Sonntag, 31. Oktober 2010 "Fußballfans liefern sich Schlägereien in der Pfalz" (T-Online)

• Na, was denkst Du denn, was im Familienblock beim Spiel des FCK gegen Ffm. los war!? Frankfurter "Fans"
    im Fam.-Block!!! Pi........ in diesem Bereich und spuckten Zuschauer und Kinder an, so daß Etliche schon
    nach 60 Min. das Stadion verlassen hatten. Unverständlich, daß die Ordner an den Blockeingängen nicht mal
    genauer hingeschaut hatten.

Gehört und gelesen habe ich auch davon. Das war natürlich eine Riesensauerei. Aber genau da meine ich sind Liga und Vereine noch mehr gefordert - dann muss ich eben beim Einlass in die Blocks noch genauer hinschauen! Das darf man nicht zulassen

Ich glaubes es war in Liga 3, wo vor Monaten Bamberger Fans von Fans des VFR Aalen sogar noch im Zug verfolgt wurden und die Aalener versucht haben in einem anderen Ort den Zug zu stürmen - das Amtsgericht muss hier sehr strikt vorgegangen sein, einige Anwäte versuchten "Ihre" Leute mit dem Argument "Gruppendynamik" aus dem Fokus zu nehmen, was aber Gottlob voll daneben lief.

Und natürlich brauchts nicht nur in den Stadien, sondern auch in allen anderen Lebenslagen mehr Zivilcourage. Ich hoffe nichts, dass wir bei uns bald richtige italienische Verhältnisse bekommen. Wenn dann aber "die Guten" gegen "die Schlechten" sich eine aufs Maul hauen wirds aber auch nicht besser, dann gehts in der Spirale nur weiter. Für mich heißt Zivilcourage dann auch: jeder der so was sieht und ein Fotohandy oder ähnliches dabei hat - festhalten und Anzeige erstatten, auch Zeuge sein und bis vorm Kadi den Mund aufmachen. Wenn es sein muss noch im Stadion die Polizei oder Ordner dazurufen, und klar wenn es sein muss auch Nothilfe körperlicher Art, dann aber bitte andere mobilisieren und evt. durch "pure Masse" abschreckend wirken...

• mpm

Das sollte auch die Normalität bleiben. Bei uns im Block (1.1.) waren es gut gemischt. Solche Idioten, wie oben beschrieben, machen, das ganze dann kaputt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich finds echt traurig, was passiert ist. wie gesagt, die mädels standen dort in der nähe des bahnhofs, total eingeschüchtert - fix und alle. muss es soweit kommen? gibt es keine grenzen mehr? was soll der scheiß bitte? und mir persönlich noch schläge anzudrohen, von nem pimpf... vielleicht gerade 18 jahre alt mit ersten haaren im gesicht?? wo simmer denn? links und rechts hätte dem eine an die backe gehört, in den allerwertesten getreten, dass er die nächsten 10 tage net hätte hocken können. aber ich alleine wäre in dem bereich auf verlorenem posten gewesen, denn genügend von diesen spackos waren rings herum versammelt, 6 polizisten.. mehr nicht. bin nur froh, dass nicht mehr passiert ist, den kürzeren hätte ich eh gezogen.

sonst - nur freundliche gladbacher, die zum sieg gratuliert und uns alles gute gewünscht haben. ja sogar (leider) in der west waren wieder welche - harmlos, respektvoll und wirklich nett. haben zwar dort absolut nichts zu suchen, jedoch ist die fantrennung aufm betze eh ein lästiges thema. es geht also auch anders, jene gruppierung macht diese schönen momente des sports/fußballs immer und immer wieder kaputt. und leider sehen zu viele leute weiterhin zu, wie auch gestern. aber was bringt's... beim FCK stößt man in diesem belangen wohl weiterhin auf taube ohren und die polizei steht trotz kameras nichtstuend daneben. verstehe die welt nicht mehr.... und dann fürs überqueren einer straße bei roter ampel 5€ abkassieren wollen - ein hoch auf unsere polizei!!!!!!!

EDIT: bevor es einer falsch versteht: ich kritisiere scharf einzelne personen dieser gruppierung und nicht die komplette... wobei der apfel bekanntlich nicht weit vom stamm fällt. es gibt auch "normalere" dort, die ich persönlich aus früheren akitivitäten in der "normalen fanszene" kenne!

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

2 Mal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()