ja beim Freundschaftsschal, da hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, aber wenn mein Kollege mit einem reinen Bremen-Schal in der West steht kommen von einigen dumme Bemerkungen. Soll jetzt kein Vorurteil aufwärmen, aber meist sinds jüngere und/oder weibliche Angetrunkene. Irgendwann hat er dann logischerweise auch keine Lust mehr drauf und lässt den Werder-Schal zu Hause...
Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen
-
-
Die jungen Wilden scheißen auf die Fanfreundschaft mit Bremen !!!
Die kennen nix anderes als FCK und wollen nicht über den Tellerrand schauen.....so isses leider auch in Bremen !!!
-
ja und da die Kurve leider von solchen Leuten dominiert wird, wird diese Fanfreundschaft auch nie wieder aufleben. Generell kann ich mir irgendwie gar keine neue Fanfreundschaft mit irgendwem vorstellen, die so groß ist wie Bremen war oder heute 1860 noch ist.
-
als ich in München mitm FCKschal rumgelaufen bin, wurd ich sehr sehr herzlich gegrüßt......das sind genauso verrückte wie hier ! In Bremen geht auch noch einiges.....wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern die Freundschaft leben und das MITMACHEN forcieren....
-
naja, aber halt nur noch in sehr begrenztem Maße, was ich schon in so manchem bremen-Forum über uns lesen musste unterschied sich nicht viel von den vielen anderen Fußball-Foren. Finde ich irgendwie schade, da ich das damals als kleiner Stöpsel natürlich nicht wirklich mitbekommen habe und mir somit eine so tolle Fanfreunschaft verwehrt geblieben ist, bei 1860 klingelts bei mir irgendwie nicht so, mit Bremen verbinde ich mehr.
-
@ Kolias
Laßt euch nicht entmutigen! Es gibt einen Lichtblick! Und auf kleine Kinder und angetrunkene Frauen würde ich nichts geben! Die sollen dann ihr Ding machen. Hauptsache wir wissen, was wir aneinander haben!!! Werder und der FCK!!!
PS: Wenn ihr gegen Duisburg auf dem Betze seid, dann kommt mal zum Fantreff, dann trinken wir ein Bierchen!
-
Beim Pokalendspiel 1990 zwischen dem FCK und Werder haben wir Fans in rot-weiß und grün-weiß gemeinsam schon um 8 Uhr am Morgen Pfälzer Wein an der Gedächtniskirche getrunken.
Die Berliner Polizei sagte damals, sie hätten noch nie ein so friedliches Endspiel gehabt! Das waren noch Zeiten!
-
Beim Pokalendspiel 1990 zwischen dem FCK und Werder haben wir Fans in rot-weiß und grün-weiß gemeinsam schon um 8 Uhr am Morgen Pfälzer Wein an der Gedächtniskirche getrunken.
Die Berliner Polizei sagte damals, sie hätten noch nie ein so friedliches Endspiel gehabt! Das waren noch Zeiten!
Auch noch an der Gedächtniskirche?....
Das muß echt geil gewesen sein!!!
-
...aber meist sinds jüngere und/oder weibliche Angetrunkene. ...
Und auf kleine Kinder und angetrunkene Frauen würde ich nichts geben!
Ich hoffe ja, Kollias hat das "angetrunkene" auch bzw. eher auf die Bezeichnung "jüngere" bezogen. Angetrunkene Frauen die stänkern, tz, (wo) gibts denn sowas?
-
wie evtl einige von euch heute gesehen haben, sind drei mit werder trikots rumgelaufen. das waren der paule, andreas und ich wir waren total baff und gluecklich, weil es viele positive reaktionen gab. einige riefen 'scheiss hsv', 'finale', 'werder und der fck', oder einfach nur 'werder'. einer meinte es waere klasse dass wir zum unterstuetzen gekommen sind. das war richtig klasse. ausserdem sahen wir viele leute mit werder-lautern freundschaftsschals. echt super! hoffe sehr dass das so weitergeht!!! ich werde mir auf jeden fall ne fahne anfertigen mit lautern und bremen