Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• ok das mit dem Sanogo passt nicht. aber warum sind alle so heiß auf Bremen?

ich check das nicht, wollte keinen beleidigen. aber was haben wir mit bremen zu tun?

alles klar mein freund, du bist zarte 24 und kannst es ja nicht besser wissen. aber wenn du nicht genau weisst, was an der freundschaft dran ist und was nicht, dann informier dich erst mal bevor du ueber werder schimpfst! gut, ich kann an dieser stelle nur fuer werder sprechen, da ich persoenlich mit den 60ern nix am hut habe, das kann vllcht jmd anders uebernehmen wie das zustande gekommen ist und seit wann etc.

aber, gerade in diesem fred, stehen viele infos, die du dir vllcht erst mal durchlesen solltest. dort findest du die entstehungsgeschichte der freundschaft (1975!!!!), wie es zum bruch kam und wie sich die ganze sache am entwickeln ist. hier z.b.: --> Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen , Beitrag 132

du sprichst klose, sanogo und wiese an: soweit ich mich erinnern kann ging sanogo nach hamburg und dann zu werder. klose war eh schon quasi weg durch die rettungsaktion von lotto rheinland-pfalz, die uns 5 mios vorschuss gaben basierend auf einem klose verkauf im kommendnen jahr. und egal ob wiese, klose oder sonstwer: die spieler wurden bestimmt nicht unter androhung koerperlicher gewalt nach bremen geholt!

man kann sehr wohl mit einem club befreundet sein, der in derselben liga spielt! mann, was waren das tolle parties in kl oder auch in bremen! vorm spiel gefeiert miteinander, waehrend dem spiel hat jeder seine eigene mannschaft angefeuert, nach dem spiel wurde weitergefeiert, egal wie das spiel ausging. klar wurde ueber das spiel diskutiert und bei manchen dingen war man auch uneins, aber das war sowas von s******egal, das glaubst du nicht!

oder schau dir schalke und nuernberg an: schalke hat nuernberg diese saison quasi in die 2. liga geschossen, die freundschaft bleibt! es gibt im fussball auch noch was anderes als jeder gegen jeden!

2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

• Hätte man besser schreiben können. Ich denke Du hast schon verstanden, dass es sich nicht um Hinterlader handelte

und wenn es sich um "hinterlader" gehandelt hätte?!

was wäre dann deine logische konsequenz gewesen.......?!?!?! :autsch:

• Blaslinho

Hast Du den Titel FCK-Fan im Preisausschreiben gewonnen ? Bevor Du hier alle verurteilst kannst , eigne Dir mal das Grundwissen an.

Ich erinnere nur an das Spiel in Bremen 90/91, als wir dort gewannen und Bayern gleichzeitig ( glaube in Wattenscheid ) verloren hat. Da haben die Bremer Fans unsere Mannschaft 90 Minuten unterstützt und gefeiert.

So etwas macht eine Freundschaft aus, welche ausserdem auch dazu beiträgt, daß Hass und Gewalt aus den Stadien verbannt werden.

Deine Vorwürfe gegen die Vereinsführung von Werder sind sinnlos, da es sich um eine FANFREUNDSCHAFT handelt. Das hat mit der Vereinspolitik, von wem auch immer, überhaupt nichts zu tun.
    Wir sind ja nicht mit dem Allofs befreundet.

• Naja, der Junge Mann ist ja auch erst 24, da hat er die Zeiten in den 70er Jahre und vielleicht die Sache 90/91 nicht so richtig mitbekommen. ;)

Hatte ja schon mal geschrieben, dass solche Fanfreundschaften eher unter einzelnen Gruppen sind. Es wird immer solche und solche geben. Die einen mögen 60 und Werder nicht, die nächsten nur 60 oder nur Werder nicht und dann gibt es auch welche die zu beiden Freundschaften stehen.

Es ist schon klar, dass die Fanfreundschaften nicht mehr so werden wie früher, da es im Fußball auch um immer mehr geht im Gegensatz zu früher. Wer würde heute noch für einen anderen Verein jubeln, wenn durch deren Sieg die eigenen Mannschaft nicht in den UEFA-Cup kommt? Da ist es denen mittlerweile sch... egal ob dann Bayern durch die Niederlage nicht meister wird.

