'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

• Ein oder zwei Heimspiele spaeter kamen einige Werder Fans nach KL gefahren, anstatt sich das Spiel ihrer Mannschaft anzuschaun. Sie standen auf dem Platz und haben sich 1000 mal fuer den Mist, den ihr Verein da abgezogen hat, entschuldigt und die FCK Fans gebeten, deswegen der Freundschaft keinen Abbruch zu tun. Es kam ein gellendes Pfeifkonzert aus der Westkurve.

Wie blöd ist das denn? :autsch:

Da kann man schon verstehen, warum die Freundschaft so gelitten hat. Bin ja mal gespannt ob man das irgendwie doch wieder einigermaßen hinbekommt. Gibt ja genug Fans auf jeder Seite die das begrüßen würden. Aber eben auch viele die mit der Freundschaft nichts mehr zu tun haben wollen (vor allem die jüngere Generation in Bremen). :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die letzten Mohikaner, so wie wir z.B. muessen immer kraeftig dran bleiben und den frischlingen beibringen, was gut ist und was nicht und warum was so gekommen ist wie es ist. :arbeit:

• Weiss ich doch. Ich freu mich auch jedes mal wenn ich deinen Avatar seh. hast du den selbst gemacht?

• man sollte aber nicht vergessen,das da einiges mehr vorgefallen
    ist.wegen diesem spiel alleine,geht keine freundschaft kaputt.

aber das ist nostalgie.soll jeder handhaben wie er möchte.

• @ Wilde18

Nein, den habe ich mal von jemandem hier aus dem Forum geschickt bekommen.

Würde ja gerne mehr machen um da mal etwas Leben in die Fanfreundschaft zu bringen. Aber das ist nicht so leicht, wenn beide Mannschaften nicht gerade nah zusammen liegen (geographisch und ligatechnisch). Versuche ja schon Karten für deren Auswärtsspiel in KA zu bekommen und werde die Saison wohl noch ein Heimspiel von Bremen besuchen. Aber das sind alles nur kleine Tropfen auf einen sehr heißen Stein...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und was soll da noch vorgefallen sein? Ich war damals in BEIDEN Fanlagern aktiv, war sogar Mitglied bei Werder und im Werder Fanclub. Fuhr zu Spielen hoch in den Norden und und und. DAS waer mir aufgefallen, wenn da was im Argen gelegen haette. Oder hast du was Erlebt oder gehoert, das damals nicht zu mir durchgedrungen ist.

Mit den 60er hab ich z.B. erlebt, dass vorm Spiel in der Stadt miteinander gefeiert wurde, und nach dem Spiel, das wir 3:1 gewonnen haben, wurden die FCK Fans angepoebelt. Mir wurde z.B. vor die Fuesse gespuckt. Was ist das denn, bitteschoen??? Sowas hab ich NIEmals mit Werder Fans erlebt. Nienienie!!!

• ja da wird halt jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht haben.
    ich hab zum beispiel noch nix negatives mit den löwen erlebt.
    selbst nach siegen von uns in münchen,haben wir zusammen
    gefeiert.

dagegen waren wir für unsere bremer freunde nur solange auch
    freunde,bis wir uns in der liga auf augenhöhe mit ihnen befunden
    haben.als wir noch der kleine fck waren,ja da war die welt noch in ordnung.

• Ist einerseits schade, dass jeder auf beiden seiten schon schlechte erfahrungen gemacht hat, auf der anderen Seite ist es schoen, dass Kontakte zu beiden Seiten gehalten werden. Dank Internet ist das ja inzwischen recht einfach

• bin für eine FF aber nicht zu den Löwen...wieso wir eine haben ist ja cool aber ..halte einfach nichts von denen !!! :teufel:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild: