn diese 2.Liga zeigt uns in dieser Saison, dass jeder jeden schlagen kann, dass (der KSC mal ausgenommen) keiner aufsteigen will und dass es an jedem Spieltag Überraschungen gibt.
    Meine Rechnung für einen doch noch erfolgreichen Aufstieg sieht folgendermaßen aus (vorausgesetzt sind 2 Siege von uns):
    - Freiburg holen wir nächsten Sonntag schon ein, die verlieren das badische Derby. Viele denken, dass der KSC nicht mehr alles gibt, aber ich glaube gerade das Derby wollen sie noch gewinnen dieses Jahr. Dadurch dass wir Freiburg dann überholt haben kommen die an uns nicht mehr vorbei.
    - Fürth kann in Unterhaching eigentlich nur verlieren. Gewinnen sie sagt jeder "normal", verlieren sie sind sie die Deppen. Haching kämpt, von Lorant heiß gemacht, mit aller Macht um den Verbleib in Liga 2 und siegt mit einem Tor Unterschied. Fürth hat in diesem Moment dann eine Tordifferenz von +15. Während wir Jena mit 2:0 besiegen und dann Tordifferenz von +16 haben. Dann sind wir also auch vor Fürth und lassen sie nicht mehr vor uns kommen.
    - der MSV zeigt immer mehr Nerven und wird es auch in Paderborn schwer haben, die speziell unter Holger Fach sehr heimstark geworden sind. Wir ziehen zwar nach diesem 33.Spieltag noch nicht vorbei am MSV, aber zumindest mal mit Punkten gleich.
    Am letzten Spieltag dann (wie gesagt, Freiburg und Fürth können jetzt ruhig gewinnen, aber knapp), kämpft Essen wie ein Löwe gegen den Abstieg in Duisburg. Sie treten dort genauso überzeugend auf wie in Fürth. Essen erkämpft sich ein verdientes Remis.
    Wenn dies alles so einträfe, stellte sich die Schluss-Tabelle wie folgt dar:
    1. KSC
    2. Rostock
    3. FCK 57 Punkte / + 18
    4. Fürth 57 Punkte / +17
    5. SC Freiburg 57 Punkte / +12
    6. MSV Duisburg 55 Punkte / +20


    Na, diese Rechnung könnte doch wirklich ruhig eintreffen...

  • Solange unsere Mannschaft ihre Spiele nicht gewinnt, kjönnt ihr alle rechnen, wie ihr wollt. Ich jedenfalls habe die Rechenspiele satt, weil es doch nie so eintrifft, wie man es sich Tage vorher ausrechnet.
    Beim nächsten Spiel geht es wieder um was und bisher hat unsere Mannschaft immer den Kopf in den Sand gesteckt, wenn entscheidende Punkte gemacht werden mussten.

  • Zitat

    Original von Busti


    Das ist ne echt gute Frage, ich kann eigentlich nur noch lachen :tongue: :rolleyes:


    Ich auch! Aber ist dieser verrückte "Ichwillnichtaufsteigenkampf" eigentlich noch zu toppen? :gruebel: Nach den Ergebnisssen der Konkurenten ist der Punktgewinn des FCK sogar positiv zu werten, denn als einzige Mannschaft der Aufstiegskandidaten haben wir gepunktet. Zwar sehr mager, aber dennoch nicht verloren. Man bedenke nur, wir hätten gewonnen !!! :zeter: Ob dies allerdings zu weitern Hoffnungen berechtigt, bleibt Ansichtssache. Was gegenüber Fürth und Freiburg allemal machbar ist, hängt alleine von Duisburg ab. Wenn die nächste Woche siegen werden, ist der Strohhalm nur noch ein sehr dünner Bindfaden und man muß sich auf Rostock konzentrieren, aber die schwächeln ja schon länger. ;)


    duke. :rolleyes: ;)

  • Man sollte beim DFB den Antrag stellen, das niemand außer dem KSC in dieser Saison aufsteigen darf.


    Denn egal wer da als 2. und 3. noch mit hoch geht, die haben es einfach nicht verdient, auch wenn man sagt, die die Aufsteigen haben's am Ende auch verdient...

    Gruß Busti

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Im Prinzip ganz einfach @ Betzebube.


    Weil Rostock - Duisburg - Freiburg - Fürth ebenfalls zu doof sind. Nicht desto trotz, ein Sieg muss in Jena her, und selbst den bezweifle ich ganz stark.


    Leider sind wir aber am doofsten, weil wir den ich glaube 758. Breakball mal wieder verschlagen haben und werden den 759. und 760. auch verschlagen.


    Basta!!!

  • Ist doch seit Jahren immer das selbe in Liga 2, eine Mannschaft spielt überragend und dann gibt es 4-6 Mannschaften die sich um die anderen zwei Aufstiegsplätze streiten.


    Ich finds lustig *GGGGGGG*

  • Zitat

    Original von Betzebube
    Woher nimmt ihr alle noch euren Optimismus ?


    weil ich an diese Mannschaft glaube. Weil mein Herz an diesem Verein hängt. Es ist wie in einer guten Ehe, es gibt höhen und tiefen, und trotzdem hält man zusammen. Die Liebe ist stärker als der Tod.


    "You `Never Walk Alone"

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Genau so sehe ich das auch , auch wenn wir nur noch eine Minimalchance haben!

  • Zitat

    Original von Teufel71


    weil ich an diese Mannschaft glaube. Weil mein Herz an diesem Verein hängt. Es ist wie in einer guten Ehe, es gibt höhen und tiefen, und trotzdem hält man zusammen. Die Liebe ist stärker als der Tod.


    "You `Never Walk Alone"


    Ich glaube nicht mehr dran bin ich also schlechter Fan mein Herz hängt genauso an diesen Verein und dass schon seit 23 jahre.

  • Wann kommt eigentlich der Spielplan für die nächste 2. Liga Saison raus?


    Würde gerne wissen wann ich ein Wochenende auf St. Pauli ( und "nähere Umgebung" *g* ) verbringen werde ;-).