Man sollte einfach versuchen seine Fanfreundschaften zu pflegen und wenn man das tut wird man auch immer mehr symphatisanten im anderen Fanlager finden und kann das weiter ausbauen. Eine Freundschaft die alle oder wenigstens die meisten akzeptieren wird es nie (nicht mehr) geben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zum Thema Bremen kauft unsere Spieler:
    Klose hat uns ja eh schon nimmer gehört sondern Lotto und weil Wieso zu Bremen iss, er wollte weg er wäre auch weg und ob das jetzt Bremen iss, oder Stuttgart oder wer au immer iss ja dann au egal. So isses halt wir sind die Aufzuchtstation für gute Manschaften, genau wie andere Vereine.
    Irgendwann kommt au wieder ne Zeit, da kaufen wir anderen Manschaften die Talente weg. Aber jetzt isses halt so wir ziehn die Talente auf und wennse gut genug sind haunse ab. Da isses mir lieber er geht nach Bremen als nach Bayern.

Ups abgerutscht ^^. Naja hat alles nix mit der Fanfreundschaft zu tun.

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• aber, gerade in diesem fred, stehen viele infos, die du dir vllcht erst mal durchlesen solltest. dort findest du die entstehungsgeschichte der freundschaft (1975!!!!), wie es zum bruch kam und wie sich die ganze sache am entwickeln ist. hier z.b.: --> Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen , Beitrag 132

Wie es zum Bruch kam ist aber immer noch nicht endgültig geklärt. Die Beteiligten von damals (Bremer und FCKler) schweigen bei diesem Thema. Es muß irgendwas sehr gravierendes vorgefallen sein. Auf der Busfahrt nach München hab ich mit einem Gründer der ehemaligen Ultra-Gruppe Eastside est 1997 gesprochen und der hat auch nichts richtig dazu gesagt. Er war auch nicht so gut auf das Thema zu sprechen. :( Egal, ich habe die Fahne hochgehalten und den Werder-FCK Schal mit Stolz getragen! =)

• Guter Junge :daumen:

In der Münchener U-Bahn wurde ich ja von einem Mädel in Bayern Trikot angepöbelt...." Werder und Kaiserslautern....das geht ja garnicht für mich als Bayern und TUS Koblenz Fan " Ich hab sie nur angesehen, ausgelacht und mich drüber lustig gemacht und sie wortwörtlich gefragt, wie man Fan von den Tussis Fan sein kann. Da hat sie beleidigt das Weite gesucht. :rofl:

• ich finde, inzwischen muesste man auch mal aufhoeren, nach dem WARUM zu suchen. fakt ist, dass die freundschaft 20 jahre lang hielt, und DARAN muss man wieder anknuepfen. ich habe mir gerade mal wieder rossi's brief am anfang dieses freds durchgelesen, und die idee einer fanparty muesste man echt mal aufgreifen. rossi selbst scheint dem ja positiv gegenueber zu stehen. klar, einfacher waere das zu bewerkstelligen, wenn wir wieder in einer liga spielen und werder ueber kurz oder lang zu uns kommen muesste, am besten mit drei punkten im gepaeck :teufel: . dann koennte man ne kleine party aufem betze organisieren. entweder klappt das oder es klappt nicht,

zu der begegnung mit der bayern-tussi: mensch paule, das war ja die begegnung der dritten art :rofl:

• In der Münchener U-Bahn wurde ich ja von einem Mädel in Bayern Trikot angepöbelt...." Werder und Kaiserslautern....das geht ja garnicht für mich als Bayern und TUS Koblenz Fan " Ich hab sie nur angesehen, ausgelacht und mich drüber lustig gemacht und sie wortwörtlich gefragt, wie man Fan von den Tussis Fan sein kann. Da hat sie beleidigt das Weite gesucht.

Das war ja echt nicht nett... aber bald haben die Brezelfresser uns beide (Werder & FCK) wieder an der Backe kleben!!! :grins: :bier: :grins:

Aber das soll jetzt heißen das ich jetzt schon abhebe und sage: Wir steigen nächstes Jahr auf. Abwarten! Es sind noch 29 Spieltage... aber der Tag wird garantiert kommen!

Und: @ NILS.

Ich bin gebürtiger Pfälzer... und kein Nordlicht! :thumbup:

Lebe & arbeite hier nur.