Dienstag, 12. Oktober 2010 "Großeinsatz beim FCK-Spiel gegen Frankfurt" (Die Rheinpfalz)

• Wenn, wie in Leverkusen geschehen, eine Hinweis kommt, dass Pyros ins Stadion geschmuggelt werden, gibt es den Ordnungskräften noch lange nicht das Recht, alle ausziehen zu lassen.

Das war sicher eine sehr fragwürdige Aktion in Leverkusen. Andererseits aber betteln die Frankfurter ja geradezu darum. Wer sich seit Jahren so benimmt, wie manche Teile dieser Fans, muss sich nicht wundern, daß man sie nur noch in Unterhosen ins Stadion lässt. Würde Herr Bruchhagen weniger Mühe darauf verwenden sich über diese Aktionen zu beschweren und sich mehr um "seine" Fans kümmern, wäre wahrscheinlich schon mehr erreicht. Vielleicht muss ja erst wirklich mal ein Vereinn ein paar Geisterspiele zu Hause austragen, bevor diese sogenannten Fans geächtet werden. :gruebel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Andererseits aber betteln die Frankfurter ja geradezu darum.

DIe pubertierenen Frankfurter ULTRAS betteln darum. Aber warum alle über einen Kamm scheren? Im Frankfurter Forum sind einige, die das nicht gut heissen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wer son Schal hat sympathisiert mit der Aktion.. Und genau die soltten gefilzt werden bis der Arnus brennt!!!
    Man sollte sich als "Normal" Fan versuchen von diesen bescheurten Ultras abzugrenzen... und wie erreicht man sowas?.....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sehe ich ähnlich wie Buggy ... wer mit dieser Aktion sympathisiert und das öffentlich zur schau trägt darf sich nicht wundern wenn er aus gutem Grund genauer/härter unter die Lupe genommen wird. Im Gegenteil, überzogene Kontrollen in 8 von 9 Spielen werden sich leider durch den Stuss rechtfertigen lassen. Schade, anstelle positiver Resonanz der friedlichen Demo (ohne Frankfurter Beteiligung) stürzt sich die Medienlandschaft auf die "Schlachtfest" ankündigung.

Ich kann mich noch gut an die Aktion der Frankfurter in KA erinnern... Der FCK kann sich keine grossen Strafen leisten, die sollen die Frankfurter ruhig sehr sehr genau unter die Lupe nehmen. Die dicken Sprüche wurden jetzt zuhause vom PC losgelassen, jetzt wird versucht dass es noch viel raucht und brennt im Block. Mehr verbrigt sich onehin nicht hinter dieser Ankündigüng.

• Aber warum alle über einen Kamm scheren?

Buggy hat sehr treffend gesagt! Darum! Sie schaden "ihrem" Verein und wer sich nicht dagegen bekennt, sogar vielleicht den Schal trägt, ist eben Mitmacher! Darum! :grummel:
    Ich kann einfach solche Menschen nicht verstehen, Selbst wenn sie nur im Internet auf "dicke Hosen" machen, DIE gehören in kein Stadion. Denn Fussball ist denen letzlich völlig schnuppe. Leider werden viele friedliche Eintrachtfans dann in Mithaftung genommen, aber es liegt eben an diesen (firedlichen) den Aufrufern den Boden unter den Füssen zu entziehen!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Buggy hat sehr treffend gesagt! Darum! Sie schaden "ihrem" Verein und wer sich nicht dagegen bekennt, sogar vielleicht den Schal trägt, ist eben Mitmacher! Darum! :grummel:

Sorry, da schmieren ein paar pubertierende was ins Internet und die anderen müssen sich dann dagegeben bekennen. Was ist mit denen, die diese Internetrocker nicht interessieren? Muss ich vor jedem Auswärtsspiel im Internet suchen, ob unsere sowas ins Netz stellen?

Sippenhaft, jeder der aus Richtung Frankfurt kommt, wird ausgezogen. Lächerlich!!!

