Sonderzug nach Freiburg

  • Zitat

    Das weiss ich alles. Aber ist halt nunmal so


    Ist es wirklich nun mal so ? Asoziales Verhalten quasi als Grundrecht ? Das hat man hinzunehmen ? Sonderzug quasi als rechtsfreier Raum ?



    Ich finde nicht. Gerade dort, wo größere Menschenmassen zusammen kommen, sind geltende Regeln Gold wert. Wer sich drüber hinweg setzt, müsste aus dem Zug entfernt werden. Dies wäre Sache des Anbieters.


    Aber eigentlich müsste jeder zivilisierte Mensch so weit kultiviert sein, das man eben nicht in den Zug pisst.


    Aber die Bahn hat ja schon vorgesorgt, nur die ältesten und heruntergekommensten Waggons der DB kommen zum Einsatz.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Wenn man sich durch die pure Anwesenheit von Polizisten provoziert fühlt, dann sollte man seine Lebensweise überdenken. Ich find es immer noch unerklärlich, wieso eine "Polizei freie Fahrt " noch vom Fanbeauftragten angepriesen wird. In meinen Augen ist das sogar wirklich bedenklich, so könnten sich die Chaoten noch in ihrem Tun bestätigt sehen. Immerhin ist ja immer die böse Polizei an allem Schuld. Sicherlich ist es nichts Neues, dass keine Uniformierten im Sonderzug mitfahren, aber das dann noch so hervor heben und als Argument für den Sonderzug zu nehmen, geht mir persönlich, in eine fragwürdige Richtung.


    PS: Kleiner Nachtrag. Ich persönlich find es immer wieder schade, dass man als Fußballfan bei Nicht-Fußballinteressierten direkt in diese assoziale Schublade gesteckt wird. Das hat in meinen Augen einfach nichts mit dem Fan-Dasein zu tun. Leider gibt es viel zu viele Menschen, denen dieses übertrieben " Luft machen " das Höchste beim Fußball ist. Gerade die Auswärtsfahrten bieten da ja einen tollen Raum für die eigenen animalischen Wesenszüge. In Verbindung mit Alkohol kann man sich dann mal richtig ausleben. Im Prinzip muss man sich immer schämen, wenn man mit diesen " Tieren " in einen Sack gesteckt wird. Auch Familien bzw. Vater und Sohn die diesen Sonderzug nutzen wollen um eine tolle Auswärtsfahrt zu erleben müssen da doch mit dem Schreck ihres Lebens heraus gehen. Wer jetzt mit den " Das gehört halt dazu " , " Wir sind beim Fußball und nicht beim Tischtennis " und " Man kann ja auch andere Verkehrsmittel nutzen " Argumenten kommt, hat für mich persönlich den Sinn nicht verstanden.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • @ Betzebub46


    Das mit der ärgerlich späten Ankündigung habe ich beim Sonderzug nach München direkt beim Fanbeauftragten angesprochen, da hiess es, wäre ihnen bewusst, sie fänden es selbst ärgerlich und in Zuknft würde es sich ändern und frühzeitig angekündigt. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat.



    @ Balou


    Wenn du wegen des Zitates erwartest ich wiederspreche dir, dann hast du was ich meine nicht verstanden.
    Aber wenn man regelmässig mit der Bahn zum Fussball fährt muss man nunmal erkennen, dass es leider Dinge gibt die man einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint, leider. Und dann ist es vllt tatsächlich so, dass der Weg des geringsten Übels tatsächlich gerne in Kauf genommen wird.



    Kleines Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Ich fahre mit der S-Bahn eine Dreiviertel Stunde zum Heimspiel . Und auf dem Weg zum Heimspiel (!) sitze ich in der S-Bahn mit einer Gruppe junger Leute (keine Ultras, Hooligans oder was weiss ich - nur Idioten), die aus der fahrenden Bahn glasflaschen hinauswerfen. Das ganze wurde gestoppt durch Fans die natürlich eingegriffen haben. tatsächlich handgreiflich wurden (nicht geschlagen, aber durchaus beherzt dazwischen gehen) weil ansprechen und gut zureden nicht half. Wenn man weiss, dass solche Dinge nunmal leider beim Fussball passieren, kann es mich persöhnlich nicht schocken, wenn der Ein- oder Andere halt im Zug verbotenerweisse raucht.
    Ich persöhnlich fände es traurig wenn man die wirklich krassen Dinge, wie solche Körperverletzungen oder beschriebene Ferkeleihen nicht selbst in den Griff bekommt. Es gibt doch genug normaldenkende FCK-Fans. Wie man das jetzt mit Rauchen handhaben sollte weiss ich nicht zu beurteilen, ich persöhnlich als Nichtraucher würde nicht eingreifen oder etwas sagen wenn mein Gegenüber sich eine Zigarette im Sonderzug ansteckt auf dem Weg zum Fussball - Ansichtssache. Aber in einem Sonderzug nur mit FCK-Fans, wenn das nicht ohne Polizei funktioniert ist das schon etwas traurig.

  • Wahrscheinlich sind die Bullen den ganzen Oktober damit beschäftigt Demonstranten in Stuttgart zusammenzuknüppeln... Da müssen die Fußball-Rowdies halt mal ohne Polizeischutz auswärts reisen. ;) Auch nicht schlimm....

  • Wie war es eigentlich im Sonderzug nach Freiburg?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.