Toppmöller im Gespräch!!!

  • ganz ehrlich ;)


    Ich muss den beiden oben recht geben ^^
    Matthäus hat mehr potenzial wie wir alle glauben....


    Aber der würde sich das Umfeld Lautern nicht antun, weil er glaubt eine Hassfigur zusein und außerdem kassiert der bvestimmt zuviel für unsere verhältnisse

  • ?( Ehrmanntraut (kenn ich pers.) wäre nicht die schlechteste Lösung. Ich tippe aber auf Schäfer. Hat in Karlsruhe nen guten Job gemacht (siehe Kahn, Scholz...) Sein Wechsel nach Stuttgart war vielleicht das Ergebnis von gesteigertem Selbsteinschätzung.
    Toppi wird sich den Job nicht antun, da er in Georgien für mehr Geld weniger/leichter arbeiten muss. Finke wäre wahrscheinlich zu sehr noch mit Freiburg verbunden und Lothar wird nicht in die 2. Liga gehen. Und bei Rehagel muss ich mich Fragen ob im Forum einige besoffen sind. Hier könnte man genauso unseren Ex-Vorstand zurückholen, der hat uns diese Suppe ja eingespart. Wenn es wirklich ein "neues" Gesicht als Trainer sein soll, müsste man ernsthaft über Super-Mario nachdenken. Der hat wenigstens das Herz am rechten Fleck und etwas Ahnung vom Fußball wird er ja auch haben. Dann würde ich mir aber als Co den Harry koch wünschen.Von dem könnten einige sowas wie KÄMPFEN lernen.


    Läwe geht weider!

  • Der Trierische Volksfreund hat anscheinend direkt bei Toppi nachgehakt:


    Zitat


    Der Rivenicher, derzeit Nationaltrainer Georgiens, gab sich auf TV-Anfrage zunächst reserviert: "Der georgische Verband, der mit mir verlängern will, ist mein erster Ansprechpartner. Einem Gespräch mit dem FCK würde ich mich aber grundsätzlich nicht verschließen Ich hatte dort als Spieler meine schönste Zeit."


    Mit dem aktuellen FCK-Kader jedoch könne kein Trainer aufsteigen, sagt Toppmöller. Prinzipiell könne er sich auch einen weniger gut dotierten Job in der zweiten Liga vorstellen: "Die Finanzen sind für mich nicht entscheidend. Es muss aber eine sportliche Perspektive geben."


    Link: http://www.volksfreund.de/tota…cker/art1129,1344999.html

  • "....Die Suche nach einem Trainer mit Langzeitwirkung läuft beim FCK. Gehandelt wird - traditionell - Klaus Toppmöller. Auf dem Markt sind derzeit Jürgen Kohler, der Pfälzer, Uwe Rapolder und der aus Japan zurückgekehrte Guido Buchwald. Als Geheimtipp gilt der Ex-Lauterer Ciriaco Sforza. Der Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern absolviert den Fußball-Lehrer-Lehrgang in Köln und ist dort Klassenkamerad von Mario Basler und Olaf Marschall....."


    aus der rheinpfalz von heute.

  • Klaus Toppmöller meinte doch, er wolle später wenn er in Rente ist noch durch die Stadt gehen können, ohne dass sich die Leute umdrehen und sagen: „Guck mal, dass ist doch der, der mit unserem FCK abgestiegen ist”.
    Gut, absteigen werden wir wohl in der zweiten Liga nicht mehr, das wär ein bischen dick, aber die Grundeinstellung bleibt ja die Selbe, wenn er erfolglos sein sollte.
    Auf der anderen Seite kann´s schlimmer kaum noch kommen, demnach hätte er auch nichts mehr zu verlieren.
    Trotzdem kann ich mir das wegen des oben genannten Grundes einfach nicht vorstellen. Der kommt nicht. Wird wieder so ein Trainer, mit dem niemand so richtig gerechnet hat.

  • "Mit dem aktuellen FCK-Kader jedoch könne kein Trainer aufsteigen, sagt Toppmöller. Prinzipiell könne er sich auch einen weniger gut dotierten Job in der zweiten Liga vorstellen: "Die Finanzen sind für mich nicht entscheidend. Es muss aber eine sportliche Perspektive geben."


    das klingt für mich danach das er nur kommen würde wenn man massiv in den kader investiert, genau diesen weg können wir denke ich aber nicht gehn. wir brauchen einen trainer der bereit ist mit den mitteln die wir haben was aufzubaun.

  • Einer meiner Wunschkanidaten bleibt Toppmöller, auch wenn er solch eine Aussage trifft! Er spricht zumindest ehrlich aus dem Bauch heraus.


    Was Matthäus angeht, auf den bin ich noch garnich gekommen. Eigentlich keine schlechte Idee. Aber ich glaub beim besten Willen nicht, das er sich das antun würde. Immerhin hat er immer eine Hassfigur bei uns dargestellt. Auch wenn die jetztige Situation ne ganz andere ist, passiert is nun mal passiert.


    Finke und Sforza würd ich mir auch noch gefallen lassen. Basler sowieso, den 3 Weißbier für jeden vor dem Spiel und die Jungs rennen wie nie zuvor.


    Die restlichen Namen die umgehen sind für mich unterste Schublade, blooooooooß nich.


    Und was mir sonst noch auffällt. In diversen Foren, Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen o.ä. verspielte sich der FCK mit der Entlassung von Wolf sämtliche Sympathien. Achtet mal drauf. So ziemlich ne einheitliche Meinung, das wir mit WW eigentlich den besten, engagiertesten, sympathischsten Trainer seit langem hatten. Viele "Verurteilen" diese Entlassund und reden vom endgültigen Untergang.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • ja das sind aber die leute die letztes jahr diese momentaufnahme mit den jungen wilden gesehen haben undmit dem hyperegrgeizigen wolf und sich danach nur noch beiläufig mit dem fck beschäftigt haben und dann nur mal schnell im videotext gucken wir der fck gespielt hat. die sehen dann nur die sind 6. is ja garnich so schlecht. so aber wir, wir mussten uns jede woch dieses grottengekicke angucken und uns danach die ganzen ausreden von wolle anhören. ich glaube es war wirklich das beste für alle dass er jetzt gehen musste sonst hätte er sich seinen guten ruf bei uns fans vollends versaut.