Deine Meinung zum FanWorkshop? 1
Am Samstag, den 28.04.07 findet in der Nordtribünenhalle des Fritz-Walter-Stadions der 2. Fanworkshop statt. Organisiert wird dieser in Zusammenarbeit zwischen den beiden Fangruppierungen Generation Luzifer und dem Pfalz Inferno.
Nachdem der 1. Fanworkshop im Oktober 2006 auf eine unerwartet große Resonanz stieß und es somit beim Malen der Fahnen etc. zu größeren Wartezeiten kam, geloben die Organisatoren dieses Mal erhebliche Verbesserungen. So wird auch das Programm ausgebaut und dem eines Workshops gerecht.
Jeder FCK Fan bekommt die Möglichkeit seinen eigenen Doppelhalter oder die eigene Fahne zu malen und das für einen Unkostenbeitrag von nur 5€. Stoff, Farbe und Motive werden wie alle anderen Materialien gestellt. Natürlich kann auch jeder, der einen Doppelhalter kreieren will, ein eigenes Motiv mitbringen (am besten schon auf einer Overheadfolie).
Neben dem Malen von Fahnen wird es Diskussionsrunden und Arbeitsgruppen zu verschiedenen fanspezifischen Themen geben, in die sich ebenfalls jeder FCK Fan einbringen und aktiv mitgestalten kann!
Das ganze ist von Fans für Fans organisiert und daher sind die Organisatoren auch schon im Vorfeld für Ideen und Anregungen dankbar. Wer noch Vorschläge fürs Programm hat oder sonstigen Anliegen einfach per E-Mail an Christoph Schneller ([email protected]) oder Limi ([email protected]) wenden.
Der vorläufige Rahmen des Programms sieht bisher folgendermaßen aus, ist zeitlich aber noch nicht 100%ig festgelegt und wird höchstwahrscheinlich auch inhaltlich noch erweitert.
Beginn ca. 13.00 Uhr, Ende ca. 19.00 Uhr.
13.00 Uhr - 18.00 Uhr: Doppelhalter und Fahnen malen
13.00 Uhr - 14.30 Uhr: „Kreativer Tisch“ (Ideensammeln fürs Choreos und andere Aktionen auch im Hinblick auf kommende Saison)
14.30 Uhr - 15.30 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema Stimmung (aktuelle Entwicklung, Verbesserungsmöglichkeiten etc.)
15.30 Uhr - 17.00 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema Pro Fans (spezifische Probleme in Kaiserslautern, Aktionen etc.)
18.00 Uhr - 19.00 Uhr: Zusammentragen der Ergebnisse der einzelnen Diskussionsgruppen. Rückblick auf den Workshop etc.
Im Anschluss an den Workshop geht´s noch auf einen Umtrunk in die Lautrer Altstadt.
Während des Workshops werden auf den Bildschirmen Videos von Choreos, Auswärtsauftritten etc der Westkurve laufen und für Getränke zum Selbstkostenpreis wird ebenfalls gesorgt.
Quelle: Generation Luzifer (bzw http://www.der-Betze-brennt.de)