Toppmöller im Gespräch!!!

• Es ging nicht um langfristigen Erfolg den wir mit WW viellecht irgendwann mal gehabt hätten, oder kurzfristigen Erfolg, den wir nunmal nicht haben. Es ging ums System, die Kondition und Einstellung der Mannschaft, Zweckoptimismus der in Pessimissmus umgeschlagen ist und um unzureichende Fähigkeiten in Krisenzeiten mit den Medien umzugehen.

Wenn Wolf den Dialog mit den Fans gesucht hätte, uneingeschränkt die Jugend gefördert hätte, ein System spielen lassen hätte das zum Betze und den Fans passt, souveräner mit den Medien umgegangen wäre....... dann wäre er heute noch da, auch wenn wir auf Platz 16. stehen würden.

So muss dann auch die Trainersuche nach eben solch einer Person ausgerichtet sein.

Sicherer Umgang mit Medien und Fans
    Optimistisch und selbstsicher
    Bereitschaft sich fortzubilden und
    Unterstützung einzufordern wenn diese nötig ist
    Kampfbetontes Spielsystem favorisierend
    Herausragende Fähigkeiten im Ausdauer Training
    Verpflichtung zum Jugendstil (Wenn für eine Position nur durchschnittliche Spieler auf dem Markt sind, brauchen wir keinen! Sollen lieber die Jungen spielen. Falls aber tatsächlich ein mehr als durchschnittlicher Spieler auf dem Markt ist muss man zuschlagen und alles aufbieten für diesen Spieler. Nächstes Jahr wäre es mit WW aber so weiter gegangen wie vorher, wenn ich schon die geplanten Transfers lese......)

Glaube nicht das der Abgang von Wolf irgendeinen anderen verunsichern wird sich für den Schuh zu interessieren, für wolf war der Schuh halt einfach ne Nummer zu gross, habs auch schonmal als GF versucht hat auch nicht geklappt, man kann halt nicht alles!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Hört doch mal auf mit Sforza. Was hat der bis jetzt bei Luzern geleistet? Als Spieler war er ohne Frage ne echte Größe bei uns. Aber als Trainer? Na ja...

• Zitat

Original von wolfi
    der sforza erinnert mich immer an den brehme! toller fußballer, nix im kopf, denkt er wäre der größte, aber sonst nichts auf der pfanne! :gruebel:

Also wenn Sforza nix im Kopf hat weiß ich auch nicht mehr. Einer der klügsten Köpfe im ganzen Fußballgeschäft. So jemanden mit Brehme zu vergleichen ist eine Beleidigung.

• also ich fande es gut das der wolf weg ist!!uf meiner hitliste is de toppi ganz obe dann kommt röber !!sforza oder schäfer wären sicher auch net schlecht aber der toppi is die absolute nr.1 !!ich glaube aber wenn des stimmt was ich höre un de schäfer is in de stadt dann wirds der

• Gebt doch zu es gibt zuviele Namen, aber es kann nur einer machen und der heißt Toppmüller!!! Erhat alles was wir brauchen, Erfahrung, karisma usw....!!!!!!!!
    :schal: :schal: :schild: :schal: :schal:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Frag mich wieso relativ viele positiv zu Schäfer eingestellt sind.
    Der hat nach seiner KSC-Zeit (die im übrigen schon ewig her ist) nie wieder was gerissen....

• immertchris

und was kann toppmöller besser als Schäfer, Finke oder Sforza

Quelle Wikipedia Klaus Topmöller
    Nachdem Leverkusen in der folgenden Saison in akute Abstiegsgefahr geriet, wurde er am 16. Februar 2003 entlassen. Vom 23. Oktober 2003 bis zum 17. Oktober 2004 war er als Nachfolger von Kurt Jara Trainer des Hamburger SV. Auch dort wurde er entlassen, als sich der Verein auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand und die Mannschaft teilweise von Toppmöller kurios aufgestellt worden war, so setzte er beispielsweise Stürmer Sergej Barbarez in der Innenverteidigung ein.

erinnert mich irgendwie an Karadas!

muss halt einfach passen, ist glückssache, auch wenns unser Wunschkandidat ist kanns sein das es nicht passt (siehe wolle) und wenns einer ist der uns garnicht passt, führt er uns vielleicht wieder zurück auf den Pfad der Tugend.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Im Prinzip richtig. Ich glaube aber das es wichtig ist erstmal hoch zukommen!!!