Buggy

Erkläre mal wie man sowas macht? Hast du das auch schon gegen unsere gemacht? Bleibst du daheim, wenn unsere vor dem Spiel auf die Kacke hauen? Du warst doch in Karlsruhe, wo und wie hast du dich von dem Vorgeplänkel distanziert?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Also Rees,
    In Ka fand ich das Benehmen unserer Fans mehr als in Ordnung..
    Diese Böller hab ich mitbekommen, bin aber damals davon ausgeggangen, dass die von Karlsruhern geworfen wurden.. ansonsten war da gar nichts, was irgendwie daneben war..

Was ich sagen will ist, dass man dieses allgemeine Problem, dass sich wenige daneben benehmen nur in den Griff bekommt, in dem Leute die an solchen Aktionen nicht beteiligt sind, die Störenfriede outen...

Man hat das bis dato mit sämtlichen versuchten Maßnahmen nicht hinbekommen..
    Somit bleibt nur, die große Masse auch dafür büßen zu lassen..
    Solange bis eben die Wut gegen diese üble Minderheit so groß wird, dass sich die normalen FANS auch im Stadion gegen die Ultras aktiv zur Wehr setzen..

Ich gebe dir ein Beispiel, Ich wohne in Karlsruhe(lebe aber in der Pfalz:-) ), aber ich wurde beim erwähnten Spiel aufgrund meines Outfits von den Cops nach dem Spiel erstmal nicht aus dem HBF gelassen..
    Das hat mich so dermaßen wütend gemacht, dass ich mir geschwohren habe jeden Zündler oder sonstiges Fehlverhalten meiner Mitfans irgendwie anzuprangern oder eben wenn möglich zu melden..

Ähnliche Reaktionen erwarte ich von denjenigen die umsonst gefilzt werden auch... so oder so ähnlich sehe ich das..
    Und ja ich für meinen Teil würde niemals nie mit so einem Sonderzug mitfahren von dem ich weiß dass solche Hirnprinzen mit mir im selben Zug fahren..Entweder reise ich auf ne andere Art und Weise.. oder Ja! ich bleibe dann lieber dem Spiel fern..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wo ist das Problem? Da wird von einer Gruppe Idioten eine idiotische Aktion propagandiert. Im Rahmen der Aktion werden Schals verkauft. Wer für den Schal Geld ausgibt darf sich nicht wundern wenn ihm das so ausgelegt wird, dass er mit der Aktion/Gruppe zumindest sympathisiert.

Und wenn man sich die Auswärtsauftritte des Frankfurter Anhangs bei "brisanten" Spielen generell ansieht, dürfte man sich eigendlich generell nicht wundern, wenn nach so einer Ankündigung das Sicherheitspersonal sensibilisiert wird sehr sehr "genau" zu arbeiten. Auch wenn es nicht schön ist wenn man auswärts selbst zum "Opfer" wird, wie man es leider tatsächlich manchmal nennen muss.

• Diese Böller hab ich mitbekommen, bin aber damals davon ausgeggangen, dass die von Karlsruhern geworfen wurden.. ansonsten war da gar nichts, was irgendwie daneben war..

Und zum jetzigen Zeitpunkt war auch noch nichts. Wieso forderst du das nicht auch für uns? Wieviel Wellen wurden denn in den Foren vor dem KA-Spiel gemacht?

Arndt

Die Geschichte mit dem Schal kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Hier werden aber Aktionen wie in Leverkusen verteidigt, nur weil ein paar Idioten die Fresse im Internet aufmachen. Ich hätte keinen Bock nach Leverkusen zu fahren und mich nackisch zu machen, nur weil ein paar durch gedreht sind. Wenn das für dich in Ordnung ist, bitte. Für mich nicht. Weiter oben werden sogar noch Rechte aberkannt.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Und zum jetzigen Zeitpunkt war auch noch nichts. Wieso forderst du das nicht auch für uns? Wieviel Wellen wurden denn in den Foren vor dem KA-Spiel gemacht?

Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst...
    Wenn in Ka so ne Aktion gewesen wäre in der ich gefilzt worden wäre.. wäre ich super angepissed gewesen..
    Um so mehr hätt ich mir vorgenommen was gegen die Hirnprinzen zu tun..
    was passiert denn mit dir an nem Flughafen? voarllem dann wenn irgendwelchew Spinner vorher was ankündigen? .... wo sind da deine Rechte? und wo ist der Unterschied zur jetzigen Situation?

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()