Rote Karte für Fans mit Bengalos und Rauchkörpern

• Die Polizei Kaiserslautern geht am Sonntag beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth restriktiv gegen sogenannte Fans vor, die Bengalos oder Rauchkörper im Bereich des Fritz-Walter-Stadions mit sich führen oder zünden.

Die Anzahl dieser Vorfälle hat sich, wie die Polizei feststellte, nach dem die Fans sich zu Beginn der Zweitligasaison recht diszipliniert in punkto Bengalos und Rauchkörper verhielten, in den letzten Wochen erheblich gesteigert. Allein beim Auswärtsspiel in Burghausen wurden sechs Ereignisse dieser Art im FCK-Fanblock registriert. Auch bei der letzten Heimpartie gegen Duisburg kam es in beiden Fanlagern mehrfach zum Einsatz dieser verbotenen Gegenstände.

"Wir legen diesmal ein ganz besonderes Augenmerk auf die Zündler unter den Fans", erklärt Einsatzleiter Jürgen Schmitt. Der Leiter der Polizeidirektion Kaiserlautern sieht im Abbrennen von Feuerwerkskörpern gerade in größeren Menschenmengen eine erhebliche Gesundheitsgefährdung.

"Zieht der Rauch nicht ab, kann dies neben Verbrennungen auch zu gefährlichen Atemwegsverletzungen führen", erläutert Schmitt, der klar stellt, dass es sich bei diesen Delikten um Straftatbestände handelt, "die wir rigoros verfolgen werden."

Aus diesem Grund finden, wie der Leiter des Ordnungsdienstes, Michael Peters, mitteilt, im Bereich der Westkurve sowie des Gästefanblocks verstärkte Durchsuchungsmaßnahmen statt. Die Anzahl der Ordner im Innenraum wird erhöht.
    Die Polizei selbst wird ebenfalls im Stadion entsprechende Vorkehrungen treffen um die Täter zu ermitteln.

-Also man kanns auch übertreiben, ich hab zwar mit Bengalos nix am Hut, aber wenn mich so en blaue Mann(Polizist) dumm anmacht, muss ich mich echt am riemen reißen-

2 Mal editiert, zuletzt von julian92 ()

• Naja, das haben sich die Fans selbst zuzuschreiben.
    Aber im allgemeinen finde ich es schade das Rauchbomben und Bengalos nicht mehr erlaubt sind.
    Man mußte was erfinden das rot leuchtet, Rauch macht, aber nicht brennt und nicht gesundheitsschädlich ist.
    Ist hier kein Chemiker unterwegs :D

• Neee,
    jeder bekommt ne Zange mit Holzkohle in die Hand und dann heisst es wedeln! Brennt nicht - glüht und rauch kommt auch bissel auf :P :P

• Zitat

Original von Vocast
    Neee,
    jeder bekommt ne Zange mit Holzkohle in die Hand und dann heisst es wedeln! Brennt nicht - glüht und rauch kommt auch bissel auf :P :P

lol

• Hallo Julian,

wohl net im Regelwerk nachgeschlagen? ;)

Zitat

Ebenso sind Thementitel in reinen Großbuchstaben sowie mit Sonderzeichen nicht erwünscht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich weiß schon, ich hatte aber keine Lust, nach dem kopieren vom Themenitel das ganze nochmal klein zu schreiben^^

• Danke. Das muss ich nämlich jetzt für dich machen. :gruebel:

Die Regeln sind doch net umsonst da.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Vollkommen übertrieben was die Herren in blauer Uniform da anstellen. Sry, aber da müssten sie schon eher dat Bier oder gar die Zigaretten verbieten, die sind gefährlicher ;)

gegen Duisburg bekam ich auch die volle Ladung Rauch ab. Stank ein bisschen, mehr nich. Den Rauch atmen wir keine 20 Sekunden ein, dann is er verzogen. In der Zeit nimmt kein Mensch schaden, das bestätigt euch jeder Experte (betrifft zumindest die Rauchbomben).
    Soll aber nich heisen das ich ein Freund von bin, nur wird das ganze einfach zu hoch gespielt.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• das hätte schon viel früher kommen müssen.
    Da sind aber nicht nur die "Fans" die zündeln schuld, für mich sind die , die neben dran stehen genauso Idioten ... man sollte die Zündler melden!!!
    Die zerstörren den Ruf des ganzen Vereins!!

Wann werden die denn erwachsen???