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• habe grade im neuen betzemagazin das interview mit tom dooley gelesen. der mann wäre sicher auch nicht schlecht, er scheint ein konzept zu haben und sehr auf "betzefussball" zu stehn wenn man das so liest.

"Du bist Leiter einer Fussballschule. Was steckt dahinter?

Dooley: In meiner Akademi habe ich jetzt 10 Mannschaften. Mein Ziel ist es, den Jungs eine Ausbildung im Fussball zu geben. Die 14-17 jährigen Jungs trainieren vier- bis fünfmal die Woche etwa elf Monate im Jahr. Und das vier Jahre lang. Sie durchlaufen sozusagen eine Berufsausbildung mit theoretischem Unterricht, Spielanalysen, taktischer Schulung im Klassenzimmer und alles, was so zum Lernen des Berufs dazugehört."

"Bei aller Nostalgie um Eure "91er Supertruppe" wie siehst Du die weitere Zukunft des FCK?

Dooley: Positiv! Wenn eine Mannschaft heranreift, die einen begeisternden und aggressiven Fussball spielt, wird der Betzenberg auch wieder eine Furcht für andere Mannschaften. Das hat den Verein erfolgreich gemacht und das wollen die Leute auch sehn."

"Kannst Du Dir vorstellen, mal als Trainer in Deutschland zu arbeiten?

Dooley: Ja natürlich. Das wäre mein Wunsch, in der ersten oder zweiten Bundesliga zu trainieren. Eine Mannschaft zu formen, einen Fussball spielen zu lassen, der meinen Vorstellungen entspricht. Dafür würde ich meine Zelte in den USA abbrechen"

um nur mal 3 beispiele hier wiederzugeben.

• DER Trainer der anheuert, muss von Anfang an ganz klaren Wein einschenken und sagen:
    "Sorry leute, wir bauen ein team über 2 jahre auf. Wir greifen zwar nächstes Jahr oben an, wenn es aber nicht klappen sollte ich aber einen klaren Aufwärtstrend Spielerisch und Taktisch erkenne, sind die Ziele umgesetzt worden!"
    Das Ziel sollte heißen, Kader komplett umbauen, auf junge lernwillige Spieler setzen (Stützen sollten durchaus erfahrene Spieler wie Meißner, Müller sein) und diese heranführen.
    Beispiel hierfür: Frankfurt unter Funkel; holten Leute wie Meier, Ochs setzten auf diese und nahmen den glücklichen Aufstieg (Tor in letzter Minute) mit.

Dabei sollte der Trainer ein klares Konzept vorlegen können.
    - Scouting; keine Verpflichtung von Spielern anhand irgendwelcher Videobänder oder DVD; ein Spieler muss mindestens 3 mal unabhängig und von 3 verschiedenen Leuten beobachtet werden bevpr er geholt wird;
    - Einbindung der Jugend und Nachwuchsabteilung; klares Beispiel der englische Fussball; hier haben die jungen Spieler kontakt zu den Profis
    - Nicht nur eine Einheit am Tag; morgens müsste das Atlethische (Sprungvermögen, Lauf, Ausaduer, Sprint) trainiert werden; mittags (ganz wichtig heutzutage) Dehnen, Stretching
    - Mittags Taktik Schulung; teilweise auch gesondert für offensive, defensive und Torhüter
    - alle (und damit meine ich ALLE) Mannschaften sollten EIN System spielen; dies ermöglicht eben auch jungen Spielern daß sie leichter in höheren Mannschaften einsetzbar sind
    - Austausch mit Teammanager und zwar wöchentlich über diverse Entwicklungen (Vereins, Teamintern und national und international)
    -stetiges Lernen über neue trainingsinthalte und Regeneration

ALLE (ich gebe zu auch ich) haben darüber gelacht als Klinsi verpflichtet wurde und er mit zig verschiedenen Trainern anfing, neue trainingsinhalte einführte, die Spieler nach Spielen auf die Ergometer und ins Eiswasser setzte.. was passierte es machen jetzt viele nach.. sogar ein Hitzfeld!

Darauf muss ein Kandidat abgeklopft werden!